Zum Inhalt springen

Partner

Paillettenband an Body 140DEN?


Gardesternchen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Wir möchten für unsere Mädels für einen Fastnachts-Auftritt Paillettenbänder auf einen Body anbringen. Der Body ist wie eine ganz dicke Strumpfhose und sehr strapazierfähig.

Die Frage ist, wie bekomme ich eine Borte aus Pailletten dran? Mit der Hand fixieren? Oder kann man die auch kleben? Oder hat jemand einen anderen Vorschlag?

Da der Body sehr elastisch ist, bin ich sehr skeptisch. Benötige ich auch eine spezielle Paillettenborte? Ich habe gesehen, es gibt auch elastische. Haben allerdings schon einige Rollen von ganz normaler Paillettenborte bei Buttinette gekauft.

 

Bitte um Hilfe! :confused:

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ddconny

    1

  • Gardesternchen

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Gardesternchen,

 

wie soll die Paillettenborte den über den Body verlaufen? In Längsrichtung in Querrichtung und was soll sie aushalten? Wenn ihr euch viel bewegt und der Body und damit die Borte stakr belastet wird, dann würde ich vom Kleben abraten. Ansonsten sollte es mit Textilkleber funktionieren.

 

Wenn die Borte vertikal verlaufen soll und ein wenig "hängen" darf, dann reicht es sie an einigen wenigen Stellen mit der Hand anzunähen.

 

Wenn die Borte über den gesamten Body in alle möglichne Richtungen verlaufen soll, dann empfehle ich die Borte anzunähen. Das geht auch mit der Maschine. Allerdings muss die Borte, da sie ja nicht dehnbar ist, auf den gedehnten (!) Stoff aufgenäht werden. Ich würde den Body auf eine Schneiderpuppe ziehen (damit er gedeht ist) oder falls du keine hast von der jeweiligen Trägerin anziehen lassen und die Borte dann an einigen Punkten feststecken und dann annähen. Beim Nähen musst du den Stoff zwischen den fixierten Punkten dann entsprechend dehnen. Im "nicht angezogenen" Zustand sieht das dein ein bißchen komisch aus.

 

Außerdem solltest du darauf achten, dass die Borte nicht unbedingt dort horizontal ringsrum verläuft, wo der Stoff beim Anziehen besonder gedehnt wird (z.B. in der Taille wenn der Body über die Hüfte gezogen wird).

 

Viele Grüße und viel Erfolg!

 

Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FabricFish

Ich glaube, das wird nicht so einfach ... es kommt darauf an, wo das Band angenäht werden soll. Ich würde lieber elastisches Band nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...