Zum Inhalt springen

Partner

knappkantig absteppen - unbedingt nötig?


Drillingsmami

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nachdem ich nun wieder einmal Probleme mit meiner Nähmaschine habe, da sie sich hartnäckig weigert, schöne Zickzacknähte zu nähen, wenn ich Jersey verarbeite, wollte ich mal die Profis unter Euch fragen, ob es denn unbedingt sein muss, die Nähte in die Seite oder nach oben zu klappen und abzusteppen, wenn man mit der Ovi mit 4 Fäden und Sicherheitsnaht näht?

Vielen Dank im Voraus!!

Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Drillingsmami

    2

  • Schwarzbunt04

    1

  • elkaS

    1

  • CuteGirl

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich mache dies normalerweise mit der Zwillingsnadel, aber auch nicht immer.

Nachdem ich es einmal weggelassen hatte und es nicht als störend empfand, verzichte ich meistens darauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Nähte meinst Du denn? Ich kann mir jetzt gerade nur Teilungsnähte oder Hals- und Ärmelbündchen vorstellen, bei denen man das machen könnte. Das hält aber auch ohne Absteppung. Die Nahtzugabe legt sich aber nicht, sondern steht dann immer ab und muss eventuell nach jeder Wäsche plattgebügelt werden, wenn sie stört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

ich mache beim Halsbündchen nur noch eine 3fachNaht mit der Ovi.Die stört nicht und die muss ich auch nicht absteppen.

Alle anderen sind bei mir 4fachNähte z.B. an der Schulter oder an den Armen.Die steppe ich alle auch nicht ab;)

 

Dies gilt bei mir aber auch nur für Jersey,aber danach hattest Du ja auch gefragt.

 

LG von Nina.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe gerade eine Bandito, da ist ja das Rücken- und Vorderteil in 2 Stücke geteilt, da heißt es dann Naht in die Seite klappen....

aber die Antworten haben mir schon sehr geholfen, ich glaube, ich probier das jetzt mal ganz ohne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde das ist echt Geschmackssache. Bei Sweatshirts mach ich das an den Bündchen nicht - finde ich überflüssig. Schulternähte nähe ich schonmal platt, aber mit dem dreifach Geradestich, der ist minimal elastisch und die Schultern können das gut ab wenn die nicht richtig dehnbar sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...