Zum Inhalt springen

Partner

Mantel Nr.21 aus Ottobre 1/2005 als Wendemantel?


Gast Suulchen

Empfohlene Beiträge

Hallöle,

 

möchte o.g. Mantel gerne als Wendemantel machen, habt ihr Tipps, wie das am besten und einfachsten zu verwirklichen ist? Habe als Außenstoff Cord genommen und innen Micro Fun, als Übergangsjacke. Nur Cord erschien mir denn doch zu dünn.

 

 

eba00502149f00000047.jpg

 

Liebe Grüssle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • wuppiuschi

    2

  • compimausi

    1

  • Heike Lorentz

    1

  • miniwusel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo, wenn du die Teile doppelt zuschneidest und von links(die beiden rechten liegen aufeinander) zusammennähst, am Reißverschluß offen läßt und nach aussen krempelst müsste es gehen. Ich habe mir die Jacke auch ausgesucht:-))

Einen schönen Abend!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich würde die halt auf links zusammennähen cord und microfun und unten am Saum ein stückchen auflassen und dann wenden.

 

Das ist einfacher zu schließen und der RV sieht auch schöner aus.

 

Du mußt dann nur einen Wende RV haben :rolleyes:

 

Falls du keinen findest, sag bescheid, hier beim Händler meines Vertrauens kriegst du jegliche Länge und Farbe auch als Wende RV, die tauschen da den Zipper aus.

 

Ich besorg dir gerne einen

 

Ich hab auch nen Wendemantel genäht, aus Fleece und Flokati.

788834818_Roos2018.jpg.9cbc105a092d9fc271540edf7b7f3642.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra,

 

kannst du mir beschreiben, wie du den genau genäht hast? Die Kapuze vorher dran nähen? Wann nähe ich was, bzw. was zuerst? Stehe da irgendwie total auf der Leitung!

 

LG Susann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe diesen Mantel auch genäht, allerdings im Schweiße meines Angesichts und NICHT mal als Wendemantel...Aber meine Tochter hatte Ihn heute das erste Mal an. Habe als außen Cordstoff und innen Sommerfrottee benutzt: Kann leider kein Bild einstellen, wegen Compiproblemen....

 

LG

Verena.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

bin auch gerade dran, diesen Mantel zu nähen. Kann mir einer von euch sagen, wo er vernünftige Reißverschlüsse in 10 cm Länge herbekommen hat?

 

Bitte, bitte, gebt mir 'nen Tip, ich such mir sonst noch die Finger wund.

 

Schönen Abend noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Ebay kriegst du die Tütenweise.

 

@suulchen

 

Ich hab einfach denen einen und den anderen mantel genäht und dann zusammengenäht, also rechts auf rechts.

 

Die ärmel beim nähen nicht ineinanderschieben sondern gegeneinander halten, sonst kannst du´s nicht mehr wenden. den Reißer vorne dazwischen.

 

dann an einer Naht, gerne unten, ein stück auflassen zum wenden (durchfrimeln triffts da schon eher) und dann schließen.

 

Noch Fragen?? mail mich einfach an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Mantel oder Jacke näht man perfekt mit dem Futter zusammen, indem man einen kleinen Schiltz im Ärmelfutter offen lässt und diesen hinterher schließt. Bei einem Wendemantel bietet es sich an, ihn an einer Ärmelkante offen zu lassen und nach Fertigstellung hierdurch zu wenden. Dann die Kante schließen.

 

Liebe Grüße und viel Erfolg miniwusel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...