Zum Inhalt springen

Partner

Bernina 430 gebraucht Kaufentscheidung


ernte

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich war vor zwei Tagen auf einer Messe und habe mir zufällig eine Bernina 430 angesehen und mein Begehren war geweckt.

Bis jetzt habe ich eine einfache méchanische Elna, die zwar recht robust ist aber nur wenige Möglichkeiten hat. Mich reizt ein wenig das Quilten,habe mir auch schon selbst Dirndl genäht ,aber ich habe eigentlich nicht wirklich viel Zeit zum Nähen .

Bei ebay ist zufällig gerade eine gebrauchte Bernina 430 eingestellt (2 Jahre) um 999,-.

Jetzt bin ich sehr unschlüßig, ob die Maschine nicht doch zu "gut" für mich ist. Ich hätte einen Händler in der Nähe zwecks Service (auch zum Kauf).

Der Preisunterschied ist schon ordentlich.(neu ca 1490)

Aber Internetkauf von privat ist halt auch ein Risiko, noch dazu bin ich Österreicherin und die Maschine ist in Deutschland.

Was haltet ihr von der Maschine, bzw. wer hat Erfahrungen bezüglich Reparaturanfälligkeit,..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ernte

    2

  • Amazoenchen

    1

  • Maikäfer

    1

  • aseraphine

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Bezüglich der Reparaturempfindlichkeit ..

 

Nunja meine ist 8 Monate alt und ich nähe echt super gerne auf Ihr, sie ist keinesfalls zu "gut" aber jetzt ist sie zum 2ten mal beim Händler, zuerst ging das automatische Knopfloch nicht und jetzt ist irgendso ein Fadensensor kaputt, was man allerdings nur merkt wenn man das Stickmodul hat.

 

Also ich würde sie wieder kaufen, aber auf jeden Fall bei einem Händler der etwas dichter an uns drann ist.

 

lg Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit meiner Aurora 430 auch sehr zufrieden. Ich habe sie als Vorführmodell 10% günstiger vom Bernina Händler gekauft, bis jetzt läuft sie einwandfrei. Ich komme auch nicht so oft zum Nähen, hoffe aber, dass sich das noch ändert, wenn die Jungs etwas grösser sind. Es ist halt einfach schön, auch wenn man nicht so viel näht, wenn dann eine Maschine vorhanden ist, die einem zufrieden stellt. Man bekommt dann auch einfach mehr Lust zum nähen.

 

Liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ich hab meine 430 seit 2 jahren ,bin total happy mit ihr und hatte noch nichts dran.Näht super und hab sie jeden Tag am laufen.

wurede sie in jedem Fall ieder kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe auch eine 430, hatte auch ein kurzes Problem mit dem Knopfloch. Das wurde aber ganz schnell behoben und war nicht weiter tragisch (lief auf Garantie!). Wie das allerdings ist, wenn Du privat kaufst, dann könnte es sein, dass dann evtl. Kosten auf Dich zukommen.

 

Bin eigentlich eher Nähanfänger, aber die 430 ist super zu bedienen. "ZU GUT" würde ich nicht sagen, Du hast halt die Funktionen nicht alle in der ersten Woche drauf, aber es ist alles so übersichtlich und Benutzerfreundlich, dass es immer wieder Spaß macht was Neues auszuprobieren. Das Handbuch ist ebenso leicht verständlich und immer wieder eine gute Hilfe.

 

Allerdings, wenn Du am Quilten interessiert bist, dann schau Dir auch mal die 440QE genauer an, die hat noch ein paar Extras (Stiche und Stichregulator)dazu, die sehr nützlich sind.

Persönlich ärgere ich mich etwas, dass ich hier beim Kauf gespart habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe meine 430 seit 2 Jahren, war meine allererste. Ich liebe sie!!!!

Hat einige Zeit gedauert bist ich mich durch das Mastery Buch gearbeitet habe, aber es hat sich rentiert. Wuerde sie immer wieder kaufen.

Ausserdem hat dein Dealer bestimmt auch "Klassen" die du nehmen kannst.

Hatte meine zweimal bei der Wartung und mein Dealer gibt mir die ersten drei umsonst.

Gruss aus Kansas

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du willst keine Nähmaschine bei ebay für 1000 Euro kaufen, bei der Du weder eine Originalrehnung hast, noch eine atuelle Zustandsbeschreibung lesen kannst und bei dem der Verkäufer dem Namen nach schon irgenwie eine Affinität zu Nähmaschinen u haben scheint. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...