Zum Inhalt springen

Partner

Grundkurs-Software


biggi

Empfohlene Beiträge

Hallo, Zusammen,

gerade habe ich von meinen Nähmaschinenhändler eine Nachricht bekommen, bei ihm würde ein Grundkurs für die Bernina Designer Software von Frau Manueala Lämmli abgehalten.

Hat jemand so etwas schon mal gemacht und ist das empfehlenswert, oder bekommt man wirklich nur die ersten Schritte dort beigebracht?

Denn für €69,-- kann man schon eine Menge Stoff kaufen, wenn es sich nicht lohnt.

Fragende Grüße

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stickelfe

    2

  • biggi

    2

  • Antonyetta

    2

  • Karin2005

    1

Hallo Biggi,

 

*winke* habe diesen Brief ebenfalls erhalten und mir auch schon meine Gedanken gemacht. Da der Kurs aber nur über 3,5 Stunden geht, denke ich mal es ist wirklich nur eine Einführung in das Programm.

 

Viele Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brigitte,

eben, das habe ich mir nämlich gedacht. In 3,5 Stunden kann es ja wirklich nur eine kleine Einführung sein und wenn dann noch jemand dabei ist, der wirklich bei 0 anfängt??????*grübel*.

Wenn ich nämlich damals an die Einführung in meine erste Stickmaschine denke.....da kamen einige noch nicht mals mit dem Einfädeln zurecht...... und dadurch gings nicht weiter (und ich einen Migräneanfall. War einfach toll*lach*)

Muß noch drüber nachdenken, ob ich hin gehe.

Vielleicht bringt es mir sogar mehr, wenn ich mich die 3,5 Stunden zu Hause in mein Kämmerlein zurück ziehe und selber ausprobiere.

Habe im Moment sowieso das Gefühl, es geht (dank der Artista-Gruppe) aufwärts.

Wünsche ein wunderschönes Wochenende (melde mich in den nächsten Tagen mal)

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Biggi,

ich gehe davon aus, dass es nur eine Einführung ist. Selbst habe ich schon 2 Kurse am Bodensee (Nadelstich.biz) belegt und der dritte Kurs wird gerade geplant. Dort fühle ich mich sehr gut aufgehoben und kann immer wieder bei Problemen Nachfragen. Die Software ist super, aber auch sehr umfangreich. Man hat sehr viele Möglichkeiten mit dieser Software etwas zu machen.

 

Liebe Grüße

Antonyetta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Biggi

 

Auch ich habe vor einiger Zeit diesen Kurs besucht. Mit hat es nicht sehr geholfen, da ich absoluter Anfänger bin. In den drei Stunden sind so viele

Themen behandelt worden, daß man noch nicht mal mitschrieben konnte.

Ich bin ganz entnervt nach Hause grkommen. Habe mir privat jemanden gesucht der mir hilft.Viele Grüsse Karin2005:) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo Biggi,

ich besitze auch diese Software. Mich würde diese Artista Gruppe interessieren. Was macht so und wo finde ich sie. Vielleich könntest du mir eine Info dazu geben.

 

Liebe Grüße

Antonyetta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mal einen SW Kurs von Bernina gemacht. Es war aber eine andere Dame dabei. Der ging allerdings 2 Tage lang, von 10-17 Uhr und hat pro Tag 80,- Euro gekostet.

Und da haben wir gerade die ersten Stufen von Digitalisierung kennengelernt. Von Kennenlernen der Befehlzeilen und allen Zeichen die auf dem BS sind, bis zur Digitalisierung eines Schmetterlings. Am Ende konnten wir den aussticken.

 

Aber das war auch noch nicht alles, es wird noch einen weiteren Kurs für Fortgeschrittene geben um die SW noch besser kennenzulernen.

 

Im Moment hat mir das ausgereicht um einfache Sachen zu digitalisieren, ich würde jedoch noch gerne z.B. Schattierungen lernen. wie man einen Lace macht usw. Da muß ich noch den Fortgeschrittenenkurs besuchen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

genau diesen Kurs habe ich bei Frau Lämmli schon einmal besucht und ich muß sagen sie ist einfach spitze.

Sie fängt bei 0 an, es ist ja auch eine Einführung. Aber ich glaube, daß ich bei ihr in damals 4 Stunden mehr gelernt habe als bei manch anderer Schulung, die über einen ganzen Tag geht.

Sie fängt an mit dem Automatischen Digitalisieren und geht dann zum schöneren und intensiveren Manuellem über.

Dort erklärt sie wie man Bilder lädt, Farben zuordnet, man arbeitet mit unterschiedliche Kurven, legt verschiedene Stichwinkel und div. Unterfüllungen fest, wie man verschiedene Sticharten und Umrandungen anwendet. Als Abschluß hat sie uns gezeigt, wie man z.B. zwei verschiedene Farben ineinander einfließen läßt, um mehr Effekt und Plastizität zu erziehlen.

Also für mich war der Kurs ganz ganz toll und ich würde ihn als Anfänger jeder Zeit wieder machen. Außerdem gab es sehr ausführlich beschriebene Unterlagen dazu, die ich jederzeit vor allem am Anfang zuhause einsehen konnte.

 

WO??? findet der Kurs statt???

Gibt es auch einen Fortgeschrittenen-Kurs?? Oder läßt sich das vielleicht organisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

 

den Kurs gab es auch letztes Jahr in Aachen (allerdings weiß ich nicht, wer von Bernina ihn abgehalten hat).

Er war auch sehr gut. Klar hätte ich noch viele Fragen gehabt - die aber sehr speziell sind.

Vielleicht gibt Bernina dieses Jahr in Aachen ja auch wieder eine Softwareeinführung :) .

 

Liebe Grüße

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Biggi,

ich möchte mich der Aussage von Sabine anschließen.

Auch ich hatte diesen Anfängerkurs vor einiger Zeit von Frau Lämmli gebucht.

Der Kurs war wirklich Klasse.

Nicht nur dass Frau Lämmli von Null an die Software - wie Sabine bereits beschrieben hat - erklärt hat (es ist ja auch ein Anfängerkurs), nein wir haben es trotzdem geschafft gemeinsam manuell ein schönes Stickmuster zu erstellen.

Und wenn wir ehrlich sind, wir wollen doch mehr wie nur die Automatikfunktion nutzen, oder?

Ich finde um nur die Aufomatikfunktion zu nutzen war die Software ja auch zu teuer. Wo man manuell doch wirklich sooo tolle Muster erstellen kann, aber dazu muss man halt wissen wie.

Und dazu gibt es tolle Anfängerinformationen von Frau Lämmli in dem Kurs.

 

Auch ist sie auf diverse individuelle/spezielle Fragen eingegangen und dazu gab es noch ganz tolles Kursmaterial, so dass man zu Hause nochmals Schritt für Schritt alles aus dem Kurs nacharbeiten konnte, so dass Mitschreiben nicht notwendig war, es sei denn sie hat die individuellen Fragen beantwortet.

 

Mir hat der Kurs wirklich gut gefallen. Es wurden auch Tipps gegeben, die man nicht in einem Buch nachlesen kann.

 

Schön fand ich auch dass ein Kurs angeboten wurde, wo eine lange Anfahrt mit evlt. Übernachtung nicht nötig war, was die Kosten dann doch erheblich erhöht hätte.

 

Daher finde ich einen Bruttostundenlohn (incl MwSt) vom ca. 20 Euro - den jeder Kursteilnehmer zahlen soll - nicht zu teuer, da es sich meiner Meinung nach um einen qualitativ hochwertigen Kurs handelt.

 

Also sollte sie mal einen Fortgeschrittenenkurs anbieten (was bisher leider nicht geschehen ist), so würde ich mich freuen daran teilnehmen zu dürfen.

 

Ich bitte Euch zu berücksichtigen, dass es sich hierbei um einen Anfängerkurs für Sticksoftware handelt und nicht für den Umgang mit dem PC, diese Kenntnisse sollte man schon mitbringen, dann - so denke ich - kommt man auch ganz gut mit.

 

Allen Teilnehmern des neuen Kurses wünsche ich viel Spaß.

Liebe Grüße

Anita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anita,:)

ich kann mich dir nur anschliessen.Habe schon 2 solcher Kurse bei Frau Lämmli mitgemacht.Jeder war anders,aber beide toll;und erst das Infomaterial,einfach klasse.Habe auch schon einen Anfängerkurs und einen Kurs für Fortgeschrittene,beide gingen übers Wochenende,belegt.Der Preis mit Zug,Übernachtung und Kursgebühr war sehr hoch.Das Infomateriel bestand zum grössten Teil aus mitschreiben.:confused: Aber dann kann man sich nicht auf beides konzentrieren und so bekommt man nur die Hälfte mit und hat keine vernünftigen Schreibunterlagen.:mad: Aus diesem Grund liebe ich die Kurse von Frau Lämmli mit perfekten Unterlagen.:D Liebe Grüße,Anbruka.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...