Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 17. bis 23. Oktober 2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

Bärbel, die Sachen sind echt der Hammer :ohnmacht:

Hast du bei der Hose den Schlitz nur markiert oder ist dort einer? Ich glaube ich mache Fabios Hose auch ohne RV Bund.

 

Und amelio ist eifach toll! Sieht alles so toll aus.

Der Bund ist aus Jersey und der RV nur angedeutet.

Sieht super aus. Wie machst du denn den Einfaßstreifen am Hals? Ich meine, damit man die Nähte der Kapuze nicht sieht? Ich bin daran verzweifelt und habe es dann weggelassen.:(

Ich werde eine Anleitung mit Bildern in meinem Blog einstellen die nächsten Tage. Du bist nämlich nicht die erste die fragt. Du legst die Mütze rechts auf rechts an den Ausschnitt und darauf dann rechts auf Rechts einen Streifen Bündchen. Ich habe ihn vorher zum Ring geschlossen, damit auch der vordere Teil ohne Mütze ordentlich aussieht. Dann nähst du alles und klappst den Streifen dann nach unten. Schlägst ihn noch mal ein und steppst ihn von rechts ab. Ich mache den Streifen immer 5 cm breit. Man kann ihn auch schmäler machen. Dann wirds unter Umständen aber eine Fummelei.

*lach* Der arme Stoff, wenn du ihn für mich vernähst... Ne, ne klein Vlieland wäre toll, aber bis zum Burtseltag von Hannah ist es noch ne Ewigkeit.

Leider weiß ich nicht, wie viel er gekostet hat. :( In zwei Wochen ist bei uns schon wieder Stoffmarkt, soll ich die Augen offen halten?

Und auf petrol steht ihr, ja? Es ist aber auch eine tolle Farbe. Nun sag aber nicht, für den Wollstoff wären die die Ideen ausgegangen...?

 

Bärbel, mal ernsthaft, und das ist dein Werk von gestern und heute? *umfall* So viele tolle Sachen, zum mopsen süß. Und schick. Und überhaupt. Was machst du eigentlich, wenn die Schränke deiner Kinder mal voll sind? Oder wird bei euch alles nur drei Mal getragen und aussortiert? ;) :hug:

Ich hoffe, du/Ihr hattest/hattet einen tollen Tag!

 

Die Puschen sind ja süss!

Ich habe so viel Walk in petrol weil ich den teilweise geschenkt bekommen habe. :o Aber ich glaube ich mache ein Kleidchen draus. Oder ich lagere ihn ein für schlechte Zeiten.

Gestern habe ich alle Teile für Bastian gemacht und heute die Jacke für Mathilda. Aber ich hatte fast alle Teile schon raus kopiert. Dann gehts ja auch schneller.

 

Wir waren erst gemütlich essen und jetzt bin ich bei meinen Eltern. Leider ist Petra nicht da. Deshalb wird es wohl nichts mehr mit Nähen heute. :rolleyes: Ich schau euch ein bisschen zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 388
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    42

  • smilelynn

    36

  • zippelzappel

    33

  • Bellatrix_33

    28

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wie Du das wieder geschafft hast in 2 Tagen!! Echt klasse!

 

Bärbel: Dein Preis ist übrigend unterwegs!

Arthurmützen müsste ich auch mal wieder produzieren. Mathilda hat ihre verloren und Bastians Kopf ist ganz schön gewachsen. :o Ich bin ja echt auf Bilder gespannt. Schön, dass du wieder da bist. :hug:

Und ich freu mich auf den Preis! *hibbel*

Und es war nicht so schwer so viel aufs Mal zu produzieren. Es waren alles ganz einfache Schnitte und total leicht zu nähen und ich habe für kein Teil die Anleitung lesen müssen weil ich sie schon so oft genäht habe. Ausser Mathildas Jäckchen. Aber das besteht aus nur drei Schnitteilen und ist sogar ohne Reissverschluss.

Wahnsinn! Total schön! Ich bin begeistert!

 

Dankeschön.:hug: Ich glaube ich trinke jetzt auch einen Prosecco wenn ich hier schon ohne Maschinen bin. Obwohl, gestern hatte ich ja auch keine Maschinen und trotzdem eine halbe Flasche. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr

erstmal danke für die Genesungswünsche.

 

Allen die in Urlaub fahren supertolle Tage!!!!!!!!!!!!!!

 

Der Puschenschnitt ist von FM, irgenjemand hatte gefragt.

Ja irgendwie haben meine Kids schon kleine Füße Kaufgröße 32 für den neunjährigen, Kaufgröße 27 für meine 5jährige.

 

Tolle Sachen habt ihr wieder genäht, zähle jetzt nicht alles einzeln auf.

 

Heute durfte ich beim Nähkurs von Griselda (Machwerk) das neue Taschenschnittmuster nähen.:D Bilder meiner Tasche gibts wenn Griselda das E-book online stellt. Wird wieder ein toller Schnitt!!!!!!

lg Klementine:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön.:hug: Ich glaube ich trinke jetzt auch einen Prosecco wenn ich hier schon ohne Maschinen bin. Obwohl, gestern hatte ich ja auch keine Maschinen und trotzdem eine halbe Flasche. :D

Na denn Prost:bier:! Ich hab gern gesellschaft beim trinken:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bärbel mach doch aus dem Walk ein Umschlagtuch oder einen Ponscho für dich. Hab ich heute erst einen ganz einfachen Zuschnitt gesehen. 1,5m Walk im Stoffbruch legen. Stoffbruch nicht ganz bis zur Mitte aufschneiden bzw. ca einen cm daneben, Kopföffnung schneiden(aus Stoffbruch), Ecken abrunden und alles mit der Ovi versäubern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt bin ich auch wieder im Lande *ggg* Vanessa schläft wieder hier, Premiere des bei-Oma-Übernachten hat geklappt :D

 

Und für Mathilda noch ein Nickyjäckchen passend zu allen Arwens und Vlieländern.

 

:ohnmacht:

Sag mal, hat dein Tag mehr stunden als meiner? *ggg* Das Jäckchen ist total süüüüüß! Bastians Sachen natürlich auch, aber das Jäckchen muss ich mir immer wieder angucken...:o

 

Und so ne halbe Flasche Prosetscho kann nicht stehen bleiben, gell? :D Prost!

 

Also, hier schnell die Ausbeute und dann les ich morgen nach und kommentiere, muss mich jetzt dringend ausruhen:o

 

Tolle Beute! Der rote Cord mit Pailletten vom zweiten Bild residiert hier auch :D

 

So, hier nun Kuschelklementine am Kind :)

 

Noch schööööner! Die Farben stehen deiner Maus ausgezeichnet!

 

@Rike. einen schönen erholsamen Urlaub wünsch ich euch; kommt heil und gesund wieder! :hug:

 

Ich muss jetzt erstmal Andreas´ Fotos von heute aus dem Technikmuseum angucken ;) Er hat auch Nähmaschinen fotografiert, da bin ich ja mal gespannt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

 

@Bärbel: Wow. Einfach nur wow. Du bist so irre schnell und es geht trotzdem nicht auf Kosten der Qualität. Absolut schicke Teile, besonders die Hose für Bastian:-)

Hatte gestern glaube ich gar nichts zu Elawens Schlafi gesagt, der ist auch wirklich schön geworden:)Ich muss ja auch eigtl. noch den ein oder anderen nähen, aber ich hab irgendwie keine Lust...

Und einige tolle Puschen hab ich gesehen. Ich werd wohl für den Adventskalender meines Mannes (:o:D) auch welche nähen. Allerdings hat er jetzt schon danach gefragt, ob er welche bekommt....

 

Ich hab angefangen ein Kleid zuzuschneiden, obwohl das gar nicht auf meinem Plan steht:rolleyes:, sonst hab ich nähtechnisch nix zustande gebracht.

 

@Rike: Auch wenns zu spät kommt, einen schönen Urlaub.:)

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich hab natürlich nichts genäht, aber gehäkkkelt. Auf der Hinfahrt eine Arthur Mütze fast fertig gehäkelt (musste dann im Laufe des WE den Schirm noch 2 mal aufribbeln und neumachen, da zu gross) und auf der Rückfahrt noch eine (weil Schwiegermutter die erste so schön fand und auch gerne eine hätte). Da ist mir allerdings kurz vorm Schirm die Wolle ausgegangen... Ich hatte die ja schon mal gehäkelt, aber irgendwie so nach und nach...mir war nihct klar, wie schnell die eigentlich gehäkelt ist :D

 

Ja das ging mir mit dem Schirm von Darian genau so:o, dehalb habe ich den Schirm bei Elida weggelassen.

 

So jetzt bin ich auch wieder im Lande *ggg* Vanessa schläft wieder hier, Premiere des bei-Oma-Übernachten hat geklappt :D

 

Ja das lieben die "Kleinen" man sollte damit auch rechtzeitig beginnen.

Und es macht auch den Großeltern Spaß:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das lieben die "Kleinen" man sollte damit auch rechtzeitig beginnen.

Und es macht auch den Großeltern Spaß:D

 

Wohl wahr! :D

Aber es liegen halt immer noch gute 70km dazwischen ;)

Vanessa hat es schon Spaß gemacht, mal was anderes als zu Hause und Tagesmutter zu haben. Und dann gleich 2 Große gleichzeitig, die sie beschäftigen kann :D. Toll. Da blüht die Prinzessin zur Höchstform auf :p Aber zicken kann sie trotzdem:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohl wahr! :D

Aber es liegen halt immer noch gute 70km dazwischen ;)

Vanessa hat es schon Spaß gemacht, mal was anderes als zu Hause und Tagesmutter zu haben. Und dann gleich 2 Große gleichzeitig, die sie beschäftigen kann :D. Toll. Da blüht die Prinzessin zur Höchstform auf :p Aber zicken kann sie trotzdem:cool:

 

Oma und Opa bespaßen doch die Kleine zu gerne:D, auch wenn die Fahrtzeit ist, freu Dich das es möglich ist und nutze es so oft wie es geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute durfte ich beim Nähkurs von Griselda (Machwerk) das neue Taschenschnittmuster nähen.:D Bilder meiner Tasche gibts wenn Griselda das E-book online stellt. Wird wieder ein toller Schnitt!!!!!!

lg Klementine:)

Na da bin ich ja total gespannt. Habe die Tage schon auf ihrem Blog geluschert. Sieht toll aus.

 

Arthurmützen müsste ich auch mal wieder produzieren. Mathilda hat ihre verloren und Bastians Kopf ist ganz schön gewachsen. :o Ich bin ja echt auf Bilder gespannt. Schön, dass du wieder da bist. :hug:

Und ich freu mich auf den Preis! *hibbel*

Und es war nicht so schwer so viel aufs Mal zu produzieren. Es waren alles ganz einfache Schnitte und total leicht zu nähen und ich habe für kein Teil die Anleitung lesen müssen weil ich sie schon so oft genäht habe. Ausser Mathildas Jäckchen. Aber das besteht aus nur drei Schnitteilen und ist sogar ohne Reissverschluss.

 

 

Dankeschön.:hug: Ich glaube ich trinke jetzt auch einen Prosecco wenn ich hier schon ohne Maschinen bin. Obwohl, gestern hatte ich ja auch keine Maschinen und trotzdem eine halbe Flasche. :D

 

Schade, dass Petra nicht da ist und du nicht nähen kannst. Aber Thorsten wird sich sicherlich freuen :).

 

@Andrea: Toll, wenn´s geklappt hat. Und sehr gerne messe ich mal ihre Füße aus. Hoffe ich schaffe es morgen.

 

Habe jetzt heute eine Dose beklebt als Stiftebox für Marlene, den Schnitt Helen kopiert und zugeschnitten und einen Pulli nach nem Shirtschnitt aus der Ottobre. Bilder mach ich morgen mal. Ach ja und heute Vormittag wurde dann noch eine Häkelmütze fertig. Dieses Mal keine Arthurmütze.

 

Marlene hatte heute das kl. Vlieland schon an. Muss also mal sehen, ob es noch fototauglich ist... Leider ist der Ausschnitt für sie noch etwas weit. Mal sehen, ob ich es beim nächsten Mal abändere.

Nun mach ich Schluss für heute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ui, gerade gelesen:

 

:happybirthday::bier:

 

Alles Liebe zum Geburtstag Bärbel:hug: Hab einen schönen Tag mit Deinen Lieben:)

 

 

So, nun aber erst einmal ein Hallo an alle, sind wieder zurück aus einem sehr schönen Urlaub:) So viel, wie ich die letzte Woche geschlafen haben, habe ich die letzten 4 Jahre nicht geschlafen, also im Wochenschnitt:D Bin also fit für die anstehenden Projekte. Da stehen ein paar Mützen, Halstücher, Puschen, eine handytasche auf der Liste. Alles für andere:rolleyes: Aber dann sind meine Motten wieder dran.

 

Ihr habt wirklich wieder tolle Sachen genäht, wirklich schönes Augenfutter, habe richtig gestaunt:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: Auch von mir alles Gute zum Geburtstag. :hug: Bleib gesund und glücklich und lass dich von deinen Lieben schön feiern.

 

Deine Sachen von gestern sind toll geworden. Schon beim Foto dachte ich, ob das Valmuska ist aus der Ottobre. Die hab ich für Lisa auch schon genäht, aber leider zieht sie die so gut wie nie an, weil sie selten Strickjacken trägt.

 

 

@me: Ich glaube nähen werde ich heute nicht, aber da Benjamin heute mit Papa basteln möchte, werde ich mal versuchen einen Karton mit Stoff zu bekleben bzw. zu beziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier mal schnell meine bisherigen Werke.

Hab nur Lederreste, also musste ich kombinieren, was da war. Bänder haben sich meine Jungs selbst ausgesucht. Einmal orange/braunes Leder und einmal braun/schwarz.

 

Und ich nähe gerade ein Amelinchen :D :D :D

 

Tja, Bild wäre hilfreich ;)

 

Die Puschen sehen sehr schön aus! Ich traue mich immer noch nicht ran, und irgendwie habe ich zu viele Ideen und Projekte:).

 

 

@Bärbel: Alles, alles Liebe zu deinem Geburtstag! Genieße deinen Tag:hug:!!

 

Gestern abend habe ich noch Schnittmuster gewälzt und eine vorläufige Liste für die Babygarderobe und Zubehör gemacht. Uff, irgendwie ist das ganz schön viel. Mal schauen, ob das alles realistisch ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ladies,

 

mein Sohn räumt grad den Nähkasten aus, mal sehen um die Zeit reicht alles zu kommentieren:D

 

@MarinaS: Na deine kleine Lady sieht ja mal richtig süß aus in dem Kleid. Ist das Kleid komplett aus Cord?

 

@Ladylion: Die Joana gefällt mir so ganz gut, aber da ich jetzt schon so viele verspielte und betüddelte gesehen hab, erscheint sie mir fast etwas nackt auf der Brust:kratzen:. Hast du das bewusst so gehalten?

 

@Rike: schönen Urlaub -Wo wollt sie gleich nochmal hin?:confused:

 

@smilelynn: Die Kuschelklementine ist sehr schön und das innenleben ganz besonders:)

 

@2nut: Wow, sieht alles echt Spitze aus. Welche größe ist die Hose?

 

@littleursa: Die Puschen sind toll und super, das deine Kinder sich die Webbänder aussuchen konnten. Ich glaub es ist schon manchmal hilfreich, wenn die Kinder schon mitbestimmen können.:p

 

@emmatje: Welcome Back!!! Wo warst du denn überhaupt:klatsch:

 

Nähtechnisch wird bei mir heute auch nichts mehr. Wir waren heute nochmal Gartenarbeit machen ud haben hinterher bei uns Pizza vom Pizzastein gebacken. dazu so die ein oder andere Flasche Prosecco geleert und das ein oder andere Gläschen für dei GUTEN Freunde geleert... Nun bin ich total voll und bin froh noch halbwegs schreiben ztu können....

Da sag ich doch: Hoch die Kelche, schließlich gibts noch welche!!!:bier:

 

@Elawen: Was willst du denn draus nähen? Einen Rock? Ich dachte das erst, aber jetzt überleg ich, ob man nicht auch eine Tunika aus Cord nähen kann, da ich 2 Meter genommen habe:confused:

 

@Bärbel: Na dann Herzlichen Glückwunsch, feier schön und genieß den Tag!!

 

Ach Mist, ich hatte noch ein paar Fragen und wollt auch noch ein Foto zeigen, aber der Nähkorb ist leer und der Schrank auch schon:D Muss jetzt also wieder ran und meld mich später nochmal..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel, Alles Gute zum Geburtstag!!!

 

 

So, hier mal schnell meine bisherigen Werke.

Hab nur Lederreste, also musste ich kombinieren, was da war. Bänder haben sich meine Jungs selbst ausgesucht. Einmal orange/braunes Leder und einmal braun/schwarz.

 

Und ich nähe gerade ein Amelinchen :D :D :D

 

 

Der Bund ist aus Jersey und der RV nur angedeutet.

 

Ich werde eine Anleitung mit Bildern in meinem Blog einstellen die nächsten Tage. Du bist nämlich nicht die erste die fragt. Du legst die Mütze rechts auf rechts an den Ausschnitt und darauf dann rechts auf Rechts einen Streifen Bündchen. Ich habe ihn vorher zum Ring geschlossen, damit auch der vordere Teil ohne Mütze ordentlich aussieht. Dann nähst du alles und klappst den Streifen dann nach unten. Schlägst ihn noch mal ein und steppst ihn von rechts ab. Ich mache den Streifen immer 5 cm breit. Man kann ihn auch schmäler machen. Dann wirds unter Umständen aber eine Fummelei.

 

 

Danke!:hug:

 

So, ich bin heute mit den Jungs alleine. Jetzt wird erstmal ein bissel geputzt und dann mal schauen, was wir heute noch so machen. Das Wetter scheint hier ja ganz toll zu werden, auch wenn es saukalt ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HeartBalloons.gif HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH Bärbel!!

 

Alles Liebe zum Geburtstag auch von mir! Feier schön und lass dich schön beschenken! HeartBalloons.gif

 

@ Rike, falls du das noch liest: schönen Urlaub!! Erhol dich gut!

 

Ich hab gestern abend noch die Fäden von dem Schal vernäht...also ehrlich mal, ich mach nie wieder nen gestreiften Schal, soooo viele Fäden wie da zu vernähen sind... Fotos mach ich später...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen, vielen Dank für die lieben Glückwünsche!!!!! Und so viele tolle Smileys!!!!! Ich bin begeischderd!!! :D:hug::hug::hug:

Und ich habe auch schon so tolle Geschenke bekommen.Von Silke habe ich richtig tolle gestickte Topflappen und tolles Samtband mit Spitzenborte bekommen. :hug::hug:

Und von meinem Mann habe ich einen Proseccokühlschrank für mein Nähzimmer bekommen!:D:D:D Er weiss offensichtlich genau was mich glücklich macht!:D :hug:

Deine Sachen von gestern sind toll geworden. Schon beim Foto dachte ich, ob das Valmuska ist aus der Ottobre. Die hab ich für Lisa auch schon genäht, aber leider zieht sie die so gut wie nie an, weil sie selten Strickjacken trägt.

Mathilda trägt solche Jäckchen über ihre dünneren Langarmshirts oder über die Vlielands wenn es richtig kalt wird. Und der Herzchenstoff ist eine sichere Sache. :D

@2nut: Wow, sieht alles echt Spitze aus. Welche größe ist die Hose?

 

Es ist Grösse 98. Und sie passt wie angegossen. Ich bin ganz begeistert! Und werde also mit diesem Schnitt in Grossproduktion gehen. Ich werde die nächste aus Silikone Popeline nähen und mit Jersey füttern. Schön kuschelig für den Winter. Und es folgt auf jeden Fall noch eine aus Breitcord.

Jetzt muss ich noch eine Probemodell für Mathildas neue Hose nähen und dann gehe ich da auch in Produktion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel

Alles, alles Liebe zum Geburtstag!

e118.gif

Hatte also einen guten Grund für den Prosecco. Nicht, dass es einen Bedarf! :D

Ich hoffe, ihr habt heute einen wunderschönen Tag und das reichliche Beschenken geht weiter!

 

@ Alex

Willkommen zurück!

Das heißt, du bist erholt für die kommenden Projekte und fit genug fürs Nähtreffen, ja?

Willst du rum kommen oder soll ich rum kommen? Wegen der ganzen Post :D Sag einfach, wann du Zeit hast für einen Kaffee!

 

@ Silke

Äh, dass heißt natürlich, dass der Schnellkochtopf von dir mittlerweile angekommen ist. Hätte ich ja auch schon Anfang der Woche mal schreiben können :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BÄRBEL

*sing* Happy Birthday to you. Marmelade im Schuh, Aprikose in der Hose und ´ne Bratwurst dazu! :)

Das liebste Geburstagslied meiner Kinder. Extra für Dich!

 

Von Herzen alles Liebe und einen wunderschönen Tag wünsch ich Dir! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier jetzt die Photos von Mütze und Schal.

 

DSC07539a.jpg.1a075121baf0d2f7a676321f8fe71b2f.jpg

 

DSC07535a.jpg.47c62fbc6435984cc4d4cbd0fe4d0c79.jpg

 

Der Schal ist doch ziemlich breit und voluminös geworden (da fehlt echt die Strickerfahrung denke ich), daher hab ich ihn dann als Loop gemacht. Ansonsten wöre es sicher unmöglich gewesen ihn noch zu knoten oder so :D

 

Aber wenns richtig kalt ist, sollte er schon schön wärmen :-))

 

@Lucy: ich war nur 2 tage bei den Schwiegereltern :)

@ Klementine: Oh interessant, so´n Taschen nähkurs bei Griselda, da bin ich gespannt auf´s Ergebnis!

@Bärbel: Prosecco-Kühlschrank!! Wie cool ist das denn?

DSC07538a.jpg.3118424a698653a9aa098b259bdd03ff.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.