Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff vom 16.5.- 22.5.


marlenesmama

Empfohlene Beiträge

Des Weiteren verfolge ich sehr interessiert die Gespräche rund um den Maschinen-Einkauf. Mein Gatte wollte sich nämlich anlässlich eines neuen Jobs endlich das heißersehnte Smartphone zulegen. Die Gelegenheit habe ich gleich genutzt und freundlichst zugestimmt, wenn ich dann im Dezember die mir noch fehlenden Euronen zur Babylock bekomme :D Jetzt muss ich nur noch bis nach Weihnachten warten um mit dem zusammengewünschten Geld zum Geburtstag und zu Weihnachten dann auch die Grundlage zu haben *seufz*

 

ohhh, da gratuliere ich mal............und sooo lange ist das ja nicht mehr. :rolleyes:

 

@Simone: Danke Ihr beiden, das klingt ja noch besser:D Ich glaube, Ihr habt mich überzeugt:) Jetzt muss ich mich nur noch einmal die Modelle vergleichen, die in Frage kommen würden. Obwohl ich es ja nicht schlecht finde, "Euer" Modell zu nehmen, falls Fragen sind ist das so praktisch;) Lohnt es sich denn Probe zu nähen, oder merkt man da keine Unterschiede?

 

ohh, da geh ich aber gleich mal spinksten................

 

wegen der beiden modelle, ich konnte jetzt so keinen unterschied feststellen. habe ja auf dem treffen die janome von bärbel und dann beim händler die elna testen dürfen.............sind ja auch die gleichen maschinen...........;)

ausschlaggebend war bei mir schlussendlich der preis..............

 

andrea: suuuuper schöne jacke........................ich schick dir die stickis gleich am montag los. hab leider keine passenden briefmarken hier, sonst wären sie heute schon los...........sorry.

 

sticken ist schon ne echt zeitintensive angelegenheit. wobei ich gestern auch nen massensticktag eingelegt habe...................zusätzlich zu deinen hab ich dann noch zwei shirts bestickt................dann hat ich aber auch die nase voll. :p aber spaß macht es allemal..............

 

für mich stehen puschen auf dem nähplan................und eine caroline mit 2 antonias...........................dann darf ich wieder für franzi/mich/die jungs...........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 445
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    51

  • 2nut

    50

  • emmatje

    28

  • Elidaschatz

    24

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke euch allen :hug:

 

Waaaahhhh!!! Schnappatmung! Die Jacke ist ja toll geworden! Da bekomme ich richtig Lust auf den Schnitt Den habe ich ja auch noch hier liegen! Welche Grösse hast du denn genommen?

Gr. 98/104 und nur die Ärmel etwas verlängert und die Aussenärmel nach unten hin etwas schmaler gemacht.

 

andrea: suuuuper schöne jacke........................ich schick dir die stickis gleich am montag los. hab leider keine passenden briefmarken hier, sonst wären sie heute schon los...........sorry.

 

Hey, keinen Stress, ich kann auch noch ein paar Tage warten. Du warst ja viel schneller fertig als ich (was nicht heissen soll, dass es weniger aufwändig war:)), ich hab ja nicht am Stück gehäkelt.

 

Daisy, süsses Lätzchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@andrea

tolle Jacke, sehr schick!!!!

 

@daisy

schönes lätzchen, nach welchem Burdaschnitt nähst Du denn den Schlafsack? Ich habe hier auch einen angefangen aus der Märzburda, eigentlich soll ich einen nahtverdeckten Reißverschluß nehmen, weiß aber nicht ob das so pratkisch ist, nen Endlosreißverschluß hätte ich hier, aber ich habe Angst, daß der dann von alleine aufgeht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:klatschen::klatschen:emmatje, wow, was für eine schööööööööne Jacke

 

Ich geh jetzt mal auf die Terrasse und überlege mir, was ich nähen könnte:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea superschöne Jacke wie immer, gefällt:D

ist hier jede woche so viel los? ich komme überhaupt nicht hinterher :(

 

Ja, oft noch mehr, jetzt bei dem schönen Wetter ist es etwas ruhiger

 

huhu,

Dann sagt mal bescheid, wenn Ihr hier seid;)

 

Ich antworte mal für Stephanie, sie sind schon ganz früh weggefahren und habe das nicht mehr gelesen.

 

Leider hatten sie nicht so viel Zeit, da noch eine Aktion vom Kindergarten stattfand und waren nur in dem Nähmaschinenladen.

Nun sind sie wieder zurück und schon wieder weg.

 

Beim nächsten Stoffmarkt werde wir uns dann wirklich mal treffen und genügend Zeit mitbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Emmantje..die Jacke ist wundervoll ein tolles Teil, bin begeistert;))

 

bei uns ist Oma und Opa Spieletag angesagt;)))) Dieses Ritual läuft regelmäßig bei uns und wir alle freuen uns immer wenn es wieder so weit ist;)) Hier ein Bildchen und ich zeige Euch mal den Kindersitz den meine Tochter aber schon vor einiger Zeit gemacht hat,schnell gemacht aber ganz persönlich nur für die Motte;))Blog+014.jpgBlog+021.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@adelheid

viel Spaß beim Oma und Opa Tag!:)

 

Ich habe vorhin noch ein T-shirt aus dem Raketenjersey für meinen großen zugeschnitten und die 3-Fach-Strech-Naht an dem Fanö für mich getrennt, Vorderteil und Schultern angepaßt, jetzt bin ich mal gespannt wie das mit den Ärmeln klappt, ob die noch passen, ich fürchte nicht...:rolleyes:

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bin mal ganz kurz hier. Schaffe es nicht, mich durch die Seiten zu lesen, sorry. Habe ein paar angeklickt und den süßen Autositz und die wirklich tolle neue Emma-Jacke gesehen!!!

 

Bin eigentlich nur hier um mich von Euch zu verabschieden! Es war eine tolle Zeit mit Euch und es hat Spass gemacht einige von Euch persönlich kennen zu lernen :hug:

 

Hier wird sich vieles nun erstmal ändern und ich werde keine Zeit mehr fürs Forum haben.

 

Ich habe viele Anregungen hier bekommen und ihr habt mich eine ganze Stange Geld gekostet :p nun sitze ich auf Bergen von Stoffen und werde diese bestimmt erst für meine Enkelkinder verarbeiten können.

 

Es war eine schöne Zeit, passt auf Euch auf!!!!

 

Ganz liebe Grüße Stefanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steffi:hug:, was ist denn los:confused: traurigbin ich hoffe es ist etwas erfreuliches das Du keine Zeit mehr hast, nicht mal zum Nähen.

Ich wir hören doch wenigstens ab und zu nochmal was von Dir?

 

Ich wünsch Dir alles liebe

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dalo, da sag ich doch mal Herzlichen Glückwunsch

und immer ein Stückchen Stoff unter der Maschine:super::super:

 

Ist die Janome eine Näh- oder Stickmaschine?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

steffi: :traenen:

 

dalo: :klatsch1: na das nenn ich mal nen einstieg ins nähhobby.............und nu noch die sticki von mama und du bist "fast" komplett ausgestattet..............:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@andrea

tolle Jacke, sehr schick!!!!

 

@daisy

schönes lätzchen, nach welchem Burdaschnitt nähst Du denn den Schlafsack? Ich habe hier auch einen angefangen aus der Märzburda, eigentlich soll ich einen nahtverdeckten Reißverschluß nehmen, weiß aber nicht ob das so pratkisch ist, nen Endlosreißverschluß hätte ich hier, aber ich habe Angst, daß der dann von alleine aufgeht...

 

Ich habe hier den Schlafsack Nr. 9640 - der ist ganz einfach zu nähen. Ich habe einen relativ stabilen teilbaren Reißverschluss genommen bei der ersten Version und werde es jetzt wieder genauso machen. Bei einem dünnen Endlos hätte ich auch Sorge, dass der aufgeht. Ganz davon ab, dass ich ihn falsch herum eingenäht habe, damit er von unten zu öffnen geht.

 

@Dalo: Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Steffi: Bin echt gerade richtig unglücklich und verwirrt, wünsche dir aber alles Gute in Zukunft. :hug:

 

@me: Wir sind ja heute aus dem Urlaub zurück und hatten erstmal nur Theater. Kaum das Essen im Kühlschrank, wollte ich Wäsche in den Keller bringen. Allerdings stand der unter Wasser. Während unserer Abwesenheit gab es wohl ein Unwetter und es hat das Wasser aus der Dusche im Keller nach oben gedrückt. Die Stadt fühlt sich nicht zuständig für das Rohr und wir müssen jetzt Montag ne Firma beauftragen, die mit ner Kamera durchfährt und guckt, wo der Stau ist. Bis dahin beten wir jetzt mal, dass keine Regengüsse mehr kommen.

Aktuell sitzt Micha unten und hebt mit dem Spatel seine vorletzte Woche angebrachte Grundierung, Anstrich und Versiegelung wieder vom Boden ab. 150 Euro Material und zig Arbeitsstunden im Urlaub für den Allerwertesten und keiner fühlt sich zuständig, das ist sowas von frustrierend.

 

Ich habe dafür das Schnittmuster fürs Baby (ich nehme jetzt Nr. 3 aus der aktuellen Ottobre) kopiert, zugeschnitten und markiert. Morgen werde ich dann morgens nähen, dann waschen und hoffentlich übergeben können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich melde mich auch kurz mal wieder.

 

Bin aber nur mal kurz so drüber geflogen.

 

 

@Emmatje: eine tolle Jacke ist das geworden mit schönen Details

 

@Dalo: Herzlichen Glückwunsch

 

@Stoffkörbchen: Ich hoffe es ist nichts Schlimmes? Schade, dass du dich verabschiedest.

 

@Adelheid: schöner Autositzbezug

 

@Jessica: Wow, das ist echt übel. Ihr Armen. Wir hatten auch schon ´ne Überschwemmung im Keller. Ich hoffe es sind nicht zu viele Sachen kaputt.

 

@alle, die ich nicht genannt habe: Bitte nicht böse sein, aber momentan schaff ich`s echt nicht alles richtig durchzulesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Emmatje: Die Jacke ist wunderschön geworden :super:

 

@ Stoffkörbchen: Ich hoffe es ist nichts schlimmes passiert und wünsche Dir alles Gute für die Zukunft! Vielleicht meldest Du Dich ja irgendwann mal wieder?!:rose: :hug:

 

@ Dalo: :ups::ohnmacht: Ich bin etwas sprachlos....

 

 

Heute gibts von mir auch wieder neue Bilder :D. Ich hab die Woche wenig geschafft, dafür hab ich aber heute 2 Shirts für Hanna fertig bekommen. 2 x KleinFanö in 122/128. Ich hab den Schnitt zum ersten Mal genäht, aber sicher nicht zum letzten Mal. Sieht gut aus, ist schnell gemacht, nur das Kräuseln hat mich genervt. Nervt mich aber immer, ich mach das irgendwie nicht so gerne.... :rolleyes:

 

Ausserdem hab ich heute meine Stempel-Lieferung bekommen. Ich hab mir jetzt einen STempel mit meinem Text und "leerer" Mitte bestellt. Dazu noch 5 Motive die ich passend in die Mitte des grossen STempels setzen kann. Ich hab mir einen Fliegenpilz, eine Rakete, einen Dino, einen STern und ein Reh bestellt und kann jetzt immer je nach Mädchen- oder Jungenklamotten aussuchen welches Motiv ich nehme. Bisher bin ich gut zufrieden damit, muss aber noch weiter austesten...

Vielen Dank nochmal für Eure Tips zu dem Thema.

 

Ach, da fällt mir gleich noch eine Frage dazu ein: Wie reinigt Ihr Eure Stempel? Einfach mit Wasser??

135557008_stoffe011.jpg.68b0f215f24d119845bc4e045441fbd2.jpg

746455845_stoffe012.jpg.bb8369684213071459199e60a8722660.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab deine shirts schon im uwyh kommentiert ;)

 

hast du zu dem stempel mal einen link für mich?

 

ich bin euch noch bilder schuldig..

 

einmal die kopftücher für meine und stinas motte

picture.php?albumid=2963&pictureid=35177

 

hier die ausbeute vom stoffmarkt und lagerverkauf. die beiden linken stoffe sind vom lagerverkauf und eines der bänder.....................der rest ist vom stoffmarkt. einmal ein jersey (3mtr/5,-€) und ein stückchen bündchen. ansonsten gab es massig webware, aber ich brauche jerseys................

picture.php?albumid=2774&pictureid=35174

 

und, vor ein paar wochen wurde im markt hier ein privater flohmarkt angekündigt. da das nicht weit weg war, bin ich dann mal hin.............hab ne menge stoffe für kleines geld bekommen. allerdings hätte ich die stoffe auch niemals regulär im stoffgeschäft gekauft.............:p

picture.php?albumid=2774&pictureid=35175

picture.php?albumid=2774&pictureid=35176

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Polly die Shirts sind super schön .. irgendwie schlicht aber dennoch ganz besonders =) ...

 

ich habe es auch endlich geschafft wenigstens mal ein Shirt zu nähen ... ich werde nacher versuchen die anderen auch noch fertig zu machen ....

 

LG

K640_IMG_6461.jpg.43d6cdb105fbc636746d5444f1de2b69.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gestern noch ne Nachtschicht eingelegt und nun ist die Rabea soweit fertig.

Wow, richtig WOW:)

 

Ich habe nicht Probe genäht. Ich hätte mich zwischen der Babylock und der Janome entscheiden müssen. Und da die Babylock nicht in meiner Preisklasse lag hab ich gleich die Janome genommen. :o

Herzlichen Glückwunsch zum Flohmi Schnäppchen.:)

Dann werd ich mich mal ein bisschen einlesen;)

 

Ich antworte mal für Stephanie, sie sind schon ganz früh weggefahren und habe das nicht mehr gelesen.

Leider hatten sie nicht so viel Zeit, da noch eine Aktion vom Kindergarten stattfand und waren nur in dem Nähmaschinenladen.

Nun sind sie wieder zurück und schon wieder weg.

Beim nächsten Stoffmarkt werde wir uns dann wirklich mal treffen und genügend Zeit mitbringen.

Ach heute war das schon, hatte ich anders verstanden;) Beim nächsten Stoffmarkt bin ich "leider" auf Mallorca, also dann der übernächste oder wenn Ihr Eure Sticki abholt:D

 

Hier ein Bildchen und ich zeige Euch mal den Kindersitz den meine Tochter aber schon vor einiger Zeit gemacht hat,schnell gemacht aber ganz persönlich nur für die Motte;))

Sieht klasse aus:) Unsere Große schläft heute auch bei Oma und Opa, die Kleine ist noch nicht praktikabel genug dafür;)

 

Bin eigentlich nur hier um mich von Euch zu verabschieden! Es war eine tolle Zeit mit Euch und es hat Spass gemacht einige von Euch persönlich kennen zu lernen :hug:

Hier wird sich vieles nun erstmal ändern und ich werde keine Zeit mehr fürs Forum haben.

Ich habe viele Anregungen hier bekommen und ihr habt mich eine ganze Stange Geld gekostet :p nun sitze ich auf Bergen von Stoffen und werde diese bestimmt erst für meine Enkelkinder verarbeiten können.

Es war eine schöne Zeit, passt auf Euch auf!!!!

Ganz liebe Grüße Stefanie

 

oh, das klingt irgendwie nicht so gut:( Ich hoffe dennoch, dass es nichts Schlimmes ist und wünsche Dir alles Gute und vielleicht schaust Du ja doch mal wieder rein:hug:

 

Ohne Worte

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH:D Wie hast Du Deinen Mann davon überzeugt, gleich zuzuschlagen? Oder war der Verkäufer einfach zu gut?

 

Ich habe dafür das Schnittmuster fürs Baby (ich nehme jetzt Nr. 3 aus der aktuellen Ottobre) kopiert, zugeschnitten und markiert. Morgen werde ich dann morgens nähen, dann waschen und hoffentlich übergeben können.

Dann bin ich mal auf das Ergebnis gespannt:) Drück Euch die Daumen für Euren Keller, dass Ihr nicht auf den Kosten sitzen bleibt:hug:

 

Heute gibts von mir auch wieder neue Bilder :D. Ich hab die Woche wenig geschafft, dafür hab ich aber heute 2 Shirts für Hanna fertig bekommen. 2 x KleinFanö in 122/128. Ich hab den Schnitt zum ersten Mal genäht, aber sicher nicht zum letzten Mal. Sieht gut aus, ist schnell gemacht, nur das Kräuseln hat mich genervt. Nervt mich aber immer, ich mach das irgendwie nicht so gerne.... :rolleyes:

 

Ausserdem hab ich heute meine Stempel-Lieferung bekommen. Ich hab mir jetzt einen STempel mit meinem Text und "leerer" Mitte bestellt. Dazu noch 5 Motive die ich passend in die Mitte des grossen STempels setzen kann. Ich hab mir einen Fliegenpilz, eine Rakete, einen Dino, einen STern und ein Reh bestellt und kann jetzt immer je nach Mädchen- oder Jungenklamotten aussuchen welches Motiv ich nehme. Bisher bin ich gut zufrieden damit, muss aber noch weiter austesten...

Vielen Dank nochmal für Eure Tips zu dem Thema.

 

Ach, da fällt mir gleich noch eine Frage dazu ein: Wie reinigt Ihr Eure Stempel? Einfach mit Wasser??

Die Shirts sind ja super süß, aber leider noch zu groß für uns:cool: Die Idee mit dem "leeren" Stempel ist auch super. Ich reinige meine immer mit Baby-Feuchttücher, ist eine gängige und schnelle Methode;)

 

edit: @simone: Ich sehe keine Kopftücher oder hab ich noch 2 Tomaten vom Salatschnippeln auf den Augen:rolleyes:

@crazy: Süß:)

 

Mach mich jetzt mal runter in den Keller, die Nr. 18 wartet, bis später;)

Bearbeitet von Heublume
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stoffkörbchen: :rose: Ich hoffe es geht Dir gut, Deine Zeilen hören sich wirklich nicht gut an. :(

 

@Heulbume: Ich habe meinen Mann nicht überzeugt. Ich wollte ihn überzeugen die Maschine noch nicht zu kaufen.....:D ER saß auch heute übrigens die ganze Zeit daran, hat eingefädelt, Zierstiche ausprobiert ect. :D

 

 

Ich habe mal eine Frage zu dem Garn: Nehmt ihr die günstigen Garne, z.b. Overlock Kone für 1,50-2 Euro, oder kauft ihr die etwas teureren? Meint ihr das macht den Maschinen was? Wir hatten vorhin ein megabillig Garn, so ein Pfennigartikel auf Papphülse, da gab es einen Knubbel vor der der Nadel und die flog uns erstmal um die Ohren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@stoffkörbchen

schade, dann mal alles Gute für Dich!!!!

 

@dalo

Glückwunsch zu gleich 2 Maschinchen!!!

 

schöne Shirt habe ich hier auch noch gesehen.

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten abend alle miteinander,

der urlaub ist zu ende und ich bin wieder da.

leider auch etwas traurig,

 

was mach ich denn, wenn ich auf emails hier im forum keine rückmeldung bekomme?

leider scheint das hier häufiger zu sein.

hat jemand einen tip?

 

eure sachen kann ich leider erst später ansehen, aber sie sind bestimmt ganz toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dalo: ich nähe nur mit gütermanngarn............zwei oder drei röllchen amangarn hab ich noch dabei. aber für die ovi hab ich so ein riesenpaket damals bei ebay gekauft. das waren 100konen für 99,-€. und bisher hab ich absolut keine probleme damit.

 

allerdings bin ich jetzt gerade auf der suche nach bauschgarn und finde nichts gescheites....................

 

elke: wie meinst du das? mails an die forumsleitung oder an user? meine antwort hast du doch bekommen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...