Zum Inhalt springen

Partner

Zu viel Rückenlänge


Lisa02

Empfohlene Beiträge

Ich nähe mir gerade eine Art Korsage. Vorne paßt sie perfekt, aber im Rücken sind in Taillenhöhe Querfalten. Ich könnte ca. 2cm quer abstecken.

Hab die Rückenlänge im Schnitt und am Teil schon gekürzt und zu eng ist sie auch nicht.

Wie kann ich Abhilfe schaffen, bin ratlos und dankbar für alle Idden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rightguy

    5

  • Lisa02

    4

  • kamichri

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi!

Klingt nach ziemlichem Hohlkreuz.

Kannst Du davon bitte einmal ein Foto einstellen, per Ferndiagnose ist so etwas gerade bei Corsagen äußerst heikel.

Hast Du schon Stäbe drin??

Gruß,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort.

Stäbe hab ich noch keine drin, da ich dachte, das Teil muß erstmal so einigermaßen passen.

Foto anbei, hoffe es hilft, da ich die Kosage meiner Puppe angezogen habe, da ich gerade niemanden da habe, der mich fotografiert.

IMG_1092.jpg.1208fd498b821290ed9635a2382aa212.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, schwer einzuschätzen anhand des Fotos. Es sieht mir aber so aus, als sei nicht nur hinten zu viel Länge vorhanden, weil sich seitlich auch Fältchen nach vorn ziehen. Ohne Stäbe und an der Puppe ist das sehr schwierig. Mit Stäben sitz DAS GANZE DING ganz anders, ich würde sie - wenn auch provisorisch - zum Probieren mal reingeben, so macht das eigentlich wenig Sinn. Man muß es auch an Dir, nicht an der Puppe sehen, um eine einigermaßen zutreffende Diagnose machen zu können.

:)Martin

IMG_1092.jpg.d4d83c34f19cf31d48e5aea20cbfa4a1.jpg

Bearbeitet von rightguy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Martin hat recht, die Stäbchen müssen zum Probieren rein.

Dann zieht sich die Falte gerade. Ich meine der Rücken gehört etwas enger, dann sitzt er besser.

Aber erst mit Stäbchen testen.

 

Gruß Kamichri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen, vielen Dank für die ausführliche Hilfe.

Die Schnittänderung von der Schemazeichnung habe ich schon hinter mit, aber evtl. war das zu wenig.

Werd noch ein bisschen rausnehmen und die Stäbe mal mit rein nähen. Meld mich dann wieder, wie erfolgrich ich war!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Lisa!

weiß jetzt nicht, wie Deine Corsage aufgebaut ist, aber die Stäbe kann man - und das ist viieeel besser abzustecken - auch in Tunneln unterbringen, die nicht in den Teilungsnähten verlaufen. Dazu einfach Stoffstreifen auf den Unterbau oder das Futter steppen und die Stäbe da hinein schieben.

;)M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs jetzt endlich geschafft weiter zu nähen. Mein Rückenteil ist jetzt mit Stäbchen versehen und siehe da die Rückenlänge staucht nicht mehr, paßt perfekt. Ich habs ja nicht geglaubt, aber ausprobieren schadet ja nicht. Bin jetzt eines Besseren belehrt und bedanke mich nochmal für die schnellen und guten Tipps!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs jetzt endlich geschafft weiter zu nähen. Mein Rückenteil ist jetzt mit Stäbchen versehen und siehe da die Rückenlänge staucht nicht mehr, paßt perfekt. Ich habs ja nicht geglaubt, aber ausprobieren schadet ja nicht. Bin jetzt eines Besseren belehrt und bedanke mich nochmal für die schnellen und guten Tipps!

 

Gern.

Zeigen! Zeigen!!!

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...