Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Knotenshirt als Bikini


Ullicat

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habt ihr schon mal das Fimi- oder Burda-Knotenshirt als Bikinioberteil verarbeitet? Ist das schnitttechnisch möglich? :confused: Wie bekommt man Stabilität in das Teil? Ich meine, damit dann kein Malheur passier?:D

Ich freue mich schon auf eure kreativen Gedankengänge und danke für jeden Tipp.

 

 

Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ullicat

    5

  • Raaga

    3

  • flotterfeger

    1

  • FroschKarin

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das sähe sicher toll aus!!!!!!!!!!!!!!!

 

Ich weiß nur noch nicht, wohin du mit dem unteren Teilen des Oberteils willst, die nach dem Originalschnitt kurz über Taillenhöhe in den Seitennähten festgenäht sind? Die zwei Teile verknoten und herunterbaumeln lassen? Innen unter den Armen annähen, vielleicht als Futter?

 

Ich bin gespannt, was du dir ausdenkst! :confused:

 

Gruß

 

Raaga

 

 

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da sich scheinbar noch niemand daran vergriffen hat, habe ich mal einfach drauflos geschnippelt und genäht. Also prinzipiell ist es möglich. Ich habe den Fimi Schnitt verwendet und da der Stoff überall doppelt liegt, ist es auch recht stabil.es ist erstmal sowohl im Nacken als auch am Rücken zum binden genäht. Allerdings ist es noch zu viel Stoff, so ein Monsterknoten würde mich am Hals verrückt machen.

 

Knotenbikini1.JPG.6f3dacf55b0bd5045dd99a63f5398bbf.JPG

 

Unter dem Knoten ist ein schmale Streifen, der noch umgenäht werden muss, eventuell kann man da auch ein Gummi einziehen oder draufnähen.

 

LPIC1271.JPG.ee2f483dc03352b54c8119fcc0dc774b.JPG

 

Mal sehen, ich experimentiere mal mit nem anderen Stoffrest.

 

Herzliche Grüße von

 

Uschi , die in der Sonne sitzt und :schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht jetzt schon super aus! Danke für die tolle Idee!

 

Gruß

 

Raaga

 

 

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, hier meine zweite Variante. Es sieht schon deutlich mehr nach Bikini aus.

 

531886876_knoten2.JPG.4693638fe056eec315d2004366942215.JPG

 

Allerdings bringt mich das Badegummi schier zum verzweifeln :( . Es labbert trotz normaler Zickzack in 3/4 aus. Gibt es einen geeigneteren Stich zum annähen von Gummis? Ich weiß, trennen übt, macht aber gar keinen Spaß :traenen: .

 

Gruß

 

Uschi ( die noch nicht aufgibt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uschi,

 

zuerst war ich ja auch etwas skeptisch und dachte auch eher an einen Tankini, aber das sieht ja wirklich superklasse aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...was für eine gute Idee! Zeigst Du uns auch noch das Rückenteil, bzw. die Rückansicht???

 

Könntest auch die Einzelschritte zeigen...:D

 

Super gemacht, ich find es genial

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, hier meine zweite Variante. Es sieht schon deutlich mehr nach Bikini aus.

 

[ATTACH]18049[/ATTACH]

 

Allerdings bringt mich das Badegummi schier zum verzweifeln :( . Es labbert trotz normaler Zickzack in 3/4 aus. Gibt es einen geeigneteren Stich zum annähen von Gummis? Ich weiß, trennen übt, macht aber gar keinen Spaß :traenen: .

 

Gruß

 

Uschi ( die noch nicht aufgibt)

Hast du schon den genähten Zickzack probiert ? Das ist der unterteilte Zickzack-Stich. Ich glaube, der ist besonders elastisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass es euch schon ein bissel gefällt. Leider komme ich in der Woche nicht dazu daran weiter zu schneidern. Deshalb noch etwas Geduld mit der Rückenansicht, die ist nämlich noch verbesserungswürdig :D .

 

@ Semiramis, wie groß muss ich den geteilten Zickzack einstellen? Der Badegummi ist nämlich nicht sehr breit und beim zweiten annähen kommt man doch schnell auf die erste Naht?!

 

LG Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, es ist fast vollbracht. Der Badegummi hat mir den Gefallen getan und hiermit präsentiere ich die Rückansicht:

 

bikini.JPG.2d42f8845ba11e0a984930aef6173976.JPG

 

von vorne:

 

bikini2.jpg.856d2c66f101c01da67baf8c9b874dee.jpg

 

und von der Seite:

 

Bikini3.JPG.09eb98599a99081217a1615888dfa2a9.JPG

 

Schwimmbadtauglich ist er noch nicht, aber zum Sonnenbaden reichts :D

 

Ich hoffe, ihr könnt auf den Bildern was erkennen, je kleiner man sie macht umso unschärfer werden sie, aber anders bekomme ich sie nicht auf die erforderliche Größe :o .

 

LG

Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Schwimmbadtauglich ist er noch nicht, aber zum Sonnenbaden reichts

 

 

Wieso denn das?

 

Gruß

 

Raaga

 

 

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.