Zum Inhalt springen

Partner

Hat jemand ein Baby mit 74 er Größe?


blupsy

Empfohlene Beiträge

Hallo,

brauche mal Hilfe von einer Mutti mit einem Kind das gerade Gr. 74 hat, ich nähe für das baldige Baby meiner Freundin einen Schneeanzug 2 teilig, und bin jetzt am Überlegen wie lang ich die Ärmel und Hosenbeine mache.

Ich bräuchte die Schrittlänge an der Hose und die Ärmellänge ab Schulternaht für eine Jacke.

Wenn da jemand helfen kann, wäre das super

:)

Danke

Gruß

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • blupsy

    3

  • kristin

    2

  • brigittes

    1

  • Shilke

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja, ich :-)

Beinlänge, bei einer normalen Hose vom Bund aus gemessen: 35 cm, vom Schritt aus gemessen = 19 cm.

Die Ärmel bei einem gefütterten Pulli = 19 cm incl. Bündchen.

Gutes Gelingen wünscht

Kristin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich, dass ich helfen konnte. Stehe für weitere Fragen gern zur Verfügung und vermesse mein - leider noch nicht im Bett befindliches - Kind.

LG

Kristin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Zwischenfrage: wenn das Baby jetzt Größe 74 hat, dann nähst Du vielleicht besser die nächste Größe für den Winter, oder? Die Minis wachsen nämlich derart spontan aus ihren Sachen raus und da jetzt August ist.....

 

Grüße, Shilke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nähe für das baldige Baby meiner Freundin einen Schneeanzug Heike

 

Ich glaube das Baby ist " inside".. dann ist 74 für diesen Winter fast zu groß , oder?

Miene MArie trägt jetzt mit 16 Monaten Größe 80 und sie war weder klein noch zierlich bei der Geburt ;)

LG Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, also das denk ich auch.... Wann soll denn das Baby kommen? Ist der Schneeanzug für diesen Winter?

 

Dann würde ich eher zu 62/68 tendieren, aber selbst das könnte noch etwas groß sein.

 

Hanna ist Ende April geboren und trug im Winter 68 - 74.

 

 

LG Corina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,

 

kann mich nur anschließen. Wenn das Kleine erst noch "schlüpfen" muss, dann ist 74 für diesen Winter fast zu groß. Es sei denn, das Würmchen ist bei der Geburt schon ein richtiger Brocken (so wie bei einer Freundin von mir mit 59 cm und irgendwas über 4000 g).

Letzten Winter trug mein Jüngster gerademal Gr. 74, da war er 10, 11, 12 Monate alt. Und das hat vollkommen ausgereicht. Und bei meinen Mädels war das auch nicht anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Kleine ist jetzt 14 Monate alt und Größe 74 passt z.T. noch super. Im Winter, da war sie ein halbes Jahr alt, trug sie 62, manchmal "schon" 68. Sie ist aber verhältnismäßig klein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das Baby kommt im November zur Welt aber die Eltern sind ziemlich groß (mUtter 185 und Vater knapp 2m) und unsere Nachbarn sin auch beide große Leute ( ich ein laufender Meter 1,60 :D ) und die hatte ich gefragt, die Kinder kammen beide mit Gr. 62 - 68 auf die Welt und haben dann schnell zugelegt und ein bißchen soll der Anzug ja auch passen. Tja ich hoffe einfach und denke lieber etwas zu groß und krempeln als zu klein :rolleyes:

Vielen Dank für eure Hilfe. hat etwas gedauert bis ich mich gemeldet habe aber bei dem Wetter sitze ich seltener am PC.

Gruß

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass das in Ordnung geht. Torge ist Anfang Oktober geboren und Ende des Winters (so Februar/März) waren ihm die 74er Schneeanzüge zu klein. Jetzt ist er 11 Monate und trägt normal 86, manchmal aber auch schon 92. Und da die ganz kleinen ja noch nicht krabbeln oder laufen, ist es auch ok, wenn die Hosen etwas lang sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

ich denke auch, dass 74 ok ist; mein kleiner (14 monate) trägt jetzt auch 86 oder 92 und ich bin nicht besonders gross (mein mann schon);

vor allem sollte es ja den ganzen winter hindurch passen und auch noch mit pulli drunter bequem sein;

und dann ist es ja auch immer ein unterschied, ob bub oder mädl, die ja doch meistens kleiner sind;

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...