Zum Inhalt springen

Partner

Wolle uwyh für alle und gemeinsam 2015


Lieby

Empfohlene Beiträge

Fleissig seid ihr hier! Die tolle Babydecke und die Weste sowie die fleissigen Socken- und Mützenstrickerinnen, sogar für Spültücher werden die Reste sinnvoll verwertet... Da ist ja wieder allerhand passiert seit meinem letzten Besuch.

Ich möchte vermelden, dass mein linkes Vorderteil nun fertig ist:

871865014_JackelinkesVT.jpg.e95048b6fd5a6922bf5a56450151f5b1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lieby

    109

  • Raaga

    91

  • trijim

    89

  • akinom017

    58

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen:hug:

 

Dod, das Vorderteil sieht toll aus, ich glaub das schaffen wir, dich zu motivieren auch die Fäden zu vernähen, ich mag das auch nicht so gerne:o

 

Am Wochenende ist ein Paar socken fertig geworden... muss noch die Fäden vernähen:p und mein Häkeltuch ist auch fast fertig, noch maximal 1 1/2 Reihen, die schaffe ich heute aber beim Stricktreff.

 

Das nächste Paar Socken ist auch bald fertig. Eine socke ist fertig, den 2. Knäuel der 50 gr. Knäule hat sich zum Glück gefunden, soi dass ich heute auf dem Trimmdichrad den 2. Socken anschlagen konnte.

 

Meine Nichte hat bedarf an neuen Haussocken angemeldet, das Bild mit den Alten ist :freak: Die Ferse hängt auf der Sohle, die sind bestimmt 3 Nummern zu klein geworden... also auf ein neues, in Gr. 39.

 

Liebe Grüße und weiter fröhliches stricken/häkeln,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Eva-Maria. Die Geduld kann ich brauchen, ich denke nur mit Schrecken ans Vernähen der vielen Fäden... :rolleyes:

 

Ich habe mit meiner Mama den Deal, dass ich ihr Sachen mache und dass sie die Fäden selbst vernäht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fäden an der Ostereiermütze sind noch alle venäht, aber das sehe ja nur ich. 1mal das Set und 1mal von oben.

 

Ich finde es gelungen, ungefähr so hatte ich mir das vorgestellt.

 

LG Rita

20150309_165606.jpg.126c54034869e7564c7a71bb26d3d117.jpg

20150309_165616.jpg.53d5571f3b4747352083bcdcf218a95f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dod, Deine Jacke wird ein Traum! Und jemanden, der dir die Fäden vernäht. .. Wenn das mal kein Angebot ist.

 

Rita, dein buntes Frühlingsset hast du pünktlich zum passenden Wetter fertig bekommen! Jetzt ist genau die richtige Zeit, um es das erste Mal auszuführen!

 

Margit, das mit deinen Sachen für Bedürftige ist eine tolle Sache. Bestimmt hilfst du damit gezielt Leuten, die wirklich Hilfe brauchen.

 

Liebe Grüße

 

Raaga, die immer noch leicht frustriert mit ihrem Pulli kämpft. :klatsch:

Bearbeitet von Raaga
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jep, 3kids, das sieht nach Frühling aus, die Farben locken :)

 

dod, dein Vorderteil macht Vorfreude auf die fertige Jacke, ein Augenschmaus!

 

akinom, die handfesten Spültücher liebt mein Mann auch, aber ich hab noch genug Vorrat.

 

ich hab heute aus dünnem Baumwollgarn ein Tuch fertiggestellt, 22 little clouds, ich hab das Muster etwas abgeändert und leichte Streifen eingestrickt

HPIM3814.jpg.135166db91bdd73b83e0b9f6e5ff502e.jpg

mit dem Garn und der Farbe konnte ich so gar nichts anfangen, das Tuch bekommt meine Schwägerin, die mag die Farbe und beim Radfahren ist so ein leichtes Tuch auch im Sommer ganz nützlich, denk ich.

Jetzt hab ich anthrazitfarbene Socken angeschlagen, aber die strick ich ganz normal auf dem Stuhl sitzend. So wie Lieby auf dem Trimmrad - das krieg ich nicht hin.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3kids, dein Set sieht klasse aus! Die Farben machen richtig gute Laune!

Lehrling, dein Tuch ist auch sehr schön geworden. Ich brauche ja immer Tücher um meinen Hals, vielleicht sollte ich mir auch mal eines aus Baumwollgarn machen für die wärmere Jahreszeit....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure netten Worte!

wollgewerk, das ist eine gute Arbeitsteilung :D Allerdings wird es bei mir ein Geburtstagsgeschenk, dass kann ich der Beschenkten dann doch nicht zumuten...

Rita, so lustige Farben! Die leuchten so richtig in der ersten Frühlingssonne.

Lehrling, dein Tuch ist schön - und die Farbe finde ich dezent-edel, aber wenn sie einem nicht steht, ist das Weiterschenken eine gute Idee.

Raaga, dir schicke ich einen Aufmunterungskeks :) Ich hoffe, der Frust vergeht und du musst nicht mehr soviel kämpfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rita, die Mütze sieht klasse aus, die Machart gefällt mir.

 

Lehrling, dein Tuch ist auch schön geworden, meine Farbe wär es allerdings nicht:o

 

Mein Tuch ist gestern fertig geworden, jetzt noch waschen und spannen, dann gibt es auch ein Bild.

 

Liebe Grüße

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

 

3kids: Mütze und Handschuhe sind umwerfend geworden - Glückwunsch!

 

Lehrling: Das Tuch gefällt mir auch, ist allerdings nichts für mich. Alle meine gestrickten Tücher bleiben einfach nicht da, wo sie sollen. Mit Loops und Möbiusschals komme ich deutlich besser klar!

 

Ich habe auch wieder etwas geschafft: ein Paar Resteverwertungs-Ringelstrümpfe:

 

1856382792_RingelstrmpfeEM01.JPG.5524ada820742183deb0b06c23899dcc.JPG

 

Es waren drei Reste: einmal mittelgrau und zwei verschiedene Farbverlaufsgarne in Blautönen. Das dunkelgraue Garn ist selbstgewickeltes Strickmaschinengarn von einer Riesenkone. Ich habe abwechselnd eine Reihe grau, eine Reihe bunt gestrickt. 73 g Garn sind damit aus dem Vorrat verschwunden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dod, die Jacke wird fantastisch!

 

Das Osterei-Set macht richtig Laune auf Frühling.

 

Lehrling, das Tuch ist super geworden.

 

Ein paar sehr hübsche Socken habe ich auch noch gesehen.

 

Ihr seid alle wahnsinnig fleißig! :super: Bei mir ist das Strickzeug erst mal auf Eis gelegt. Ich muss derzeit viel mit der Hand schreiben, das geht mir sehr auf die Schulter. Die ärgere ich dann lieber nicht noch mit stricken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dankeschön :)

 

trijim,

vielleicht wäre tapen was für deine Schulter, damit du in Ruhe schreiben kannst? bis zu 7 Tage kann man das ja drauflassen, und wenn du es dir einmal machen läßt und es gut tut, kann dein Mann es dir vielleicht sogar beim nächsten Mal selbst kleben?

 

Eva-Maria,

die Ringelstrümpfe sind hübsch, die Farben ganz mein Schema - aber ich trag nur Socken :D

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

trijim,

vielleicht wäre tapen was für deine Schulter, damit du in Ruhe schreiben kannst?

 

Danke für den Tipp! An tapen hatte ich noch gar nicht gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trijim, es gibt auch sehr gute Salben, die - zusammen mit ruhig Stellen, Z.B. mit Hilfe einer Schiene über Nacht - ganz gut helfen. Ich habe da einige Versuchsreihen durch. Auf jeden Fall ist es eine gute Idee, die Hände erst einmal zu schonen. Du brauchst sie ja noch ziemlich lange.

 

Ich habe nach langem Versuchen, Klagen und mit Hilfe eurer Trostkekse endlich den passenden Pullover für meinen Schatz fertig. Muss nur noch genäht, gewaschen und angezogen werden. Ich denke, ein Foto ist der wohl nicht wirklich wert. Er ist glatt gestrickt, hat einen Rundhals und sein einziger Vorzug ist, dass er gut passt. Jetzt habe ich eine Chance, Musterpullis zu probieren. .... die im Idealfall auch passen sollen.

 

Ein Vorgängermodell habe ich nicht aufgeribbelt, sondern würde daraus gerne eine Jacke für mich produzieren. Ich weiß nur noch nicht, wie die Jacke aussehen soll. Wie ich es mache, ist klar und alternativlos. Bügeln und in der Mitte durchschneiden. Mit der Ovi versäubern, und dann weiß ich noch nicht, ob da eine normal schmale Blende mit Knöpfen drankommt oder eine breite, verschlusslose. Eventuell muss auch der Halsausschnitt noch aufgeribbelt werden und durch einen breiten Kragen ersetzt werden. :nix::confused:

 

Vielleicht hat ja jemand Lust, mich zu beraten. Übrigens, die Farbe ist nicht grau, sondern ein kräftiges Dunkelgrün.

 

Bestrickende Grüße,

 

Raaga

20150313_125401.jpg.48b1afadf3589ebebb64a0c2d5f44729.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nach langem Versuchen, Klagen und mit Hilfe eurer Trostkekse endlich den passenden Pullover für meinen Schatz fertig. Muss nur noch genäht, gewaschen und angezogen werden. Ich denke, ein Foto ist der wohl nicht wirklich wert. Er ist glatt gestrickt, hat einen Rundhals und sein einziger Vorzug ist, dass er gut passt. Jetzt habe ich eine Chance, Musterpullis zu probieren. .... die im Idealfall auch passen sollen.

Prima das es doch noch geklappt hat :super:

Ach schade, kein Bild :schnief: dabei wollten wir Dich nach deiner Mühe doch ausführlich loben ;)

 

Ich hab auch nur so langweilige Dinge fertig, die anderen Projekte lockten mich nicht und die Nähmaschine war auch lauter im Rufen ;)

Ein weiteres der Spültücher, und ein gelber Rest weniger, dafür ein neuer weißer Rest :cool:

PICT0012.JPG.e99ac2db32f362b2a6ca593bdc53d1f2.JPG

 

Und nochmal Stink Normale Socken in Gr. 44

PICT0013.JPG.6d4a316ba3981ee216ba07967c0fac63.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Raaga, das Muster vom grauen Pulli ist aber total schön... das kann ich mir gut als Jacke vorstellen, unten vielleicht mit abgerundeten Kanten, das sieht bestimmt sehr schön aus... wenn es funktioniert:rolleyes:

 

Monika, dass du bei deinem Nähoutput auch noch zu Spühltüchern kommst:ohnmacht:

 

... ich bin nicht viel weiter gekommen, Fahrad fahren in freier Natur ist netter wie hier, bringt meine Socken aber nicht weiter:o

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lieby,

 

Das mit dem Fahrradfahren verstehe ich voll und ganz, die Socken werden schon auf dich warten.

 

Einen runden Rand oben bei der Jacke wäre möglich, dann müsste ich ihr noch einen Schaalkragen verpassen. :(. Ja, ich finde das Muster auch sehr schön, der Pulli ist für meinen Schatz allerdings viel zu klein und mir zu groß. Aber als Jacke könnte es passen. So was kann ich nicht wieder aufribbeln oder wegschmeißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt mich mal jemand? Bei dem Pulli für meine Tochter muss nur noch der Halsausschnit angestrickt werden und dann die Ärmel eingesetzt und die Seitennähte geschlossen werden.

Ich kann mich überhaupt nicht dazu aufraffen. :mad: Dabei ist das mal ein Stück, dass ich für eine Verhältnisse echt flott gestrickt habe, der soll jetzt nicht in den letzten Zügen ewig rumliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ssweety, treten möchte ich dich nicht gleich, vielleicht hilft ja schon ein Anfeuerungsklatschen um deine Motivation zu erhöhen :klatschen::klatschen::klatschen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Margit, die Socken sehen ja total scharf aus: wie hast du den runden Teil so exakt hinbekommen? Ist ja toll!

 

ssweety, du schaffst das: Zusammennähen ist nicht nur bei dir nicht die Lieblingsarbeit, aber danach ist der Pullover fertig, deine Tochter kann ihn anziehen und wir alle - mit etwas Glück - das gute Meisterstück auf einem Foto bewundern. Und kannst stolz darauf sein, dass du so einen tollen Pullover selbst gestrickt und zusammengenäht hast. :klatsch1:. Das wird super!

 

Mein Trick, mir das Zusammennähen schmackhaft zu machen, ist übrigens, mir ein sehr gemütliches Plätzchen zu suchen, mit schöner Musik / einem Hörbuch/ netten Leuten noch gemütlicher zu machen und nicht mehr aufzustehen, bis ich es geschafft habe.

 

:super:

 

Raaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt mich mal jemand? Bei dem Pulli für meine Tochter muss nur noch der Halsausschnit angestrickt werden und dann die Ärmel eingesetzt und die Seitennähte geschlossen werden.

Ich kann mich überhaupt nicht dazu aufraffen. :mad: Dabei ist das mal ein Stück, dass ich für eine Verhältnisse echt flott gestrickt habe, der soll jetzt nicht in den letzten Zügen ewig rumliegen.

Mach Dir einen Tee oder Kaffee, Musik an und auf gehts :stups:

So schlimm ist das nicht ;)

 

MotivationsKeks.gif MotivationsKeks.gif MotivationsKeks.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...