Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

"Fisch"-Kostüm für meine Kleine


Naurelen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

hier also mein nächstes WIP. Und auch mal wieder für meine Tochter. Der Kinderchor, in dem sie singt, führt Ende April das Kindermusical "Der Regenbogenfisch" auf. Jetzt sind wir Eltern gefragt, wegen der Kostüme für unsere Sprößlinge. Mein liebes Töchterlein möchte als rosa Fisch gehen, da sie einer der vielen Fische ist, die den Regenbogenfisch umschwärmen. Also habe ich mich hingesetzt und ein bisschen Hirnschmalz verbraten.

Herausgekommen ist:

Sweatshirt (ottobre 4/2004, Schnitt 36) und Hose mit Gummizug (Burda Kinder, ???) in einem schönen eher blassen rosa Jeans. Der Stoff ist elastisch und recht dünn.

Darauf werden Schuppen aus Stoffresten aufgebracht in Rosa, Pink, Rosa-Weiß gemustert, Weiß und Sand. Dabei habe ich stumpfe Farben gewählt, da sie ja als normaler Fisch nicht glänzen darf.

Erste Bilder folgen.

Viele Grüße

Naurelen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Naurelen

    5

  • Gisela Becker

    1

  • nichprofi

    1

  • *konzi*

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

jetzt endlich die ersten Bilder.

Auf dem ersten sind die Schnittmusterteile zu sehen, die ich verwende. Auf dem zweiten erkennt man die Stoffe, für die ich mich entschieden habe.

Das letzte Bild zeigt die ausgeschnittenen Shirt- und Hosenteile vor dem Zusammennähen ...

Fisch-1.JPG.a2493dc493c72a90170e1d7493fde834.JPG

Fisch-2.JPG.7ba07933741889b53e799c1f078a8229.JPG

Fisch-3.JPG.0586b903af154166d8b04ec31c4b6264.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

so, und hier noch ein paar Bildchen.

Auf Bild 4 sieht man das genähte Shirt, noch ohne Fischschuppen. Bild 5 zeigt die Hose. Sie wird auch so bleiben und bekommt nur noch ein Gummi eingezogen. Und auf Bild 6 kann man sehen, dass die verschiedenfarbigen Stoffe zu Schuppen geschnitten wurden. Diesen ganzen Haufen muss ich noch aufnähen. Nach dem Zuschnitt habe ich alle mit rosafarbenem Garn versäubert. Die Schuppen werden auch so bleiben und nicht extra gesäumt werden.

Die nächsten Bilder kommen dann.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Naurelen

Fisch-4.JPG.e7a166de7d7763b261571ae96829b58d.JPG

Fisch-5.JPG.73f9300c2a3fff51fb898ecb8c7c3fd7.JPG

Fisch-6.JPG.7e040a7f71921f9cb51944b7002297d7.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Leute,

nach einigen Stunden Arbeit und fluchen, weil die ver.... Schuppen nicht so wollten, wie ich, hier das Ergebnis.

Bild 7 zeigt das Sweatshirt von hinten und Bild 8 von vorne ...

Fisch-7.JPG.0d0222c4da542f538d8e3fbf386d8d35.JPG

Fisch-8.JPG.3163cb0ace1a971bb5c127887bf78b9e.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... und auf einem weiteren Bild ist das Käppchen zu sehen, was meine Kleine auf dem Kopf tragen soll. Dabei habe ich ein paar der restlichen Schuppen blütenartig überlappend gelegt und das ganze in der Mitte einmal festgenäht. Dann habe ich das Käppchen umgedreht und sehr weit außen eine weitere Naht mit einem "Lauffaden" gezickzackt". Diesen habe ich dann ein wenig eingezogen, so dass das Käppchen eine leichte Rundung bekam. Von rechts kam dann noch das Posamentenband darauf. Die Mitte wurde unter der Muschel und dem Plastiktang versteckt. Weil meine Tochter aber etwas gegen Klämmerchen hat (so war das eigentlich gedacht), ist dann nachträglich noch ein Posamentenbändchen angenäht worden.

Ein Bild mit dem ganzen Kostüm am Modell kommt noch.

Viele Grüße

Naurelen

 

PS: Ich stelle gerade fest, dass das Bild zu groß ist, es folgt also noch.

:o sorry ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Naurelen,

dass ist ja super. Ich bin schon auf die Kappe und auf das Gesamtbild gespannt. Deine Tochter wäre eigentlich des Regenbogenfisches würdig!!!!:klatsch1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen