Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

aus oberhemden malkittel nähen?


Lakritzengel

Empfohlene Beiträge

hallo!

 

für den kindergarten sollen wir aus vorhandenen oberhemden malschürzen nähen. ich habe schon versucht, mir das vorzustellen, aber ich weiss nicht genau, wie am besten.

also, aus der rückseite des hemdes vielleicht...aus den ärmeln träger und band? soll ja auch schnell gehen das ganze, sind ja einige.

kennt jemand eine anleitung dafür oder hat jemand eine bessere schnellere idee? wäre echt dankbar für tipps!

dankeschön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lakritzengel

    2

  • Chnuesi

    2

  • Hansi

    1

  • alinora

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

... unsere allseits beliebte Suchfunktion listet zu "Malkittel" z.B. diese Beiträge:

http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=18624

http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=19488

 

Vielleicht ist eine Idee für Dich verwertbar.

Der Vorteil des Kittels gegenüber der Schürze: die Ärmel der Pullis bleiben auch sauber :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche habe ich für meine drei unzählige gemacht.

Zurest einmal trenne den Kragen ab, einfach abschneiden bis zum Besatz. Dann an der Nähmaschine mit Zickzackstich grob versäubern.

Dann anprobieren und neue Ärmellänge mit Secknadel anzeichen.

Mit Schneiderkreide oder Kernseife anzeichnen und jeweils 4 cm Saumzugabe anzeichen. Abschneiden und Zickzacken. Dann säumen, dabei soviel Platz lassen dass man noch einen Gummi einziehen kann, Öffnung für diesen zum Einziehen nicht vergessen. Gummiband abmessen (Handgelenk), einziehen und festnähen.

fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lakritzengel,

 

ich habe meinem Sohn zum Schulbeginn mit einem Malkittel ausgestattet. Altes Oberhemd des Papas genommen, Ärmel gekürzt (für Kind noch lang) und Saum mit Gummizug. Witzige Knöpfe, eine große Zusatztasche auf Hüfthöhe angenäht - fertig.

 

Es gibt aber auch die Variante, die Rückseite nach Vorne anzuziehen, sitzt aber m.E. nicht so gut und ist schwieriger alleine anzuziehen.

 

Sohn ist mächtig stolz auf seinen Malkittel (Knöpfe und Taschenstoff hat er ausgesucht :D) und die Kunstlehrerin hat ihn auch schon bewundert...

 

 

Gruss,

alinora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.