Zum Inhalt springen

Partner

Hemdkragen scheuert


Lehrling

Empfohlene Beiträge

Im März habe ich meinem Schwiegersohn zum Geburtstag zwei Oberhemden mit Variokragen geschenkt, mangels Zeit fertig gekaufte.

Er muß im Beruf oft Krawatte tragen, da ist der Variokragen ganz praktisch.

Die Hemden sind von einem Versand mit Q, der Stoff hat so ein Waffelmuster - gibt es ganz feinen Pique?

Jetzt hat er sie einige Male angehabt, da scheuern sie plötzlich hinten am Hals, es ist auch nach zwei Tagen noch zu sehen. Wenn der Kragen hochgestellt ist, sieht und fühlt es sich ganz normal an, ist der Kragen umgeschlagen ( normal), dann fühlt es sich irgendwie scharfkantig an.

hat jemand eine Idee oder selbst Erfahrung, was das sein kann und wie sich Abhilfe schaffen läßt?

 

wenn garnichts hilft, werde ich sie reklamieren - aber vielleicht hat ja jemand eine gute idee?

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KarLa

    2

  • Lehrling

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

sind die Nähte evt. mit Nylonfaden genäht?

Das wäre eine Möglichkeit.Dazu fällt mir allerdings nicht ein wie man das Problem beseitigen könnte.

Die zweite Ursache die mir einfällt ist das Label, das meist hinten eingenäht ist.

Die sind oft so scharfkantig dass man sich total aufscheuert :eek: .

Da hilft raustrennen.Am besten radikal, dass kein Fitzelchen mehr stehen bleibt.

Ich trenne dazu meist die Naht ein Stück auf.Glorreicherweise sind die Dinger immer in der Naht mitgefaßt :rolleyes: .

Sonnige Grüße

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke KarLa,

 

aber es ist tatsächlich oben die Knickkante vom Kragen, die scheuert.

 

liebe Grüße

Lehrling

 

Sorry, dann habe ich die Frage falsch verstanden :o .

Vielleicht liegt es an der Einlage. Manche Hemdkragen sind mit einer Einlage verstärkt, die tatsächlich unglaublich steif ist. Das gibt dem Kragen den Touch einer Ritterrrüstung.

Wenn man empfindliche Haut hat und vielleicht noch etwas schwitzt, bei diesen Temperaturen ja durchaus möglich,könnte der Kragen scheuern.

Möglicherweise wurde eine besonders steife Einlage verwendet um dem Kragen einen gewissen Stand zu verleihen.Könnte ich mir, besonders bei Vario Kragen, gut vorstellen.

Abhilfe würde,in diesem Fall, nur ein neuer Kragen mit einer weicheren Einlage schaffen.

Reklamieren wäre evt. ein Versuch wert.

Viele Grüße

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...