Zum Inhalt springen

Partner

1. Nähtreff in Franken


rexi

Empfohlene Beiträge

Neue Infos immer auf der ersten Seite!!!

 

An alle Hobbyschneiderinnen aus Franken:

 

unser Treffen findet statt am:

 

Termin: 21. Januar 2006

Uhrzeit: von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr

Ort: Fürth Gebhardtstrasse 19 (nähere Auskunft zum Ort kann euch Renate "schäflein" geben)

Unkosten: die Raummiete beträgt 50 € und wird durch die Teilnehmer geteilt.

Thema: es wäre schön, wenn wir die Nähtreffs unter ein Thema stellen könnten.

Da dies unser erstes Nähtreffen ist haben wir uns überlegt, als Thema "UFOS" zu nehmen.

Nebenbei möchten wir Ideen und Anregungen für weitere Nähtreffs sammeln.

 

Nun noch einige Infos zum Raum und Ort:

1. Es gibt ein paar Parkplätze im Hof, wenn man Glück hat auch gleich gegenüber und dann noch die Straße etwas weiter runter links, wo früher das Bekleidungshaus Bätz war.

2. Der Raum ist groß genug - es können durchaus ein paar mehr sein (wir wollen niemand eine Absage erteilen:rolleyes: ) unsere Vorstellung war so zwischen 10 und 15 Teilnehmer.

3. Es werden pro Person 5€ für die Raummiete eingenommen - (bei weniger als 10 Teilnehmer entsprechend mehr, bezahlt wird erst am 21. 1. ;)

4. ein Bügelbrett und Bügeleisen ist vorhanden - ansonsten bring ich es mit

5. Von eurer Seite aus bitte mitbringen: Nähmaschine, Zubehör, evtl auch ein paar Verlängerungskabel bzw. Mehrfachsteckdose, Ufos, nanos und anos oder auch Strickzeug (hey ich hab da eine Frage zum Thema Sockenstricken - könnt ihr die dann vor Ort beantworten:confused: ?)

6. Und natürlich ein paar Gedanken und Anregungen zu weiteren Nähtreffs soweit wir dies dann weiterhin wollen:D :D :D .

7. Kinder sind kein Problem:cool: soweit ich mich erinnern kann, war da ein Hof in dem ebenfalls gespielt werden konnte - Renate, vielleicht kannst du uns etwas dazu erzählen.

8. Es ist Küchentechnisch alles vorhanden - Herd, Töpfe, Geschirr Kaffemaschine etc. Getränke gibt es zum Selbstkostenpreis vor Ort!

9. Essen: :durstig: ist auch notwendig um bei Kräften zu bleiben!

mein Vorschlag : jeder bringt etwas mit - ich schreibe es dann in die Liste auf die erste Seite und so kann man dann sehen, was es bereits gibt, oder was man noch mitbringen kann - o.K. ?

 

 

Für Ideen und Anrgeungen sind wir offen und dankbar.

 

Stand 27.12.2005

Folgende Leute haben Interesse oder zugesagt:

 

Regina (rexi (Brot, Weißbrot)

Renate (schäflein) (Kaffe, Milch, Brezen)

Heide (heidelange) (Gulaschsuppe)

Heike (Heroto) Lauchkuchen

Vera (Stadtmutter) Obst

Anne (Coalabär) (Muffins)

Sabine (smunkert) Krapfen

Barbara (Babsi)

Keksi (Keksdose)

Regine (stichling)

Ulrike (Ulrike 1969)

 

Viele Grüße Rexi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rexi

    10

  • smunkert

    5

  • Heroto

    5

  • stadtmutter

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo zusammen!

 

Das ist ja schön, dass es einen Nähtreff in Franken geben soll. Ich schaue mal, ob ich auch kommen kann, ob meine Kinder mich lassen. Das Baby werde ich auf jeden Fall mitbringen müssen, aber das wäre ja auch kein Problem.

Aber Interesse hätte ich schon.

Und Ufos habe ich immer wieder mal welche, obwohl ich schon fleißig am Aufarbeiten bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nähtreffen bei uns??:jump: Jetzt müßt Ihr mir nur noch erklären wie sowas abgeht. Bringt da jeder seine Nähmaschine mit? Und was bitte ist ein Ufo??? Bitte um Aufklärung....Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darf frau auch ohne UFOs kommen?

 

muß bekennen, dass ich kaum mal ein UFO produziere, entweder ich mach ein Teil fertig oder es findet seinen Weg gleich in die Tonne :rolleyes:

 

habe aber am 21.01 frei und würde mich gerne anschließen. kann ja mein Strickzeug mitbringen, da habe ich immer mehrere Baustellen offen:D

 

LG Vera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch gerne kommen und hoffe, daß ich da nicht arbeiten muß (muß ich noch abklären) und die Kinder vom Papa versorgt werden.

 

Ein Ufo hab ich zwar im Moment nicht direkt, aber ich kann ja vorher schon was anfangen aber nicht zuende machen und dann hab ich auch eins:p !

 

Viele Grüße

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal schauen ob ich es schaffe... das Auto für den Tag zu haben. Dann würde ich auch gerne kommen.

 

Kann man dort parken?

 

UFOs habe ich zur Zeit keine, aber ich werde mal welche produzieren ;)

 

Ich hätte auch gleich einen Vorschlag für ein zukünftiges Nähtreffen: Schneiderpuppe selbermachen. Bei mir liegt seit Monaten dieses Naßklebeband herum, aber ich finde kein Opfer das mich einwickelt....

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Thema Ufos sind, wieso gehen alle davon aus, daß man welche haben muß, um sie fertig zu machen? Man kann das Thema ja auch so verstehen, daß Ufos entstehen sollen, oder? :p

 

Viele Grüße

Coalabär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich würde auch gerne kommen, weiß aber vermutlich erst ab Anfang Januar, ob ich Zeit habe. Die Gebhardstraße ist nicht weit von mir entfernt (automäßig).

 

Man darf sicher auch anos (angefangene Nähobjekte) und nanos (nicht angefangene Nähobjekte) mitbringen?

 

Viele Grüße

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rexi,

 

klasssssssee!!! Ich bin dabei und freu mich schon darauf.

Wer keine Ufo`s hat kann ja auch an dem Tag welche anfangen - oder!:D

Die Idee mit den Taschen bzw. der Schneiderpuppe für ein zweites Treffen find ich auch toll. Wenn wir uns vorher schon überlegen, was beim nächsten Treffen gemacht werden soll. Kann ja auch schon Bildmaterial, Bezugsadressen und dergleichen beim Treffen zuvor ausgetauscht werden.

 

Wie ist das mit der Gebühr, soll jeder der sich anmeldet schon mal vorher was überweisen. Also ich mach das wirklich gerne.

 

@ Petra:

ja du mußt alles was du benötigst auch selbst mitbringen. Von der Nähmaschine über den Faden, Stoff bis zu den Nadeln usw.

Das ist so gedacht, das man sich gegenseitig Hilfestellung gibt und Ideen austauscht.

 

Freu mich schon sehr, auch die Leutchen vom Overlock-Kurs zu sehen.

Viele Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

ich freue mich, daß so viele Interesse haben.

Einige kenne ich ja inzwischen vom Dessouskurs mit Ela oder Overlock - Kurs mit Walli. Ich freu mich schon euch wiederzusehen.

Ich bin jetzt bis 5.1.2006 im Urlaub.

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und alles Gute fürs neue Jahr.

Alle weiteren Informationen gibt es dann im neuen Jahr.

Viele liebe Grüße

Rexi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo und guten Morgen,:)

der Alltag hat uns wieder;) - die Kinder in der Schule:D und der Mann in der Arbeit:rolleyes: - ich kann wieder in aller Ruhe an den PC. :klatsch1: :klatsch1: :klatsch1:

Ich freue mich, daß so viele ein Interesse an unser Nähtreff haben.

Bitte legt mir doch alle eine Nachricht mit E-Mail ins Postfach, damit ich euch alles Notwendige mittteilen kann.

Ich werde die erste Seite laufend aktualisieren.

Bis demnächst

Rexi:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich freue mich schon sehr auf unser erstes Treffen. Ich darf meine Kinder beim Papa lassen und packe dafür die Nähmaschine ein. Die Kosten bezahlt man am besten dann, wenn man da ist.

 

Für die, die noch nicht vor Ort waren: Ja, es gibt ein paar Parkplätze im Hof, wenn man Glück hat auch gleich gegenüber und dann noch die Straße etwas weiter runter links, wo früher das Bekleidungshaus Bätz war.

 

Ich muß jetzt nur noch überlegen, welches Ufo ich mitbringe ....

 

Viele Grüße

 

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Frage:

Wie sieht es denn so mit Kindern aus? Meine (7 und 10) wollen sich nicht abschieben lassen und auch mal mit. Ich bin zwar noch am überreden:D , aber muß vielleicht jemand seine Kinder mitbringen? Dann könnten sie ja evtl. zusammen spielen?

 

LG Vera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Vera!

 

Bring doch deine Kinder ruhig mit.

Du musst halt höchstens mal damit rechnen, dass du nicht ganz so viel geschafft bekommt, dann.

Ich gehe ja einmal in der Woche ins Mütterzentrum zum Nähen, auch immer mit Kindern. Manchmal läuft es gut, manchmal schafft man kaum was, ist aber trotzdem nett.

Zu Hause würde ich in der Zeit definitiv noch weniger schaffen ;-)

 

Mein Babylein bringe ich auch mit. Das dürfen deine Kids dann gerne bespielen - aber ob das ausreicht ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rexi,

hab gerade auf der 1. Seite gelesen, daß Du eine Frage zum Sockenstricken hast. Vielleicht kann ich sie Dir beantworten, hab schon mehrere gestrickt.

 

Ich würde wieder Muffins mitbringen.

 

Viele Grüße

Coalabär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D :D :D :D :D :D :D :D

 

hmmmm!!!!:jump: :ja: :jump: :ja: :jump: :ja:

 

Gulaschsuppe!!! :klatsch1: :klatsch1: :klatsch1:

 

(wollte nicht direkt nachfragen:rolleyes: )

 

Ich bringe Weißbrot und so mit!

Rexi

 

Bringe meine Socken mit!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...