Zum Inhalt springen

Partner

Wie bekomme ich in meinen Schal ein gestricktes Knopfloch!!!!!


*pink-cookies*

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben!!!!

Ich stricke gerade fleißig an einem Schal für meine Tochter. Meine Strickkünst sind nicht gerade überwältigend aber ich hatte es ihr versprochen!!! :eek: In einer Dänischen Werbung im Urlaub, habe ich nun eine Frau gesehen, die ihren Schal nicht gewickelt sondern nur mit einem rießigen Knopf in der Mitte des Schals geschlossen hat. Meine Tochter findet das natürlich super cool da der Schal nicht x-mal rum gewickelt werden muß. Ich habe schon in all meinen Büchern nachgeschaut konnte aber nichts finden. Wie bekommt man bloß ein Knopfloch in einen Schal gestrickt????? Für Eure Hilfe sage ich Unwissende ganz laut Dank!!!!! :) :) Liebe Grüsse Marie-Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *pink-cookies*

    2

  • rosameyer

    1

  • June

    1

  • sticki

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Marie-Kathrin ,

 

meine extreme Strickphase ist zwar vorüber , aber ich hätte es wie folgt gemacht : An der Stelle wo das Knopfloch hin soll , entsprechende Maschenzahl abketteln und in der darüberliegenden Reihe diese einfach wieder aufnehmen oder hieß das zunehmen ? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, die Anzahl der Maschen teilen und so lang wie das Knopfloch werden soll einfach beide Teile auf 2 Nadeln weiterstricken? Wenn Länge des Knopfloches erreicht, einfach wieder mit allen Maschen weiterstricken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bekommt man bloß ein Knopfloch in einen Schal gestrickt?????

hab zwar lang nicht mehr gestrickt, kann mich aber noch errinnern:

 

Soll das Knoploch hochkant sein, teilst Du einfach die Maschen in der Mitte des Schals und strickst beide Hälften separat, bis zur vorgeshenen Höhe des Knopflochs - dann einfach wieder über alle Maschen zusammen weiterstricken.

 

Soll das Knopfloch quer sein, an der Stelle, wo das Knopfloch sein soll Maschen in der erforderlichen Breite abketten und in der nächsten Reihe genau darüber wieder anschlagen.

 

schöne Grüße, Rosa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Habs mal irgendwann so gelernt:

 

Längsknopfloch:

Eine Seite (hälfte) stillegen un die andere Seit hochstricken bis zur gewünschten Knopflochhöhe. Dann dieses stillegen.

Nun die bisherige stillgelegte Seite genauso hoch stricken.

Dann wieder über alle Maschen stricken.

 

Querknopfloch(ist einfacher)

an der gewünschten Stelle einfach die Maschen abketten und in der nächsten Reihe an ddieser Stelle die gleiche Anzahl Maschen wieder anschlagen und weiterstricken

 

Gruß

Emmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Vieeelllen, vielen Dank für Eure Hilfe!!!!!

Der Schal ist fertig!!!!! Tochter begeistert!!!!!!!Muttern zufrieden und übt sich nun wieder fleissig im Nähen!!!!! :)

Liebe Grüsse Marie-Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
näh den knopf an die stelle wo du ihn hin haben willst und auf der rückseite einen druck knopf . einfach statt komplieziert

suzan ;)

 

lieber Knopfloch stricken als Druckknopf annähen.............oder gibt es schon eine Maschine, die Drücker annäht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...