Zum Inhalt springen

Partner

Brother ACE+e mit stickmodul


Friedericke Nemitz

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin noch stark beim überlegen, welche maschine ich mir kaufen soll. -Stickmaschine Brother 190 oder ACE-+e-.

Ihr habt doch viel erfahrung mit stickmaschinen- auch wenn es nervt- gebt mir ein paar tipps. Ich wäre euch sehr dankbar.

Viele Grüsse Friedericke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Friedericke Nemitz

    5

  • exclusive-stoffe Sabine Ge

    2

  • svisvi

    1

  • Nachteule

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Friederike,

was hast du denn als Nähmaschine? Bist du da versorgt oder brauchst du eigentlich auch zum Nähen eine Neue?

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[Hallo Sabine,

ich habe eine Pfaff 2034. Die Brother 190 hat ja nur ein kleines stickbild und die anderen reinen stickmaschinen haben für mich einen utopischen preis. Es wäre zu überlegen ob ich die pfaff dann weggeben sollte.

Kannst du mir noch ein paar einzelheiten über die ACE+e schreiben, ob sie gut ist und das stickbild gut aussieht. Oder kennst eine andere reine stickmaschine .

Friedericke :banghead: :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frederike,

 

bei Janome gibt es auch eine reine Stickmaschine. Wenn ich nicht schon eine Kombi-Maschine (Nähen und Sticken) hätte, wäre die für mich interessant.

Vielleicht können Dir ein paar Hobbyschneiderinnen über ihre Erfahrung mit dieser Maschine berichten.

 

http://www.janome.de

 

 

 

Gruß Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ferderike,

 

Ich hatte eine PE-150 und mich nervte sehr bald der kleine Stickbereich von 10 x 10 cm. Ich habe dann die Bernina Deco 330 (baugleich mit der Janome) und die ACE +e in die engere Wahl gezogen. Die kosten etwa dasgleiche. Für ein Innovis 4000 - die mir sehr gut gefallen hätte - hat mein Budget nicht leider gereicht. Meine Wahl fiel dann jedoch auf die ACE +e aus folgenden Gründen:

 

Ich habe eine Reihe Stickmusterkarten im pes-Format und eine Vikantbox. Der Stickbereich der Brother ist zwar etwas kleiner als bei Bernina/Janome, dafür hat sie jedoch einen Fadenabschneider. Und den Händler für Brother kannte ich schon und hat mir für die Maschine einen guten Preis gemacht.

 

Die PE 190 kann Disney-Motive lesen und hat welche gespeichert, oder? Man muß dann schon wissen ob man die braucht. Ich vermisse sie nicht.

 

Übrigen sticke ich mit der ACE +e nur und nähe auch mit einer Paffmaschine.

 

Als Fazit muß ich sagen, daß ich meine Entscheidung bislang nicht bereut habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Regina,

bei manch einer war es schon so, daß sie die alte Maschine eigentlich weggeben wollte, aber die Maschine dann so oft zum Sticken eingesetzt war, daß auf die andere nicht verzichtet werden konnte.

In der ACE sind bis auf das ABC und die Schriften bzw. die Umrandungen keine Muster. D.h. du mußt auf jeden Fall noch was in Stickkarten oder ein Programm investieren.

Wenn du Kinder oder Enkel hast, sind die Disneymotive vielleicht ein Anreiz.

Es gibt nicht wenige, die mit einer kleinen Stickmaschine angefangen haben. Nach einer Weile konnten sie dem Verlangen nach einer großen dann nicht mehr nachgeben ;).

Hast du keinen Händler in deiner näheren Umgebung?

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo!

 

Mit der ACE+e nähe und sticke ich. Das Stickbild ist super, meine Freundin mit einer HUS beneidet mich immer.

Persönlich sehe ich nur einen Nachteil - man kann nicht gleichzeitig sticken und nähen.

Jetzt schneide ich erst alles zu, dann wird gestickt und zum Schluß genäht, oder ich nähe mit der Cover.

Trotzdem glaube ich kann man die Maschine empfehlen.

lg Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnellen antworten. Dank an Angelika, schaute ich mich bei Janome um. Da gibt es eine reine stickmaschine Memorie Craft 300E . Habe auch einen Händler gefunden , der mir einen guten Preis machte (1.088,00 €).

Ich werde mich wohl für diese entscheiden. Hier brauche ich keine zusätzlichen Lesegeräte und Leerkarte. Es sind auf dieser Maschine (Vorführmodell) 1000 stickbilder gespeichert. Im Forum habe ich gelesen , dass die frauen mit ihr sehr zufrieden sind und sie soll leicht zu bedienen sein. Allso ich überlege noch einen halben Tag, wenn ihr noch etwas zu dieser maschine (negativ oder positiv) sagen könntet, wäre ich euch sehr dankbar.

Herzliche Grüsse Friedericke :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Friedericke ,

 

ich habe die Janome MC 300 und ich würde sie nie wieder hergeben !!!!!

Der Preis der dir von deinem Händler genannt wurde ist einfach spitze !!!! Durch den Giga Hoop , Sonderanschaffung , hast du auch die Möglichkeit schöne große Motive zu sticken !! Ausserdem hast du nicht so viele Extraausgaben , denn die Kartenlesegeräte für den Computer bekommst du schon sehr günstig .

 

Wenn es bis jetzt Probleme mit der Maschine gab , war eigentlich immer ich der Auslöser , grins !

 

Wenn du dir noch nicht ganz sicher bist , ob dir ein kleines Stickbild reicht , würde ich einfach noch ein wenig abwarten und in mich gehen ! Denn 2 mal kaufen ist teuer !!

Wenn ich mir überlege , das manche Stickmotive von mir so 124 Minuten reine Stickzeit haben , dann freue ich mich immer wieder über meine Entscheidung eine reine Stickmaschine angeschafft zu haben und nicht , wie ich erst vorhatte meine Janome MC 4800 gegen eine Kombimaschine zu tauschen ! So kann ich nähen und sticken gleichzeitig und das Chaos in meinem Nähzimmer perfekt machen !!! :) :) :D

 

Bloß gut das ich jetzt nicht mehr entscheiden muß !!

Das Gefühl kenne ich , seufz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[Hallo Monika,

danke für deine antwort. Ich habe mich entschieden, gleich nach dieser Antwort , sage ich ja. Die liebe Seele gibt ja nicht ruh und ob so ein Angebot nochmal kommt . Habe auch noch andere angebote bekommen, aber keins reicht an dieses heran.

Werde berichten, wenn ich sie habe, wie es mir und dem maschinchen geht.

Viele grüsse Friedericke

:telefon:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...