Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wollt ihr mal schauen? Meine Bändchen-Bluse..


Debora

Empfohlene Beiträge

Hallo, ihr Lieben! Ich war gerade auf der Suche nach einer Ausrede, um mich noch etwas vor meinem Jersey-Shirt zu drücken. Da kam mir die Idee, euch die Entstehung der Bluse zu zeigen, die dann über dem erwähnten Shirt getragen werden soll :rolleyes:

Also, folgendes Modell wurde ausgesucht und zwar aus der Burda Fashion Plus E773

1032724514_Baumwollbluse7-2012002.jpg.7169d859ac1cfee554a632d42ddbeee5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Debora

    13

  • haniah

    2

  • dorfblume

    2

  • Bohne

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

...Teile abpausen und schön stoffsparend aufzeichnen und zuschneiden. Der Stoff war schließlich nicht ganz billig;)

 

Dann die Abnäher in den Vorderteilen steppen und nach unten bügeln...

1341475696_Baumwollbluse7-2012003.jpg.0847f956b837a29e5c03d2d28bb461e3.jpg

459689274_Baumwollbluse7-2012005.jpg.3344d67222c47d2d9f2847601883231a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kommt auf die Bändchen drauf der Besatz, alles feststeppen und dann nach innen klappen, bügeln und von rechts nochmal knappkantig absteppen.

568492864_Baumwollbluse7-2012011.jpg.d63f57a274df3673f5b56f53914944c4.jpg

327378969_Baumwollbluse7-2012012.jpg.3bc35a09019963131cd55dd532e56098.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am zweiten Vorderteil auch die Bändchen anbringen, steppen, die Seiten-und Ärmelnaht in einem Rutsch schließen. Dabei die Schlitze an der Seite und am Ärmelsaum offen lassen. Die Nahtzugaben an den Schlitzen nach innen bügeln, steppen. Blüschen bügeln,-fertig!:)

Nun mach ich mein Shirt weiter!!

2037089374_Baumwollbluse7-2012014.jpg.36b27557528afb6ddd317cf422d3fdd9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ja, jetzt wird mir einiges klar... ich hatte vorher nicht gesehen, dass das vorne komplett offen ist :o

 

Sehr schön!

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, haniah!! Jaaa, deshalb ja das Jersey-Shirt:) Danke für dein Lob!

 

Hallo, Bohne: Ähh, nee das entstand letztes Wochenende. Also Freitag bis Sonntag! Aber das ist für mein "Nählevel" trotzdem suuperschnell:D

Liebe Grüße-Debora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gefällt mir sehr gut.

 

Ich habe nur nicht verstanden was jetzt richtig und was falsch herum an den Bändchen war.?

 

Ansonsten super schöne Bluse .Danke fürs zeigen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nur nicht verstanden was jetzt richtig und was falsch herum an den Bändchen war.?

 

 

Beim annähen müssen die Bändchen zur Stoffseite hin zeigen, damit sie nachher richtig herum dran sind.

 

 

Übrigens wirklich schön geworden. Hast du Leinen genommen oder was für ein Stoff ist das ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wildlife

Sehr schöne Bluse... gefällt mir sehr gut.... und besonders die wirklich sehr genaue Schnittübertragung auf den Stoff... :o da muss ich arg an mir arbeiten, das ich da ordentlich vorgehe... das mache ich so ungerne... würde am liebsten immer gleich losnähen!

 

 

Ich habe nur nicht verstanden was jetzt richtig und was falsch herum an den Bändchen war.?

 

Die Bänder müssen zunächst so angenäht werden, dass sie in die "falsche" Richtung zeigen, also Richtung Ärmel. Dann liegen sie nach dem Umklappen und versäubern richtig und können zum verschließen der Bluse genutzt werden... war das verständlich? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, ja das mit den Bändchen kann einen echt fuchsen. Erst ist es richtig, dann willste den Besatz draufmachen und stellst fest, nee, so gehts nich... wieder alles ab, andersrum... aber solche Fehler passieren einem nur einmal. Wenn mans mal kapiert hat, ist es eigentlich ganz logisch:rolleyes:

Der stoff ist von "siebenblau" Die haben wunderbare Bio- Baumwollstoffe und sowas. Dieser hier ist nicht gefärbt, sondern das ist die natürliche Farbe der Baumwolle. Ich wusste bis dahin gar nicht, das Baumwolle durchaus in unterschiedlichen Farben wächst..

Ääähhhm, danke für das Lob von wegen sauber gezeichnet und so.. Da muß ich mich auch gaaanz schwer zusammenreißen, damit ich das ordentlich mache, aber auf dem Stoff gings gut zu zeichnen, da hats mir nicht soviel ausgemacht. Aber im Moment verarbeite ich einen passenden, gestreiften Jersey für ein Shirt... da hätte ich bald alles in die Ecke geschmissen!! Im Moment quäl ich mich mit diesem Einfass-Streifen für den Ausschnitt und dasselbe muß ich dann auch an den Armausschnitten machen... Oh, mein Gott! Ich brauch dringend eine Ovi:)

Liebe Grüße-Debora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauch dringend eine Ovi

 

Das ändert aber m. W. nichts an der Problematik, den Streifen in der passenden Länge und mit dem passenden Zug anzunähen...*duckundweg*

 

:p

 

Liebe Grüße, haniah (die ihre Bündchen immer noch nur mit der Nähma annäht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun das ganze "Ensemble". Ich find die Schleifchen eigentlich auch ganz nett,oder lieber nur lose Knoten? Das Shirt hat mich bissel gefuchst, aber ich hab nicht zum letzten mal aus dieser traumhaften Baumwolle was genäht. Man spürt sie überhaupt nicht auf der Haut:streichelstoff:

 

@haniah: Ich weiß, das ist nicht so ganz perfekt, aber ich verspreche, dran zu arbeiten und dann krieg ich das auch mit dem Einfassen hin!!:)

Liebe Grüße-Debora

007.jpg.104e644d0266375aaff7a0f7b48edca9.jpg

006.jpg.9bf2e5a3345e37dc9bcd96fa14bc8a2f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr chic, das gefällt mir gut - und am Shirt ist ein kleines Stehbörtchen etwas ganz exklusives, das persönliche I-Tüpfelchen eben ;)

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar wollen wir.

Eine sehr schöne Dokumention. Die Kombi gefällt mir gut. Und die Bluse ist dir sehr gut gelungen.

 

Herzliche Grüße *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht beides zusammen klasse aus. Natürlich auch einzeln.;)

Die Einfassungen am Shirt und die Bändchen an der Bluse sind der Hingucker.:super:

 

Ich finde allerdings, dass die Brustabnäher bei beiden Teilen etwas zu hoch sitzen. Vielleicht hast du aber auch nur den falschen BH an?

 

Gruß Mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.