Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Meine Tilda sachen, ich Liebe das alles so sehr !


tatuffi

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben !

 

Oh man ich freue mich so sehr, ein paar meiner Bestellten Tilda sachen sind Heute gekommen ich finde die soooo schön das ich es euch einfach mal zeigen muss !

149v4au.jpg

 

Zwei Bücher hatte ich schon gehabt *Tildas Frühlingswelt, und Tildas Haus hatte ich schon. Neu dazu gekommen vor 2 Wochen ist Tildas Sommerwelt ein tolat schönes Buch !!! Und ich hatte in ebay Glück und konnte mir noch das Tilda Buch Tildas Sommer i Tildas Hage ersteigen kann es nicht erwarten bis es endlich kommt :jump:

 

 

So nun möchte ich euch meine Neue Bastelpackung zeigen das ist sooo schon, habe mich so sehr gefreud als es heute ankam

 

Hier nun der Dicke Bade Engel ist das nicht süß !!!

 

2wmq96r.jpg

 

1o407d.jpg

 

2cpaohi.jpg

 

1t33t2.jpg

Bearbeitet von tatuffi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stickoma

    4

  • Bingoboy

    4

  • Hollygolightly

    3

  • tatuffi

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Dann habe ich mir auch noch die malfarbe als set gekauft

 

2h5mstk.jpg

 

24gvdap.jpg

 

Und hier mein Vintage Angel an den ich grade nähen ich Liebe das alles sooo sehr

24do3rc.jpg

 

2qxqds7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, Du hast recht. Ich mag Tilda auch sehr gerne. Hab selbst zwei Bücher und bin übers Anschauen bisher nicht hinausgekommen :o. Das hielt mich nicht davon ab, letztens in der Buchhandlung ganz verzückt in Tildas Sommerhaus zu blättern. Noch habe ich den Kaufgelüsten widerstanden.

 

LG

Xanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spass mit den neuen Schätzen - ich sehe zum ersten Mal die Materialpackungen. Bisher habe ich noch keine gekauft.

 

Wäschst Du die Stoffe vor, bevor Du loslegst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich fand die Sachen erst nicht so prall. Aaaaber: Wie es oft so ist, manche Infektion braucht etwas länger. Inzwischen hat es mich auch erwischt. Ich hab seit gestern das Buch Tildas Sommerwelt und bin begeistert. Zwar will ich (vorerst) meine eigenen Stoffe verwenden, aber am WE wird losgelegt.

Ich wünsch Dir viel Spaß mit deinen Sachen.

 

LG

 

Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wünsche ich Dir auch ganz viel Spaß mit Deinen neuen Schätzen - bei so viel

Begeisterung müssen wir wahrscheinlich nicht lange auf Fotos von Dir in der Galerie

warten, oder? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe Tilda auch!!!!!!

 

Ich habe mir gestern das "Tildas Haus" Buch aus der Bücherei geliehen und beschlossen, das muss meins werden, also das muß ich mir kaufen

 

Soooooooooooooooo tolle Sachen - ich bin so verliebt in Tilda!!!!!

 

Ich bin auf deine Werke gespannt -viel viel Spaß!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Marischa

Ohhhh,ich stelle hier meine wundertollen Einkäufe lieber nicht rein,sonst platzt das Forum....:p

 

Ich lieeeeebe meine Tilda Schätze:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bianca, da hast du aber auch ganz feine Schätze:super:. Ist doch immer wieder schön, dass es Leute gibt, die sich so freuen.

Übrigens ist das richtig klasse, dass du auch den Inhalt der Bastelpackung zeigst. Hat mich schon lange interessiert.

Der Tilda-Virus ist lange Zeit an mir vorbei gegangen, aber nun...:D gefallen mir immer mehr von diesen Sachen. Das seltene und heißbegehrte Buch konnte ich ebenfalls vor Kurzem adoptieren;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Tildamania hat auch mich wider fest im Griff.

Eine ganze Schaar Seepferdchen in verschiedenen Grössen bevölkern nun schon mein Bad.

Lavendelflügel schweben im Schlafzimmer über dem Bett und nun kommen die Seesterne drann.Danach die Badedame.

Das Beste ich habe 14 Tage Urlaub zu Hause.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, sehen die Seepferdchen süß aus. Gerade gestern habe ich in dem Buch geblättert und überlegt ob ich es mir kaufe!

Langsam wird der freie Platz in meiner Wohnung knapp!!!!

roeschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Astrid, deine Seepferdchen sehen wirklich sehr hübsch aus.

Leider habe ich hier nirgendwo die Möglichkeit in den Büchern zu blättern. Deshalb ist dieser Thread hier für mich besonders interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Seepferdchen sind wirklich wunderschön geworden, Astrid.

 

Habe mir auch gestern eins zusammen mit einem Seestern genäht. Beides mit einem Satinbändchen (wie die Schuhherzen) verbunden und die Watte mit Zitronenduft aromatisiert. Hängen jetzt im Bad als Raumbedufter.

 

Finde beides wunderschön, aber die Flossen habe ich nicht so schon angenäht bekommen, wie Du, und das Wattestopfen muß ich auch noch üben.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Seepferdchen sind wirklich wunderschön geworden, Astrid.

 

Habe mir auch gestern eins zusammen mit einem Seestern genäht. Beides mit einem Satinbändchen (wie die Schuhherzen) verbunden und die Watte mit Zitronenduft aromatisiert. Hängen jetzt im Bad als Raumbedufter.

 

Finde beides wunderschön, aber die Flossen habe ich nicht so schon angenäht bekommen, wie Du, und das Wattestopfen muß ich auch noch üben.:rolleyes:

 

Erstmal die Idee mit dem Zitronenduft ist super.Ich hänge so an Lavendel,da kommen keine anderen Duftideen auf.

Zu den Flossen.

Habe eine andere Position gewählt als im Buch und wie folgt angenäht:

Die untere Rundung also den Flossenansatz mit keinen Stichen direkt an den Stoff.

Nun 1 cm höher mittg durch Flosse und Pferdchen 2-3 Mal mit einem Spannstich etwas anziehen.Dadurch steht die Flosse leicht ab.

Zum Stopfen habe ich Bettflocken genommen,die flutschen in die kleinsten Ecken.Um überall hin zu kommen eine lange Chirurgenpinzette.Gibt es auf Flohmärkten schon ab 5 Euro und ist 30cm lang.

Zum wenden eine lange Arterienklammer(ob die Bezeichnung richtig ist sei dahingestellt)mit Griffen.

Du schaffst es auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Astrid!:hug:

 

Chirurgenpinzette!! Die Dinger habe ich sogar haufenweise (bin Zahntechnikerin) hier!! Das ist ja die Idee!!:super::klatsch1:

 

Wäre ich jetzt nicht draufgekommen.:klatsch:

 

Aber noch eine Frage: Hast Du die Wendeöffnung der Flossen, wie im Buch beschrieben auch hineingeschnitten? Das war mir nicht so ganz plausibel, wieso schneiden? Habe an den Flossen nun einfach ein Stück Naht offengelassen, wie am Körper auch und dann von Hand geschlossen.

 

Und was ein Spannstich ist und wie der geht, wüßte ich auch noch gerne.:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Astrid!:hug:

 

Chirurgenpinzette!! Die Dinger habe ich sogar haufenweise (bin Zahntechnikerin) hier!!

 

"Na wie immer das Gute liegt so nah.

Hast Du etwa auch die netten kleinen Dinger mit Haken dran die sind super für Ecken zum rauspulen.Da bin ich noch auf Jacht."

 

 

 

Aber noch eine Frage: Hast Du die Wendeöffnung der Flossen, wie im Buch beschrieben auch hineingeschnitten? Das war mir nicht so ganz plausibel, wieso schneiden? Habe an den Flossen nun einfach ein Stück Naht offengelassen, wie am Körper auch und dann von Hand geschlossen.

 

"Ja einfach hinten einen kleinen Schnitt,aber senkrecht nicht quer.Wenden wieder schliessen,kommt ja nach innen." Ist nicht so fieselig zu nähen.

 

Und was ein Spannstich ist und wie der geht, wüßte ich auch noch gerne.:confused:

 

Oh ich habe es versucht schriftlich zu erklären,aber das liest sich so verwirrend.mal die einfache Version.

Ist kein Vernähstich sondern nur ein Haltefaden zum fixieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Dir liebe Astrid!

 

Jetzt weiß ich beser Bescheid. Bin einfach keine Handnäherin und die ganzen Stiche, das ist noch ein Buch mit sieben Siegeln für mich.

 

Immerhin habe ich den Matratzenstich begriffen. Dank dieses Forums.

 

Haken? Nein, meine Pinzetten haben keine Haken. Geriffelt sind sie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.