Zum Inhalt springen

Partner

Stoffereste und alte Stoffe anders verwendet


Maikäfer

Empfohlene Beiträge

Hallo ,mal was anderes,verarbeitung alter Bettwäsche und Stoffresten

 

einmal Stoffe in Streifen geschnitten und verhäkelt 1x als Teppich der immer noch wächst so wie passende Stoffe verhanden sind ,weil es nur aus Resten gemacht ist und genauso gemacht bei dem Überzug des Topfes ,

so kann man doch Töpfe wieder verwenden die man doch nicht mehr so mag

dem viereckige Topf habe ich eine Verpackung aus Packkordel gegeben

 

collage-1.jpg.6f3ed79175ad386d0b91e4440c6462cd.jpg

 

Hier hab ich z.b.Bettwäsche eingefärbt in Streifen geschnitten,

geflochten und dann die Stränge zusammengenäht .:rolleyes: :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Maikäfer

    4

  • firestones

    2

  • Knuffelchen

    1

  • RABEL

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Marita...wäre es zuviel verlangt, wenn du das mit dem Teppich nochmal ein wenig genauer erklären könntest......mir kommt da nämlich gerade ne Idee:idee: :idee: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marita...wäre es zuviel verlangt, wenn du das mit dem Teppich nochmal ein wenig genauer erklären könntest......mir kommt da nämlich gerade ne Idee:idee: :idee: :D

 

Hallöchen sicher welchen meist du denn ,den Geflochtenen hat ja Anne

schon schön erklärt ,Bei dem Anderen der immer noch wächst habe ich wirklick schmale Streifen ca 1cm -1,5cm gerissen ,damit ich möglichst wenig Knoten machen muß (b.z.w. lass ich immer die Enden ein Stück stehen und häkel die in der nächsten Runde mit ein )lass ich beim reissen immer etwas stehn schneide die nächsten 1cm ein und weiter gehts mit dem reißen .dann hab ich in Runden gehäkelt ,sonst gibts doch nicht viel zu :D :D erklären Oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, häkeln kann ich....welche Stärke der Häkelnadel hast du denn verwendet?? Dicke oder?Und machst du feste Maschen?? Du siehst Fragen über Fragen....:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok ,das sind ja noch Fragen ,also ich hab feste Maschen gemacht und die Nadelstärke mußt du ausprobieren ,kommt auf die Stoff an .Ich hatte bei dem Teppich Baumwollstoff so wie bei Bettwäsche (also die dicke und ) und bei der Breite der Streifen von 1cm Nadelstärke 6 .dann mach ich die festen Maschen immer noch in ein Maschenglied ,das gibt dan in Runden diesen Streifen oder Rand ,Kante im Aussehen . bei dem Übertopf erkennt man das besser .Die Bilder kannst du auch grösser und besser sehen und erkennen wenn du in meinen Blog gehst und dort in mein Webalbum im Seitenrand unter " mehr tun von mir ".:rolleyes: :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marita,

 

klasse Idee. Habe die Sachen gestern schon in Deinem Blog bewundert, da klappte das Kommentieren aber irgendwie nicht.

 

Deine Ideen begeistern mich immer wieder auf's Neue.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komisch heute hatte ich wieder Kommentare ,war zwar bei der Hochzeitstorte ,naja hoffe das es wieder klappt freue mich immer drüber :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...