Zum Inhalt springen

Partner

1. Nähtreff in Franken


rexi

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rexi

    10

  • smunkert

    5

  • Heroto

    5

  • stadtmutter

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Rexi,

also ich komme definitiv. Fahre mit Heide zusammen.

Weil man Mann am Vortag Geburtstag hat und ich für die gesamte Verwandtschaft kochen muß, bin ich am nächsten Morgen etwas knapp in der Zeit. Deshalb würde ich gerne einige Krapfen mitbringen. Ich dachte an so lecker gefüllte mit Rum-, Schoko-, Vanille- o. ä.

Hoffe das geht in Ordnung.

Viele Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo hallo,

 

lecker, Krapfen!!!! Hoffentlich wird auch noch was genäht, nicht nur schnabuliert ....

Von denen die kommen hätte ich gerne gewußt: hat noch eine die Janome Cover Pro zu Hause?

Nein, nicht zum Mitbringen, ich habe sie selber, aber ich brauche noch ein paar Tipps fürs covern und den allgemeinen Umgang mit meinem Schätzchen (auch fürs anbringen der Zusatzteile). Habe bis Samstag dann auch ein paar Shirt-Ufos zum Säumen dabei, vielleicht reicht es auch noch, den grauen Flanell zuzuschneiden, wird ein schöner Rock mit meinem allerersten Burda-Einzelschnitt. Wenn Buttinette aber schneller ist mit dem Päckchen, muß ich für Töchterlein ein Prinzessinnenkleid nähen, da geht kein Weg dran vorbei.

 

Ich freue mich schon sehr aufs Sticheln!

 

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Renate,

ist ja prima, wenn ich die Janome im Dauereinsatz zu sehen bekomme - die gefällt mir nämlich auch.

Ich warte auch noch auf ein Paket von Buttinette :confused: und dann ist der Marienkäfer dran für meine Tochter:D - ansonsten wenn du nichts dagegen hast, würde ich dir gerne bei der Cover über die Schulter gucken und evtl. mal probieren?;)

 

Ach ja - ich glaube ich fange schon mal zum Fasten an, damit ich am Samstag auch die Krapfen probieren kann.

 

Viele Grüße

Rexi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Dann meld ich mich nochmals

Ich komme auch. Was bringe ich mit *grübel*

Vielleicht einen Lauchkuchen? Ja, ich denke das ist machbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sieht so aus als hätte ich am Samstag ein Auto ;) und komme auch. Trotzdem habe ich mir für den Notfall schon eine Verbindung mit den Öffentlichen rausgesucht, dann kann ich halt nur das Nötigste mitbringen (mit Umsteigen und etwa 1,5 Stunden Fahrt einfach).

 

Da wir essensmäßig schon gut versorgt sind - danke an alle anderen - brauche ich da auch nicht unbedingt was beisteuern.

 

An Ufos habe ich sogar auch was, bin ja gerade dabei für mein zukünftiges Patenkind zu nähen und ich schätze das bekomme ich bis Samstag nicht fertig.

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Morgen,

neuester Stand:

zugesagt haben: rexi, schäflein, heidelange, heroto, stadtmutter, coalabär, smunkert, babsi, ulrike 1969

Noch offen: Keksi (Keksdose) Regine (stichling)

 

bis morgen :D

Rexi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen guten Morgen,

ich bin ja mal gespannt, was wir heute alles fertigbringen.

Freue mich schon auf nachher auch wenn ich nach der Geburtstagsfeier

sehr müde bin. Hab mir schon einen starken Kaffee gemacht. Der hilft hoffentlich.

Viele Grüße und bis nachher

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön wars, und ich freu mich schon auf Dienstag. Da muß ich wieder arbeiten, und kann meine Brotzeit dann in meinem schönen neuen Rucksack mitnehmen!

Ich freu mich schon aufs nächste Mal!

 

Gruß

Coalabär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast HeideLange

Hi ihrs,

ich fands auch sehr schön! Und einen ganz lieben Gruß an das ganz liebe Baby! Ich hatte meine Enkelin Tamina vor Augen - und sorry, da schwante mir schlimmes! Aber Gott Lob, gibt es Mütter, die es verstehen, ihre Kinders ganz lieb aufzuziehen! Und den Trick mit dem Tragetuch, müsstest du (?) uns hier mal in einem WIP erklären! Ich stand ganz verzaubert da und auf dem Sprung, das fallende Baby aufzufangen - aber es ging immer total super aus!

Liebe Grüße an alle!

Grüßle Heide

NS: mein Mann hat sich über die Komplimente für die Gu-Suppe gefreut!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

es war ein erfolgreicher Tag :) - schön, daß ihr dabei gewesen seid.

Heike, dein Kleiner hat echt tapfer durchgehalten - Fitnesstudio kannst du dir allerdings sparen:rolleyes: nicht whr?

ja die Gulaschsuppe war echt lecker - genauso wie die anderen Sachen - wir hätten bis heute durchmachen können und wären nicht verhungert:D

Anne mit dem Rucksack hast du mich angesteckt - beim nächsten Mal mach ich auch so was indie Richtung.

 

Dabei sind wir schon beim Thema:

 

Der Termin fürs nächste mal steht bereits:

 

Samstag: 18.März 2006 gleiche Zeit, gleicher Ort

Es wird einen neuen Thread dazu geben

 

Viele liebe Grüße Rexi:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein herzliches Dankeschön an Rexi und Schäflein für die Organisation und die Raumauswahl. Hat sehr viel Spaß gemacht und ich freu mich schon aufs nächste Treffen.

Danke natürlich auch für die super leckere Gulaschsuppe und den Lauchkuchen. Zum Rest bin ich leider gar nicht mehr durchgestossen.

Viele liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

 

ich habe mich sehr gefreut Euch kennenzulernen.Und vor allen Dingen den Mensch der hinter dem Benutzernamen steckt in "Natur" zu sehen.Es ist doch gleich etwas anderes wenn man im Forum Euren Namen liest und Euch schon persönlich kennt.

 

Wenn ich es auch nur kurz war,habe ich doch einiges neues dabei gelernt.

 

Ganz liebe Grüße

Ursula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Ich fand es gestern auch wunderschön.

Es war alles super gut organisiert, das Essen echt sehr, sehr lecker und reichhaltig. Danke schön dafür!

 

War toll, euch mal alle in RL kennenzulernen.

 

Und auch wenn ich nicht so viel zum Arbeiten gekommen bin, so habe ich sehr viel gelernt, indem ich euch einfach mal über die Schulter geschaut habe oder ihr mir so geduldig eure Maschinen erklärt habt. Da bekommt man dann schon Lust auf eine richtige gute Nähmaschine. ;)

 

Und einen ganz lieben Gruß an das ganz liebe Baby! Ich hatte meine Enkelin Tamina vor Augen - und sorry, da schwante mir schlimmes!

Heide, bei deinen Worten musste ich echt schmunzeln.

Ich frage mich jetzt echt, was du erwartet hattest? Ein die ganze Zeit schreiendes Baby?

Ich fand es total lieb, wie toll ihr auf das Babylein eingegangen seid. Danke schön.

 

Und den Trick mit dem Tragetuch, müsstest du (?) uns hier mal in einem WIP erklären! Ich stand ganz verzaubert da und auf dem Sprung, das fallende Baby aufzufangen - aber es ging immer total super aus!

:D

Das habe ich leider gar nicht so mitbekommen, dass du das mit gemischten Gefühlen beobachtet hast. Ich bin das aber gewohnt, dass zum einen die Leute häufiger etwas irritiert sind, bereit, das fallende Baby (war mir natürlich niemals runterfallen würde) aufzufangen.

Ich kann das gerne in einem WIP erklären, habe davon eh schon Fotos und Text auf dem Rechner, müßte ich mir nur überlegen, wo ich das dann am besten einstelle. Unter Entstehungsprozesse passt es ja nun gar nicht, da es so Off-Topic ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast HeideLange

Hi Heike,

bei unserer Enkeltochter ist es halt so, dass sie keine Minute ohne ihre Mami auskommen kann, und wenn sie einen Quietscher macht erwartet sie, dass Mami sofort springt, sonst gibet es einen Wutanfall. Und du hast deinen Bürschi so schön vor sich hinquaken lassen, obwohl dein Ohr auch immer bei ihm war. Ich fand es toll!

Grüßle Heide

NS. Komplimente an GöGa weitergegeben. Lasagne ist gebongt. Macht vielleicht jemand einen Salat dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NS. Komplimente an GöGa weitergegeben. Lasagne ist gebongt. Macht vielleicht jemand einen Salat dazu?

 

Das mit dem Salat geht sicher. Werde morgen auf der Arbeit gleich mal Frei für den 18. wünschen.

Schön wars, meine Socken sind heute auch gut angekommen ;-)

Auch von mir noch ein Kompliment für die Suppe, lecker.......

 

LG Vera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Heide!

 

bei unserer Enkeltochter ist es halt so, dass sie keine Minute ohne ihre Mami auskommen kann, und wenn sie einen Quietscher macht erwartet sie, dass Mami sofort springt, sonst gibet es einen Wutanfall. Und du hast deinen Bürschi so schön vor sich hinquaken lassen, obwohl dein Ohr auch immer bei ihm war. Ich fand es toll!

Da ist deine Enkelin aber bestimmt schon älter ;)

Ich achte schon darauf, ob mein Babylein mich braucht, oder ob es nur etwas quietscht. Vieles sind dann ja auch einfach nur Anzeichen von Anstrengung, z.B. wenn er versucht sich hochzustemmen, weil er ja das Krabbeln jetzt anfangen will oder weil er etwas interessantes gesehen hat und dahin will. Würde ich ihn da jedesmal rausholen, dann wäre es für ihn bestimmt auch frustrierend. Aber wenn er weint, dann bin ich schon direkt für ihn da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...