Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Suche Nähfreundin/Raum Düsseldorf/Historische Kostüme


Vabehne

Empfohlene Beiträge

Hallöchen liebe Hobbyschneiderinnen!

Nach Jahren (des eigentlich unsinnigen Wartens) möchte ich nun doch endlich meinen Traum verwirklichen

und mir ein historisches Kleid nähen.

 

Da ich nur über Basis-Nähkenntnisse verfüge, ist dies natürlich ein sehr hochgestecktes Ziel :rolleyes:

aber da solche Kleider seit Jahren ein unerfüllter Herzenswunsch von mir sind, bin ich dementsprechend natürlich äußerst motiviert

und dies zusammen mit meiner Lern- und Kritikfähigkeit macht hoffentlich die fehlende fachliche Kompetenz ein wenig wett. :D

 

Daher suche ich hier eine Nähfreundin, die mit dem Metier "historische Kostüme" bereits Erfahrung hat

und mit der ich mich zwecks Austausch, Hilfestellung und vorallem Kaffee-Kränzchen(!) treffen kann.

 

Über eine PN würde ich mich sehr freuen und wünsche einen schönen Tag noch.

Lieben Gruß, Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ajochem

    4

  • Vabehne

    4

Hallo liebe Brigitte,

 

ich würde mich sehr freuen, mich mit Dir auszutauschen. Ich habe schon ein paar Kleider genäht, aber erstens ist das laaaange her (heute nähe ich zwar sehr viel, aber andere Sachen) und zweitens macht es zu zweit viel mehr Spass.

 

Wenn Dir also Solingen nicht zu weit ist, würde ich mich über ein Treffen sehr freuen. Großes Nähzimmer wäre bei mir vorhanden, wenn Du magst.

 

Liebe Grüße

 

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Andrea,

eine nette Mail, ist doch mal ein guter Start in den Tag :)

Vielen lieben Dank für deine schnelle Rückantwort und dein Interesse.

Das klingt ja wirklich gut und Solingen ist von Ratingen nun wirklich nicht zuuuu weit entfernt - vorallem nicht, wenn es ums Hobby geht! :-D

Schön das du es auch so siehst, dass manches gemeinsam mehr Spaß macht und ein richtiges Nähzimmer?! Wow, das klingt ja spannend :)

 

Wie wäre es, wenn wir uns in der nächsten Woche mal auf einen Kaffee treffen? Am Dienstag oder Wochenende wäre mir am liebsten.

 

Freue mich von dir zu lesen und wünsche dir einen schönen Start in den Tag,

lieben Gruß Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brigitte,

 

leider schaffe ich es nächste Woche nicht, da ich am Samstag in Solingen auf der Via Varia stehe (sehr empfehlenswert übrigens!!) und noch jede Menge dafür nähen muss.

 

Vielleicht die Woche danach? Näheres können wir ja per Mail ausmachen. Unter ajochem ät web.de kanst Du mich erreichen.

 

Liebe Grüße

 

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann hast Du die denn abgeschickt?

Ich habe Die gestern an die andere Adresse eine Mail geschickt, ist die denn angekommen?

Liebe Grüße

 

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Brigitte,

 

es war superschön. Auf der Seite des Solinger Tageblattes gibts ein paar Fotos von meinen Sachen und von mir :D Ich freu mich riesig darüber!

 

Klar bleibt es bei morgen, bin schon ganz gespannt!

 

Also bis morgen abend!

 

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.