Zum Inhalt springen

Partner

Kissen die nächste Runde


ULK

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wer hat Lust an einem neuen Kissen Robin Round??

Als Thema stelle ich mir Kissen in ungewohnlicher Form vor, eher dreidimensional (= mit eingearbeiteter Höhe) und mit für jeden einzelnen neuen Nähtechniken.

 

Habt Ihr Lust und habt Ihr Vorschläge?????

Gruß Liliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ULK

    21

  • Benedicta

    11

  • ennertblume

    9

  • Traumkatze

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallochen,

 

Ich würde auch gern mal mitmachen bei Euch.

Hat mich schon interessiert, was Ihr bei den letzten RR so gemacht hat und ich fand, da kamen echt tolle Sachen bei raus.

 

Nur müßte ich mich da noch ganz genau in die Regeln verbeißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da hätt ich auch Interesse :)

 

Auf meinem Sofa sitzt schon ein Pyramiden-kissen, das mich jeden Tag erfreut :)

 

Kreativ bin ich aber um diese Uhrzeit eher nicht :(

 

Grüße,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komme grade aus dem fernseher, wo ich mir die geschichte von klein-röschen, dem grafen sanftleben, einem geldgierigen pastor, dem onkel von klein-röschen und einem gewitzten frisör angeguckt habe.das ganze hat sich ein franzose ausgedacht, spielt aber im spanischen süden. zu allem - gottseidank - überfluß gibts dazu musik von jaköble, aus der dynastie der roten.

 

wenn ihr jetzt ratet, was ich gesehen habe, dann mache ich wieder mit. Ehrensache!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

also ein paar Kissen könnte ich auch noch gebrauchen :D

 

@ennertblume: also, durch googeln habe ich es noch nicht heraus bekommen.

 

Liebe Grüße,

 

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ;)

 

...ja, ich weiß, die Bilder fehlen noch...

 

wer Lust hat kann ja mal dort schauen, da sind zumindest die bilder, nur noch keine Texte

 

http://www.kind-on-tour.de , dann Kissen

 

mitmachen würd ich gerne :) ...wenn ich darf.

 

@Christa:

 

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx??

 

durchgestriche, weil kann nicht richtig sein.

 

 

Liebe Grüße

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komme grade aus dem fernseher, wo ich mir die geschichte von klein-röschen, dem grafen sanftleben, einem geldgierigen pastor, dem onkel von klein-röschen und einem gewitzten frisör angeguckt habe.das ganze hat sich ein franzose ausgedacht, spielt aber im spanischen süden. zu allem - gottseidank - überfluß gibts dazu musik von jaköble, aus der dynastie der roten.

 

wenn ihr jetzt ratet, was ich gesehen habe, dann mache ich wieder mit. Ehrensache!

 

Der Barbier von Sevilla :D

 

graf sanftleben = Almaviva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Barbier von Sevilla :D

 

graf sanftleben = Almaviva

Passt auch von der Zeit her. Wurde gesendet heute Nacht um 0:05 auf Classica:

0:05

Rossini, Der Barbier von Sevilla

Oper, E 2005

Laufzeit: 168 Minuten

Autor: Pierre-Augusti De Baumarchais, Dirigent: Gianluigi Gelmetti

 

Liebe Grüße,

 

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

annette und silke :super: :klatsch1: :klatsch1: :klatsch1: :jump:

ihr seid genial! jetzt muß ich mir nen preis ausdenken für euch!

.

.

.

.

.

.

also: ihr bekommt jede eine selbstaufgenommene DVD gleichnamiger oper, in der ich alle rollen selbst singe,persönlich auf der bühne verkörpere, selbst dirigiere und alle orchesterinstrumente selbst spiele.

na, freut ihr euch schon?

schickt mir bitte eure postadresse.

 

wenn ich dann in nächster zeit nicht hier anzutreffen bin, bin ich in meinem aufnahmestudio in madrid.

 

ach ja: den kissenRR mache ich natürlich mit.

 

und jetzt geh ich spanisch lernen oder italjenisch oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bis jetzt dabei sind:

ulsa

fleurette

Benedicta

ennertblume

Traumkatze

Kitoma

und anea? was sit mit Dir? bist Du dabei??? aber ein paar weitere wäre noch schön?

Gruß Liliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Anea: Wer hat Dich bange gemacht? Dem/Der brat ich einen mit nem Kissen auf die Mütze.

DU kannst doch wohl vier annähernd gerade Nähte machen oder? Na also - und fertig ist das Kissen. Trau Dich!!! Schließlich hast Du doch am 15.1.2006 eine Hose fertig genäht. Wer ne Hose schafft, kann auch ein Kissen.

Gruß Liliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, nu mal langsam :)

 

ich dachte, wir sammeln erstmal Ideen und schon gehts hier im vollen Galopp los ;)

 

Wie sind denn nun die Regeln (und wie ist der Zeitplan? Im Sommersemester hab ich nämlich Lehrbedingt eher nicht soo viel Zeit...)

 

Grüße,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, nu mal langsam :)

 

ich dachte, wir sammeln erstmal Ideen und schon gehts hier im vollen Galopp los ;)

 

Wie sind denn nun die Regeln (und wie ist der Zeitplan? Im Sommersemester hab ich nämlich Lehrbedingt eher nicht soo viel Zeit...)

 

Grüße,

Benedicta

@Benedicta, keine Angst, es geht noch nicht los. Ich Liste nur schon mal die Namen auf, von denen, die Mitmachen wollen.

Wie steht es denn mit Deinen Ideen?

Gruß Liliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie muss ich mir denn ein dreidimensionales Kissen vorstellen, Hast du vielleicht mal ein Bild als Anregung? Gruß aus dem Keller von Karin

Also eigentlich sind ja alle Kissen dreidimensional. Die dritte Dimension ergibt sich sich durch die Kissenfüllung. Bei dem, was ich unter dreidimensionalen Kissen meine, wird die Höhe durch einen Streifen, zwischen die Kissenhälften gesetzt, noch verstärkt.

 

 

Aber es werden wirklich noch Ideen gesucht. Also her damit

Liliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oooooooooch ulli!?!?!

klink dich nicht aus, bitte!!! alle kissen waren schön letztes mal. jedes auf seine art. es gab ja auch vorgaben!, an die sich gehalten werden mußte, jeder hat sich viel mühe gegeben und alles gut gemacht. ich fand, es war kein einziges kissen dabei, für das sich jemand hätte schämen müssen.

 

aber mit deinen jetzigen schwierigen aufgaben persönlicher art hast du dispens. lad` dir nicht zuviel auf den buckel. ich weiß, wohin das führt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach wie schön noch mehr Kissen. Aber ich guck nur zu :D . Als ich beim letzten mal eure Werke bewundert hab , hab ich mich schon etwas geschämt mit meinen Kissen :o . Und nun noch 3 Dimensional..........ne besser nich.

Aber wenn ich ne Idee haben sollte , die geb ich gerne an euch weiter.

 

 

mir gehts genauso!

ich hatte/hab einfach zu wenig zeit für sowas. dazu kommt dann noch, dass die motivation je nach stoffauswahl, die einem da ins haus flattert eben mal größer und mal weniger groß ist. und da ich schon kaum genug zeit hab, meine eigenen projekte zu realisieren, überlasse ich das in nächster zeit mal schön den anderen :) und ich kann nur sagen: ihr macht das echt fantastisch!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hej hej, das mit den dreidimenionalen Kissen war ein Vorschlag, kein Muß. Hier fehlen einfach noch ein paar Vorschläge.

 

@Zamba, wenn ich mir Deine Signatur anschaue, willst Du also jetzt den "Hintern wolben"? Ne ne sowas. Steck den Kopf nicht in den Sand, sondern gebrauch ihn für ein paar Vorschläge.

Liliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In etwa so ....etwas rundes , ovales oder dreieckiges sollte am Kissen auftauchen.

Das finde ich witzig :)

 

Gemeinsamer Hauptstoff ist auch gut, man könnte auch - wie bei dem einen Taschen-RR - eine Manipulation fordern (dass also der Hauptstoff nicht rein verarbeitet werden darf, sondern gefärbt, bedruckt, bemalt, zerlegt, ..... verarbeitet wird)

Oder man könnte die Anzahl der Stoffe genau festlegen - z.B. 1 Hauptstoff, 2 Nebenstoffe, 1 Schmuckelement (ich weiß schon, dass ich dann beim Zusammenstellen Entscheidungsprobleme kriege, aber es soll ja eine Herausforderung sein :))

 

Kissen mit Höhe finde ich auch witzig, oder man macht Sitzkissen (die dann z.B. schon etwas größer sein müssen), oder Spielkissen :)

 

So, das mal auf die Schnelle ;)

 

Grüße,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ;)

 

ne, abgucken finde ich nicht so gut - wir haben doch genug eigene Ideen, oder??

 

Als Oberthema fände ich zum Beispiel die 7 Weltwunder schön. In irgendeiner Form eingearbeitet.

Entweder die Form (bietet sich Pyramide oder Leuchtturm oder so an) oder als Thema verpackt (Gärten des Semiramis)

 

oder passend zum Mozartjahr:

ein Kissen, das Bezug zu einer Mozartoper hat.

Jeder wünscht sich eine Oper als Oberthema und die/das Kissen muss dazu passen.

 

Liebe Grüße

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne, abgucken finde ich nicht so gut - wir haben doch genug eigene Ideen, oder??

Aber sich anregen lassen darf man doch noch? ;-)

 

Wir können ja auch die Manipulation vorschreiben und den Stoff freigeben :p

oder passend zum Mozartjahr:

ein Kissen, das Bezug zu einer Mozartoper hat.

Jeder wünscht sich eine Oper als Oberthema und die/das Kissen muss dazu passen.

*gg* ich glaube, da freut sich jemand ganz bestimmtes scheckig, wenn wir das machen :D

Vorteil dieses Oberthemas ist, dass man bei entsprechender Opernkenntnis so ziemlich alles hinkriegen kann (ich hätte dann gerne den "Fliegenden Holländer" - ach Mist, der ist ja nicht von Mozart...)

 

Grüße,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...