Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Beziehbare Knöpfe ohne Ösen? Ohrstecker aus Knöpfen


Empfohlene Beiträge

Hallo :),

 

Kennt sich jemand mit überziehbaren Knöpfen aus? Bzw hat solche schon mal selbst benutzt?

 

Die Sache ist die...:) Ich möchte gerne Knöpfe beziehen und dann zu Ohrsteckern weiter verarbeiten. Dazu muss die Rückseite des Knopfes allerdings eben/flach sein.

 

Von Hand beziehen fällt daher weg...denn dann habe ich ja hinten einen 'Stoffbobbel' ;)

 

Ich habe bis jetzt nur welche von P.... gefunden, allerdings haben die, wenn sie fertig sind, hinten eine Öse zum Festnähen.

Hat jemand Erfahrung mit diesen Knöpfen und kann mir sagen, ob ich diese Öse einfach entfernen kann? Geht das überhaupt? und wenn ja, hält dann der Knopf noch zusammen?

 

 

Es wäre echt super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte :o

 

Liebe Grüße,

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zuckerpuppe

    1

  • Yiari

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

warum willst Du überziehbare (Ösen-)Knöpfe verwenden.

Nimm einen gewöhnlichen flachen Knopf aus der Restekiste, Größe nach Wunsch, bezieh diesen selbst (es gibt absolut keinen Knubbel auf der Rückseite), bemal ihn, bekleb ihn und die Rückseite fixierst Du mit dem passenden Kleber auf dem (Clip-?) Rohling. Oder Du verwendest Rohlinge für Perlenfädeleien, auf diese kannst Du den Schmuckknopf aufnähen.

Für Hänger (Fischhaken z.B.) hängst Du kleine Ösen an den Rand des Knopfüberzugs oder nähst aus passender Knopflochseide eine Öse mit Langettenstich.

Das beziehen bzw. übernähen von allen möglichen Knöpfen ist absolut simpel. Du mußt nur exakt arbeiten, dann entsteht kein Knubbel auf der Rückseite - der sich übrigens auch durchaus attraktiv bearbeiten ließe.

Gruß

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.