Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Zweimal den gleichen Rock in verschiedenen Farben ???


mali

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

so, nun steh ich da und weiß nicht weiter :(

 

Hab mir von Buttinette´s Frühjahrsangebot Stoffe bestellt und wollte mir aus zweien, den Rock 124 A,B aus der Burda 2/2005 nähen.

Die Stoffe sind superschön, das Dumme an der ganzen Sache ist jetzt nur, daß ich nicht weiß, in welcher Farbstellung ich ihn nun nähen soll :nix:

 

Ich möchte den kleingetupften für die Kellerfalten nehmen.

 

Schaut mal :

P2130007.JPG.2793c40644ae9ca1a90ff58ecaefe6bb.JPG

P2080002.JPG.20e5e3097d234bb76286a947219a16af.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mali

    5

  • nagano

    2

  • ULME

    2

  • Sushi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

die passen ja gut zusammen, sieht bestimmt süß aus :)

 

Wäre es denn ein Problem, einfach zwei Röcke zu machen? ;)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ihr beiden, daran hab ich auch schon gedacht und bin mir im ersten Moment etwas blöd dabei vorgekommen, aber wenn andere ebenso denken bin ich ja beruhigt :D

 

Nicht das man mich für verrückt erklärt, wenn ich zweimal den selben Rock nähe :D

 

Also ran an den Speck !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder beim nächsten mal nur 1x stoff bestellen :cool:

 

Hab das beim Bestellen gar nicht so mitbekommen, daß die beiden gleich sind :D

 

Stoffsucht macht wohl auch blind :rolleyes:

 

Hab ja schon mit dem Gedanken gespielt eine Farbe wieder zurück zuschicken, aber ich konnte mich halt nicht entscheiden :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde den rock in zwei farben nähen! ich habe öfters gleiche röcke nur in anderen Farben! Ich finde es schon an einem Tag in rosa und am anderen in hellblau usw.... Der schnitt ist halt mein lieblings teil!!! :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion,

 

ich hätte auch kein Problem, zweimal den gleichen Rock zu nähen. Du kannst sie ja eh nicht gleichzeitig anziehen ;) ;) .

 

Also ich denke mal bei zwei so unterschiedlichen Farben fällt das nicht so dolle auf. Oder vielleicht besteht ja die Möglichkeit einen davon geringfügig abzuändern, dann kannst Du ruhigen Gewissens behaupten: Iiiich und zwei gleiche Röcke :nix: :nix: , niiee im Leben :lol: :lol:.

 

LG Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weißt du, was mir so super gefällt: bei dem Schnitt würde ich für die Keller-

falten den kleingetupften nehmen, das sieht sicher zuckersüss aus!!!!!

Aber das hast du sicher selber schon im Plan, was mische ich mich da

eigentlich ein??? Vielleicht aus Neid ;) weil ich weiß, daß MIR der Schnitt

nicht stehen würde.

 

liebe Grüße

Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mali,

 

gleicher Schnitt - verschiedene Stoffe - kein Problem, wirklich. Außedem steckt ja auch immer der gleiche Mensch drin, oder?

 

Was ich nur nicht so ganz verstehe: auf den ersten Blick sieht die Schnittzeichnung doch so aus, als würde der Rock aus einem Stoff zugeschnitten (und die Falten dann abgenäht), was ich auch aus den zwei Punkten bei der Schwierigkeitseinteilung schließe.

 

Vielleicht stehe ich jetzt nur auf dem Schlauch, aber ist es nicht ungleich schwieriger, da mit zwei Stoffen zu arbeiten, also die Falten gewissermaßen einzusetzen?

 

Naja, vielleicht bin ich auch heute nur ein wenig zögerlicher als normal...

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja...was spricht dagegen 2 röcke zu nähen? :lol:

 

oder beim nächsten mal nur 1x stoff bestellen :cool:

 

 

 

tja, wenn ich mir so Deine Signatur mal wieder so ansehe:

 

für Dich wäre das ja sowieso ideal mit den zwei Röcken aus dem gleichen Stoff (in verschiedenen Farben)... :D :D :D

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht das man mich für verrückt erklärt, wenn ich zweimal den selben Rock nähe :D

 

... ich habe mir den gleichen Rock sogar schon dreimal genäht! Also - ran an den Stoff :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmmm

sogar wir haben schon mehrmals den gleichen schnitt verwendet....aber die hosen haben irgendie keinerlei ähnlichkeit miteinander....:p

 

aber wir können doch auch immer nur ein teil auf einmal tragen *seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht stehe ich jetzt nur auf dem Schlauch, aber ist es nicht ungleich schwieriger, da mit zwei Stoffen zu arbeiten, also die Falten gewissermaßen einzusetzen?

 

Nö, warum. Du musst nur beim Schnitt den Faltenboden nochmal extra kopieren, rechts und links Nahzugaben dran ebenso beim Rock (wo dann der Faltenboden natürlich weg bleibt). Du hast dabei nur mehr Schnittteile und ein wenig mehr Arbeit beim zusammennähen... Aber schwieriger...nö...

 

 

Ich hab mir auch schon mehrere Teile aus ein und dem gleichen Schnitt genäht, und bisher ist es noch keinem aufgefallen das das der gleiche Schnitt ist und wie gesagt du ziehst ja nicht beide gleichzeitig an.

 

Gruss: Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, warum denn nicht?

Wenn der Schnitt paßt und gefällt! Ich habe auch Hosen - 5 x die gleichen und jede sieht doch anders aus!!

 

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe 6 verschiedene Röcke, die ich alle nach dem gleichen Schnitt genäht habe :o

Und ich finde deine Stoffe und den Schnitt dafür sehr schön! Nur zu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weißt du, was mir so super gefällt: bei dem Schnitt würde ich für die Keller-

falten den kleingetupften nehmen, das sieht sicher zuckersüss aus!!!!!

Aber das hast du sicher selber schon im Plan, was mische ich mich da

eigentlich ein??? Vielleicht aus Neid ;) weil ich weiß, daß MIR der Schnitt

nicht stehen würde.

 

liebe Grüße

Gerda

 

 

Du trifft den Nagel direkt auf den Kopf :super: genau das war mein Plan :D

 

Ich hoffe blos, daß mir der Schnitt steht :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Ihr habt mich alle überzeugt bzw. in meinem Vorhaben bekräftigt - ich werde beide Stoffvarianten zu diesem Rock verarbeiten und auch in der Galerie vorstellen - aber erst sind noch ein paar Hosen dran von denen hab ich die Schnitte schon vorbereitet. Außerdem ist ja eh noch kein Sommer in Sicht :( , also eilt es damit auch noch nicht so ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mali,

Warum nicht, Ich habe nach dem gleichen Schnitt auch schon verschiedene Röcke und Hosen genäht. Und es schaut immer anders aus. Außerdem sind es doch verschiedene Farben.

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.