Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnittmuster für Mütze ähnlich DROPS 12-2 gesucht


Gast vermaithe

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

nachdem ich heute über eine ähnliche mütze im laden gestolpert bin (, nur dass sie meiner kleinen leider etwas zu knapp war:(), wie diese von drops:

 

http://www.garnstudio.com/lang/de/visoppskrift.php?d_nr=s12&d_id=2

 

würde ich gerne eine ähnliche NÄHEN und suche daher ein schnittmuster. habt ihr tipps für mich wo ich bzw. von welcher schnittmusterfirma ich so eins finden würde ? :)

 

vielen dank für eure hilfe !

 

ps: bin leider nicht so der held im stricken und tu mich gerade schon seeeehr schwer mit der anleitung bei drops....ehrlich gesagt, schnall ich noch gar nicht, wie das da funktionieren soll:o...deshalb möchte ich lieber nähen:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jumama

    2

  • das Mutti

    1

  • RicaZ

    1

Hallo,

mit der Verlinkung, dass kann ich nicht. Aber Du kannst ja mal Stoff-Junkie.de eingeben und Dich dann mal bei den Kaufbedeckungen umsehen, vielleicht ist da etwas passendes.

LG

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn ich mir das so betrachte würde ich den Schnitt einer Ballonmütze nehmen, die Schnittteile kürzen, dann wird es nicht ganz so ballonig und den Schirm weglassen. Das Ergebnis müsste Deiner Strickmütze dann ähnlich sein.

 

liebe Grüße

Jumama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das nicht eine Art Baskenmütze, die zum Gesicht hin gezogen aufgesetzt worden ist?

 

Es gibt ( gab? ) irgendwo im Netz eine kostenlose Software um einfache Schnitte zu konstruieren ( Mützen, Hüte, Pochos, Taschen etc.) , da war eine bei und man konnte die Schnitte in vielen Größen ausdrucken.

Ich kann leider nicht mehr sagen, wie sie genau heisst..die war auf meinem alten PC aufgespielt, der hinüber ist. Irgendwas mit " Wild..." , vielleicht weiß das jemand anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

hallo zusammen,

 

hach gottchen, jetzt ist mir erst aufgefallen, dass ich mich noch gar nicht für eure hilfe bedankt habe. *schäm*:rolleyes:

 

also nochmal ein herzliches dankeschön! für eure mühen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.