Zum Inhalt springen

Partner

Stickmuster von farbenmix verkleinern?


Empfohlene Beiträge

Hallo, ich hatte in einem anderen Beitrag mal gefragt ob ich die Stickmuster der großen Serien von farbenmix auf meiner 190 D sticken kann...

mir wurde mehrfach bestätigt, daß dies nicht möglich ist.

Da aber in den neueren Serien immer Muster nur in der großen Serie vorhanden sind die es mir besonders angetan haben, hab ich mal eine Frage die mich irgendwie nicht mehr losläßt.

Es müßte doch möglich sein die Muster der großen Serie soweit zu verkleinern(mit meinem EMBIRD-Programm) daß ich sie in dem 10 x 10 Rahmen absticken kann, oder?

Hat das schon mal eine von Euch versucht und kann berichten wie die Ergebnisse sind?

Gibt es von den Spezialisten unter Euch irgendwelche Gründe die gegen eine Verkleinerung der Muster sprechen?

Liebe Grüße

Bettina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • susella

    5

  • Carolina

    4

  • KARINMAUS

    4

  • bettina

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Bettina,

 

von den technischen Möglichkeiten abgesehen - ich bin mir gar nicht sicher, ob Du die Muster überhaupt verändern darfst.

 

Jeder Designer stellt die Designs in der nach seinen Vorstellungen bestmöglichen Qualität zur Verfügung (jedenfalls geht man davon aus) und eine Veränderung des Musters kann deutliche Qualitätseinbußen mit sich bringen.

 

Aus diesem Grund wird das Bearbeiten/Verändern eigentlich immer untersagt.

 

Ich würde Dir raten, Dich mit Deinem Problem an Sabine Pollehn selbst zu wenden; sie kann Dir am sichersten helfen.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darüber hab ich mir ehrlich gesagt gar keine Gedanken gemacht, danke für den Hinweis, dann schreib ich mal an Sabine direkt...

Liebe Grüße

Bettina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bettina,

 

von den technischen Möglichkeiten abgesehen - ich bin mir gar nicht sicher, ob Du die Muster überhaupt verändern darfst.

 

Jeder Designer stellt die Designs in der nach seinen Vorstellungen bestmöglichen Qualität zur Verfügung (jedenfalls geht man davon aus) und eine Veränderung des Musters kann deutliche Qualitätseinbußen mit sich bringen.

 

Aus diesem Grund wird das Bearbeiten/Verändern eigentlich immer untersagt.

 

Ich würde Dir raten, Dich mit Deinem Problem an Sabine Pollehn selbst zu wenden; sie kann Dir am sichersten helfen.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

 

Hallo Ulrike,

 

so grundsätzlich untersagt ist das verändern betreffs der Größe bei den Stickmotiven von Farbenmix nicht. Zum Beispiel steht in der Anleitung der Schutzengelserie von Jeanette das die Muster in sich versch. Stickdichten haben.

Wenn sie vergrößert oder verkleinert werden kann es sein das die meisten Programme das nicht korrekt umrechnen.

 

Ich habe sehr viele Stickmuster von Farbenmix gekauft, weiß jetzt aber aus dem Stehgreif nicht was bei den anderen dazu geschrieben wird.

 

@ Bettina,

 

ich habe noch kein Muster von Farbenmix verkleinert bzw. vergrößert, kann Dir dazu also nichts sagen.

Wenn Du aber sowieso eine kleine Serie von Farbenmix kaufen willst, dürfte es doch kein Problem sein das Du die große Serie kaufst um selbst auszuprobieren ob es mit dem verkleinern klappt.

So teuer sind die Serien doch nicht. :)

 

Liebe Grüße

Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bettina,

 

von den technischen Möglichkeiten abgesehen - ich bin mir gar nicht sicher, ob Du die Muster überhaupt verändern darfst[/U].

 

 

Man kann auch aus alles ein Drama machen.

 

:kratzen: Wenn ICH mir ein Muster kaufe und es MIR für meinen Pulli zu groß ist und ICH schaffe es das Muster zu verkleinern ...

 

Mal eine Frage: Wer kommt dann nachmessen???

 

Und wenn der Ersteller die Möglichkeit offen gelassen hat, dass man das Muster überhaupt verändern kann warum sollte ich es nicht tun?

 

Z. B. kann man die Disneymuster in meiner Stickmaschine gar nicht in der Größe verändern. Aber wer will mir verbieten, dass ich den Teddy in BLAU sticke anstatt in BRAUN. Und andere Muster kann man wieder in der Größe verändern. Und das wird dann schon seine Gründe haben.

 

Bettina man kann Muster auch mit einer Software teilen und dann Stück für Stück sticken. Allerdings muss man dann immer wieder neu einspannen. Aber es werden Kennzeichen gestickt die einem das erleichtern. Bisher habe ich das aber noch nicht selbst versucht.

 

Grüße

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe neulich ein Wort aus dem Alphabet von farbenmix auf ein Shirt appliziert. Ich habe es vorher vergrößert (bei meiner 300e geht das von 100 bis 120%), weil ich gehofft hatte, dass dann die Stiche nicht so eng beieinander sind und den Jersey zerstechen.

Es ist sehr schön geworden, ist immer noch ein sehr schöner Satinstich gewesen!

Das Verkleinern hab ich noch nicht versucht.

Viel Spass

Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht, dass man so ohne weiteres Stickmuster verändern sollte, die ein Designer in genau dieser Größe gemacht hat, aus den vorgenannten Gründen.

Und auch, wenn der Designer es nicht explizit schreibt, sollte man dann vorher nachfragen.

 

Es ist tatsächlich so, das die Muster, sobald sie in einer anderen SW als der, mit der das Muster erstellt worden ist, nicht mehr 1:1 verändert werden (das fällt dann bei sehr großer Vergrößerung im Vorschaubild der SW auch auf).

 

Ich würde aber mal direkt bei Sabine nachfragen, vielleicht macht sie es ja für Dich.

 

Ich biete dass meinen Käufern z.B. auch an, Muster zu vergrößern oder verkleinern (habe es auch schon getan :) ).

 

Ich habe es lieber, wenn ich gefragt werde und dann mache ich das auch gerne (kostenlos), aber einfach so meine Muster verändern sollte man auch nicht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann leider nicht weiterhelfen, aber das dürfen-Problem kapier ich nicht.

 

Ich kauf das und kann dann damit machen was mir gefällt. Außer natürlich kopieren und weiterverkaufen, ist klar.

 

Aber wenn es mir gefällt kauf ich einen Armani-Anzug und nähe rosa Vichy-Karo-Rüschen dran oder schneide die Ärmel von Henrika ab, kleckse schwarze Tinte auf Amy-Butler-Stoffe und nähe mir eine Tarnhose draus.

 

Und ich darf das. Es gehört ja mir. Und wenn ich meinem Designertisch die Beine kürze, hat das den Designer nicht zu interessieren, auch wenn ihm das Herz blutet. Ich habe ihn bezahlt.

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann leider nicht weiterhelfen, aber das dürfen-Problem kapier ich nicht.

 

Ich kauf das und kann dann damit machen was mir gefällt. Außer natürlich kopieren und weiterverkaufen, ist klar.

 

Aber wenn es mir gefällt kauf ich einen Armani-Anzug und nähe rosa Vichy-Karo-Rüschen dran oder schneide die Ärmel von Henrika ab, kleckse schwarze Tinte auf Amy-Butler-Stoffe und nähe mir eine Tarnhose draus.

 

Und ich darf das. Es gehört ja mir. Und wenn ich meinem Designertisch die Beine kürze, hat das den Designer nicht zu interessieren, auch wenn ihm das Herz blutet. Ich habe ihn bezahlt.

 

LG Anja

 

Liebe Anja,

 

bist Du Dir da sicher ... so viel dürfen wir? :klatsch1:

 

Ich gehe jetzt meine Tischbeine kürzen, damit meine Süße auch bequem am Tisch sitzen kann. Mein Hündchen hat nämlich so kurze Beine und kleckert beim Essen immer alles voll.

 

IRONIEMODUS AUS

 

Gehe jetzt :buegeln: . Ich bügel fast alles mit 2 Punkte auch wenn nur 1 Punkt drauf steht.

Hoffentlich darf ich das auch wenn nichts passiert. :silly:

 

----------

 

Mal ein Vorschlag für die großen Designer von Stickmuster.

 

Vielleicht gleich zwei Dateien senden. Eine im Original und eine mit einem geteilten Muster. Hier gibt es so viele Sticker die nur einen kleinen Rahmen haben und jedesmal schreien müssen, dass sie es nicht sticken können. Das ist doch für beide Teile viel weniger Arbeit.

 

----------

 

Ich gehe jetzt meine Buttermilch trinken. Die ist bereits GESTERN abgelaufen. Hoffentlich darf ich das.

 

So, jetzt hoffe ich, dass uns der Rest der Welt auch versteht wie KOMISCH sich manche Meinungen anhören.

 

:bier:

 

Meine 3 verheirateten Cousinen in Peru leben in bitterster Armut und haben insgesamt 9 Kinder. Eine Kochstelle auf der Erde und im Winter werden Plastiktüten über die Füße gezogen. Dort wird jeden Tag überlegt: WAS ESSE ICH HEUTE. Und nicht was koche ich MORGEN .... Über solche Dinge sollten wir mal nachdenken. Uns geht es hier einfach noch zu gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine 3 verheirateten Cousinen in Peru leben in bitterster 
Armut und haben insgesamt 9 Kinder. 
Eine Kochstelle auf der Erde und im Winter werden Plastiktüten über die Füße gezogen. 
Dort wird jeden Tag überlegt: WAS ESSE ICH HEUTE. 
Und nicht was koche ich MORGEN .... 
Über solche Dinge sollten wir mal nachdenken. Uns geht es hier einfach noch zu gut.

 

 

Das ist jetzt vielleicht ein wenig am eigentlichen Thema vorbei :) Klar gibt es andere Probleme, sogar leider sehr viele...

 

Aber es ist nun mal so, wenn ein Copyright auf irgendwas ist, darf man es EIGENTLICH nicht verändern. Was dann jeder in seinem Kämmerlein macht, ist was anderes, klar, wo kein Kläger, da kein Richter.

 

Ich wollte ja auch nur drauf hinweisen, dass es richtiger wäre, mal bei Farbenmix nachzufragen.

 

Ich bin bei meinen Dateien im übrigen tatsächlich schon dazu übergegangen, sie oftmals in 2 Größen zu digitalisieren, damit wirklich alle was damit anfangen können :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uns geht es hier einfach noch zu gut.

 

[sorry für's OT- hat nämlich eigentlich keinen Bezug zum Thema] Über solche Aussagen freuen sich sicher die Kinder und deren Eltern die hier in Dtschl. an der Armutsgrenze leben - ist grad auch Thema in einem anderen Thread...

Ich bin da sehr egoistisch und schaue erstmal auf die Missstände im eigenen Land, da interessiert mich wenig was Leute in Peru über die Meinungen hier denken.[/OT]

 

Und mal zu den großen Mustern... viele Sachen/Vorlagen/Muster die gefragt sind lassen sich in der Größe 10x10 nicht so einfach digitalisieren, ich behaupte auch... es ist für den Puncher einfacher einfach größer zu digitalisieren.

Bei 'ner Größenbeschränkung werden z.B. aus machen kleinen Details dann einfach "Matsch", sind nicht stickbar.

Ich hab mir z.B. vorgenommen die meisten Muster in 10x10 zu digitalisieren, das ist manchmal nicht ganz einfach. So habe ich auch schon von einer Vorlage zwei Versionen erstellt, eine normal größere und eine kleine - für die ich dann Details weggelassen habe. Das ist natürlich alles ein erheblicher Mehraufwand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur noch ein Beispiel ;)

 

Wenn ich mir einen Jogginganzug nähen will und den bei den Olympischen Spielen (von wegen stillem Kämmerlein) tragen will, und denke, dass das Abendkleid von Anna Scholz eine gute Basis dafür ist, kaufe ich den Schnitt und mache einen Jogginganzug draus.

 

Das ist nicht verboten, auch wenn da ein Copyright (Copyright=Kopierrecht=ich darf es nicht kopieren) drauf ist und ich muss auch Anna Scholz nicht fragen.

 

Du unterliegst ein einem Irrtum.

 

Nüscht für ungut

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

es gibt Muster, die kann man sowohl für den kleinen als auch für den großen Rahmen anbieten (und das werden sie auch). Bei anderen Mustern geht das nicht so ohne weiteres, weil die Mehrfläche, die sich mit dem großen Rahmen ergibt, von den Designern gerne genutzt wird, um mehr Details einzubauen.

 

Dann möchte aber der Kunde gerne das detailreiche große Motiv verkleinern, um es in den kleinen Rahmen hauen zu können. Hinzu kommt, dass die verschiedenen Segmente meistens mit unterschiedlichen Stickdichten digitalisiert sind. Mit einem abgespeicherten Maschinenformat KANN man das gar nicht gescheit verkleinern.

 

Ergo, gibt es beim Selbstverkleinern zwar eine Datei, die in den kleinen Rahmen passt, aber nicht zwangsläufig gut aussehen muss. Wenn es dann noch heißt "Ist von Farbenmix, sieht schei*e aus!", dürfte klar sein, warum das Verändern der Dateien meistens nicht erlaubt ist.

 

Karin, zeig mir mal bitte den Designer, der seine Originaldateien rausgibt. ;)

 

Bettina, du kannst davon ausgehen, dass auf die Farbenmix-Muster, die es nur für den großen Rahmen gibt, genau das zu trifft. Ich wiederhole mich zwar, aber frag Jeanette oder Sonja, ob das gewünschte Muster in klein stickbar ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ergo, gibt es beim Selbstverkleinern zwar eine Datei, die in den kleinen Rahmen passt, aber nicht zwangsläufig gut aussehen muss. "

 

-was an sich noch kein Verbrechen ist, s.o. ;)

 

"Wenn es dann noch heißt "Ist von Farbenmix, sieht schei*e aus!","

 

Das ist in der Tat nicht in Ordnung und verletzt vermutlich die Urheberrechte.

 

LG Anja

heute mal blöder Klugscheißer:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karin, zeig mir mal bitte den Designer, der seine Originaldateien rausgibt. ;)

 

Carolina Du weißt ganz genau: Ich habe die Originalgröße gemeint. :)

 

Bettina, du kannst davon ausgehen, dass auf die Farbenmix-Muster, die es nur für den großen Rahmen gibt, genau das zu trifft. Ich wiederhole mich zwar, aber frag Jeanette oder Sonja, ob das gewünschte Muster in klein stickbar ist.

 

Eben, deswegen habe ich ja gesagt, dass das Muster auch sofort geteilt angeboten werden soll. Und zwar so, dass man beide Möglichkeiten zugeschickt bekommt. Falls mal eine neue Stickmaschine ansteht ...

 

 

Und wenn das gleich auf der Hompage der großen Designer ;) steht, dann braucht auch keiner mehr zu fragen: Kann ich das mit meiner Maschine sticken. So einen Fall hatten wir letztens auch. Da wurde ja gesagt. Obwohl "diese" Maschine auch mit dem neuen etwas größeren Rahmen (heißen die nicht Versatzrahmen??!!) nicht gestickt werden kann. Da man/Frau erst eine Software haben muss um diese Muster teilen zu können.

 

Und ich habe nichts von verkleinern geschrieben. Ich habe nur immer von Teilung gesprochen. Nur der eine Satz von mir: wenn ich es schaffe zu verkleinern ... Das schließt auch ein, dass noch jedes Detail des Musters schön/gut rüber kommen muss. Und sehr WICHTIG ist die Einstellung: Verkleinerung oder Vergrößerung mit Stichanpassung.

 

Es ist ganz klar, wenn das Muster aus vielen kleinen Details besteht, dass man dann nichts mehr gescheit erkennen kann. Das werden wir wohl alle wissen. Vorausgesetzt man denkt darüber nach. Es sei denn, man ist ganz NEU und macht sich vor lauter Freude über die Stickmaschine keine Gedanken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da sehr egoistisch und schaue erstmal auf die Missstände im eigenen Land, da interessiert mich wenig was Leute in Peru über die Meinungen hier denken.[/OT]

 

Ich bin nicht Leute aus Peru.

 

Und mir tuen nicht nur die Leute hier in Deutschland leid sondern alle denen es schlecht geht. Es sterben jeden Tag so viele Kinder auf der Erde.

 

In den lateinamerikanischen Ländern gibt es keine sozialen Leistungen. Dort gibt es absolut nichts. Und es gibt dort fast nur REICHE und ARME.

 

Aber hier klafft die Schere leider auch immer weiter auseinander.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ergo, gibt es beim Selbstverkleinern zwar eine Datei, die in den kleinen Rahmen passt, aber nicht zwangsläufig gut aussehen muss. "

 

-was an sich noch kein Verbrechen ist, s.o. ;)

 

"Wenn es dann noch heißt "Ist von Farbenmix, sieht schei*e aus!","

 

Das ist in der Tat nicht in Ordnung und verletzt vermutlich die Urheberrechte.

Hai Anja,

 

klugscheißen kann ich auch. ;)

 

Vor allen Dingen ist es für den Designer imageschädigend! Da braucht derjenige, der es zeigt, noch nichtmals zu schreiben, dass es mistig aussieht. Es reicht schon, dass andere das sehen können - und wenn sie über die Verkleinerungsgeschichte nichts wissen, entsteht bei ihnen der Eindruck, dass dieser Puncher einfach schlechte Qualität liefert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Carolina Du weißt ganz genau: Ich habe die Originalgröße gemeint.
Nein, weiß ich nicht. Hier hast du von Original gesprochen:

 

Mal ein Vorschlag für die großen Designer von Stickmuster.

 

Vielleicht gleich zwei Dateien senden. Eine im Original und eine mit einem geteilten Muster. Hier gibt es so viele Sticker die nur einen kleinen Rahmen haben und jedesmal schreien müssen, dass sie es nicht sticken können. Das ist doch für beide Teile viel weniger Arbeit.

Unter Original verstehe ich die Originaldatei.

 

However, ich glaube nicht, dass sich Puncher das freiwillig antun und einfach auf Verdacht, dass alle Besitzer einer Stickmaschine mit kleinem Stickfeld einen Versatzrahmen haben. :rolleyes:

 

Ich habe mal versucht, die große Applikations-Matruschka für den Versatzrahmen zu teilen. Das war ein Gefrickel ohne Ende und eine mehrstündige Angelegenheit.

 

Und das sollen die Designer bitteschön bei jedem großen Muster auf Verdacht tun? Ich halte das schlichtweg für unrealistisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, das ist imageschädigend, aber nicht verboten. (natürlich vorrausgesetzt, dass man es technisch hinbekommt)

 

Berufsrisiko.

 

Das habe ich schon so oft erlebt, das man davor steht und denkt, das kann man doch nicht machen, das war doch so toll ausgedacht. Und nein, dann will der Bauherr blaue Ziegel aufs Dach und unten drunter steht Architekt XY. Da kann ich auch nicht drunter schreiben "außer die blauen Ziegel aufm Dach".

 

Das ist soo unanagenehm, ich weiß das ganz genau. Wenn man die Stickdateien schützen kann, wird man das auch tun, völlig klar.

 

Aber letztlich ist der Kunde König und kauft Dir eine Leistung ab, mit der er machen kann was er kann und will, im Rahmen der Urheberrechte. Nichts anderes will ich sagen.

 

:frieden: ??

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle,

 

wenn du die originalen Dateien bei Farbenmix gekauft hast und dann für dich die verkleinern willst ( aber dabei nichts anderes veränderst und es dann als deins ausgibst), dann verstößt du gegen kein Copyright oder sonstwas.

 

Ich kombiniere gerne die originalen Stickies von Farbenmix untereinander in verschiedenen Größen.... wohlbemerkt habe ich diese als Originaldatei und gebe sie nicht als mein Entwurf aus.

 

Du mußt beim verkleinern nur darauf achten, das du die Stickdichte neu berechnest, denn sonst sind das zuviel Stiche für die Fläche. Dazu brauchst du eben ein gescheites Stickprogramm. Ich nutze Embird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei Farbenmix gibt es viele Serien für den 10 x 10 Rahmen - und zu jeder "großen" Serie (bis auf 2 Ausnahmen) gibt es ein Pendant für den 10 x 10 Rahmen. Nur die Muster, die wirklich nicht zu verkleinern sind, werden rausgelassen. Das sind meistens pro Serie 1-2 Muster.

Natürlich ist es einfacher große Muster zu punchen - aber es ist auch unbestritten so, dass die großen Muster durch ihre Detailverliebtheit bestechen - und das ist leider manchmal NICHT zu verkleinern!

Das hat auch wirklich nichts mit böser Absicht oder mit Verkaufsstrategie zu tun!!

Viele Grüße

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

meine Güte, wenn ich geahnt hätte was für eine Empörungswelle meine Frage aufwirft hätte ich sie nicht gestellt.

Natürlich habe ich mich inzwischen mit Farbenmix in Verbindung gesetzt und es ist tatsächlich so, daß die Verkleinerung der Muster nicht ohne "Murks" zu produzieren möglich ist, die Gründe dafür haben einige hier ja schon dargestellt.

Ich möchte bitte noch einmal betonen, daß ich NICHT vorhatte ein Copyright oder rheberrecht zu verletzen und daß ich noch Neuling beim Sticken bin und nicht wußte das derartige Verkleinerungen problematisch sind.

Ich dachte (naiv, vielleicht), das mein Embird einfach die Stickdichte anpasst und alles ist in Ordnung.

Übrigens hat Sonja Wintersdorf meine Frage umgehend und kompetent beantwortet und der Service ist sehr gut. Jetzt verstehe ich die Problematik beim Entwurf der Stickmuster ein wenig besser und habe wieder etwas gelernt.

Da ich leider kein Programm zum Digitalisieren von Stickmustern besitze fehlte mir einfach die Erfahrung einzuschätzen ob die Verkleinerung ohne weiteres machbar ist, darum habe ich die Frage überhaupt erst gestellt.

Ach ja, und "dürfen" dürfte ich schon, will ich aber gar nicht wenn das Ergebins nicht stimmt;) .

Also weine ich jetzt noch ein bisschen den großen Stickmustern nach und spare fleißig auf eine größere Maschine:D .

Allerdings....

teilen mit embird ist möglich?

Wie schwierig ist die Handhabung von geteilten Mustern?

Vielleicht sollte ich mir doch einen großen Rahmen kaufen und mal mein Glück versuchen, so viel teurer sind die großen Serien ja nicht und vielleicht spart mir das den Kauf einer neuen Maschine....

Ich hab zwar jetzt schon einen Roman geschrieben(tut mir leid) aber eins möchte ich noch hinzufügen, ich hab ein richtig schlechtes Gewissen, daß einige hier zu glauben scheinen ich möchte farbenmix in ein schlechtes Licht rücken oder Geldmacherei unterstellen, dies war nie meine Absicht.

Liebe Grüße

und vertragt Euch wieder

Bettina (die ehrlich gesagt ein bischen geschockt ist was aus ihrer kleinen Frage so entstanden ist und den Thread am liebsten schliessen würde)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich muss mich glaube ich entschuldigen. Es hatte ja gar nichts mit Dir und Deiner Frage zu tun. Es tut mir leid den Thread für die unsägliche "dürfen"-Diskussion missbraucht zu haben, hat mich irgendwie genervt, dass immer mit dem falschen Copyrightargument nach arglosen Schneiderinnen geworfen wird und so Verunsicherung produziert wird.

 

Hätte nicht sein müssen, tut mir leid und mach Dir nicht so viele Gedanken, die Provokation ging ja nicht von Dir aus.

 

Eine gute Nacht

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bettina,

ich habe in meiner Maschine ein Programm die beim verkleinern gleich weniger Stiche macht. Versuch doch mal, ob das geht.

Dann ist das Stickergebniss genau so schön wie in groß. Da in meinen großen Rahmen auch nicht alle Muster passen muss ich das öfter machen.

Und ich denke das ist OK für die Farbenmix Leute.

 

LG Maxmarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bettina,

ich habe in meiner Maschine ein Programm die beim verkleinern gleich weniger Stiche macht. Versuch doch mal, ob das geht.

Dann ist das Stickergebniss genau so schön wie in groß. Da in meinen großen Rahmen auch nicht alle Muster passen muss ich das öfter machen.

Und ich denke das ist OK für die Farbenmix Leute.

 

LG Maxmarie

Guten Abend,

bitte bei welcher Maschine bzw. bei welchem Programm?

Schöne Pfingsten allen

wünscht

Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...