Zum Inhalt springen

Partner

welcher Jersey für Unterhemd


gabielch

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe mir den Schnitt 2334 von Kwick Sew für Herrenunterwäsche bestellt. Hat das Hemd schon jemand genäht und kann mir sagen wie der Schnitt ausfällt? Außerdem wüßte ich gerne welche Art von Jersey ich verwenden sollte? Es sollte aus Baumwolle sein, bin am überlegen ob Singlejersey oder Interlock oder doch lieber Feinripp?

 

Gruß Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gabielch

    4

  • Scherzkeks

    1

  • dan

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Doro-macht-mit

auf der Rückseite dieser Schnittmuster ist so ein Balken auf dem man austestet welche Dehnbarkeit der Jersey haben sollte.

 

Bei Unterwäsche muss ich den Stoff anfassen, um zu sagen, ob er ok. ist. Das kann ich so nicht. Aber diesen Schnitt habe ich nicht.

 

Grüße Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Doro,

 

das habe ich im Internet gesehen, er muß mindestens 20 % Dehnbarkeit haben. Kristina und ich haben uns heute Mittag unterhalten, dass der Stoff ja auch eine bestimmte, wie soll ich sagen, Rücksprungskraft haben muss, also nicht ausleiert.

 

Gruß Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ja von "normalem" Jersey wie auch von Interlock zig Varianten und Qualitäten. Von daher wird's wahrscheinlich keine allgemeingültige Antwort geben. Von einem Interlock-Stoff würde ich aber prinzipbedingt mehr Formstabilität erwarten als von einem "normalen" Jersey.

 

Feinripp ist wohl ein separates Thema. Kann man mögen - oder auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Doro-macht-mit

ja das meine ich mit dem Anfassen müssen. Nur da merke ich, ob der wieder so zurückspringt, wie ich will. Aber ich haben keine Ahnung, wie der heißt, den ich für mich gut finde.

 

Und ohne eine Beimischung springt das eh nicht so gut zurück.

 

Jedenfalls habe ich bei Unterwäsche auch lieber ein Probemodell gemacht und hoffe jetzt immer ähnlichen Stoff zu bekommen.

 

Das hilft dir jetzt echt nicht.

 

Grüße Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ja von "normalem" Jersey wie auch von Interlock zig Varianten und Qualitäten. Von daher wird's wahrscheinlich keine allgemeingültige Antwort geben. Von einem Interlock-Stoff würde ich aber prinzipbedingt mehr Formstabilität erwarten als von einem "normalen" Jersey.

 

Feinripp ist wohl ein separates Thema. Kann man mögen - oder auch nicht.

 

Hallo Ihr Lieben,

 

prinzipiell mag ich Interlock sehr,

aber bei Unterwäsche - habs ja mehrfach ausprobiert ;) - finde ich ihn nicht so passend.

Interlock ist ja etwas formstabiler, das stimmt, aber dadurch passt er sich auch nicht sogut an, bzw. kann man etwas eingeengt sein.

Ausserdem finde ich bei Interwäsche eine Elasthan-Mischung ganz gut,

da es immer wieder in die Form zurück geht,

reine Baumwolle leihert mit der Zeit dann doch aus.

Ich persönlich bevorzuge dünnere Baumwoll-Stretch-Jersey. Anfassen muss ich den aber auch vorher :)

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Meinungen.

Leider sind meine Stoffproben noch nicht da. Habe im Netz einen Feinjersey aus 95 % BW und 5 % Elastan gefunden. Ich denke da werde ich mal was bestellen, kann man ja notfalls auch als Shirtstoff verwenden.

 

Gruß Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...