Zum Inhalt springen

Partner

Fehlstiche bei Zickzack


eva1

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Wollte eben Laminat für ein Bikinioberteil mit Zick-Zack-Stich flach aufeinandernähen, plötzlich spinnt die Maschine und macht fürchterliche Fehlstiche:

 

Stichfehler.jpg.51742c93c95d31ea2680b48ad1dfa804.jpg

 

Habe Nadel, Garn und zuletzt den Nähfuß(normalen raus, Teflon rein) getauscht, kein Erfolg! Dann versuchte ich mit untergelegtem Soluvlies - nichts, dann Soluvlies beidseitig, was schon schwieriger war, weil ich die Nahtlinie nicht mehr sehen konnte, doch wieder nichts.

 

Langsam ist meine Geduld vorbei - und ich schmeiß die Nerven und den ganzen Kram!

Und nein, es ist nicht das erste Mahl, dass ich Laminat nähe, bisher immer ohne größere Probleme. Jetzt spiel ich schon eine Stunde mit zwei Nähten herum, da haben andere das ganze Oberteil fertig!

 

Habt ihr eine Idee, was ich noch versuchen könnte?

 

Danke Eva1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • eva1

    4

  • ive25

    2

  • rotemalu

    1

  • josef

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hab grad gereinigt, war aber nicht viel drinnen, funzt leider noch immer nicht. Auf Baumwollstoff näht sie ganz wunderbare, gleichmäßige Zick-Zack-Stiche. Habe nun mit Super-Stretch-Nadel und mit Jersey-Nadel probiert - NICHTS!

 

Bald geb ich auf:mad:!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

derzeit ist eine neue Organ Super Stretch HAX1SP Stärke 75/11

 

Habe im Forum schon öfter gelesen, dass das eine sehr gute Nadel ist??

 

Hätte noch Organ Microtex hier, werde die auch noch versuchen, dann weiß ich aber wirklich nicht mehr weiter!

 

Hab es gerade noch mit untergelegtem Seidenpapier versucht -NEGATIV.

 

Es kann ja wohl nicht sein, das mein Bikiniprojekt nun am Laminat scheitert?!?

 

Naja, werde das Maschinchen einmal schlafen schicken und wenns morgen noch mal zickt, muß ich an den Kundendienst ein Mail schicken. Sie ist erst 8 Monate alt, eine Carina Professional. Bisher gabs keine Mätzchen und ich war zufrieden, aber wenn sie nun so zu zicken beginnt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider nicht, das ist eine Packung mit 5 Nadeln der gleichen Stärke.

Stärkere habe ich nur für Jersey u. Microtex hier. Morgen werde ich noch mit verschiedenen Garnen probieren, heute habe ich keine Nerven mehr dazu!

 

Gute Nacht und vielen Dank

 

Eva1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Wollte eben Laminat für ein Bikinioberteil mit Zick-Zack-Stich flach aufeinandernähen, plötzlich spinnt die Maschine und macht fürchterliche Fehlstiche

...

Habt ihr eine Idee, was ich noch versuchen könnte?

 

Danke Eva1

 

sd14.gif

 

wie IVE schon sagte :

 

entweder sind deine nadeln zu dünn - stärkere nehmen

oder dein garn ist zu dick - feineres nehmen

 

jedenfalls liegt´s nicht an der maschine :D

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hilft meist noch den ZZ-Stich insgesamt nach links zu stellen. Bei meiner Maschine kann ich den ZZ-Stich entweder rechts oder links von der mittigen Position nähen lassen - allerdings dann nicht mehr mit voller Stichbreite. Warum das dann besser funktioniert, weiß ich aber nicht - aber bevor du einen Anfall kriegst....

Und kann es eventuell noch am Laminat liegen?? Nach dem Motto:Laminat ist nicht gleich Laminat?

 

Viel Erfolg

 

Malu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Hallo,

da ich gerade das selbe Problem beim Laminat zusammennähen habe schieb ich dieses Thema mal hoch.

 

Ich hatte mir Laminat in verschiedenen Farben bei ELingeriA bestellt , es kamen alles unterschiedliche Qualitäten bei denen mal mehr und mal weniger Fehlstiche auftreten. Da meine Maschine bei Stoffen - egal ob fest oder dehnbar keine Fehlstiche macht gehe ich davon aus das sie in Ordnung ist. Ich hab auch schon die Füße getauscht, hat nichts genützt. Da ich nur Jersey- , Normale- und Jeansnadeln habe konnte ich mit Stretchnadeln noch nicht testen. Morgen will ich mal schauen wo ich Stretchnadeln bekomme.

 

Bevor ich jetzt das Falsche kaufe meine Frage an Euch :

Welche Nadeln, Garnstärke bzw. welche Einstellung lösen das Problem ?

 

LG Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...