Zum Inhalt springen

Partner

Probleme bei der Buchhülle nach Farbenmix..


~*Sonnenkind*~

Empfohlene Beiträge

Hallo..

ich hab gestern versucht, eine Buchhülle nach Farbenmix zu nähen.. aber es will mir nicht so richtig gelingen..

folgendes Problem:

wenn ich drangehe, die Klappen umzunähen, ist das einfach zu dick.. die Nahtzugabe ist so dick, das die Naht einfach völlig unsauber wird..

vestärkt und genäht hab ich es genau nach Anleitung..

auch wenn die Nahtzugabe schmaler oder breiter ist, wirds einfach unsauber..

würds evtl helfen, wenn ichs mit der Zickzackschere schneide? (ich hab noch keine, würd mir dann aber eine zulegen ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ~*Sonnenkind*~

    2

  • ute123

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hab grad gesucht und den Schnitt nicht gefunden. Hast Du auch die Klappen-Innenseite gefüttert? Dann wird es wohl etwas dick ... mal abgesehen davon, dass das Buch garnicht mehr richtig geschlossen werden kann. Evt. solltest Du das Vlies dort rausschneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an die Zackenschere dachte ich, damit ich die Nahtzugabe recht kurz schneiden kann, und somit beim wenden nicht so n dicker knubbel entsteht sie aber auch nicht ausfranst.. (wie wenn ich einen Bogen mit Zacken versehe damit er sich nicht so verzieht nach dem Wenden)

das Vlies ist aufbügelbares das nur Stabilität gibt.. (kein Volumenvlies) aber ich versuch es mal an den Nahtzugaben wegzulassen..

 

danke schonmal für Eure Vorschläge..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...