Zum Inhalt springen

Partner

ein label und zwar nur für mich


Princessmom

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FeeShion

    8

  • Jörg4Mischa

    8

  • Princessmom

    7

  • Resiii

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hach....der ganze Name soll drauf? :D

 

Dann:

 

"Styled by Mona O.... " ?

 

Ich habe länger darüber nachgedacht,weil "designed" stimmt ja nie ganz,man benutzt ja Schnittmuster,die schon jemand entworfen hat, "made" sagt nichts darüber,dass man es selbst genäht hat und "handmade" stimmt auch nicht,weil es die Maschine genäht hat (wenn man es genau nimmt ;) )

 

Bei meiner Tochter steht "Selfmade by Lara´s Mom " was sie besonders toll findet,weil alles drin ist,was ihr wichtig ist (selbstgemacht,ihr Name und ihre Mama)

 

@Susann:

ja,bin ich meist - manchmal dauert´s etwas,es rumort in meinem Kopf.So geht es mir mit allem.Entweder hab ich sofort die Idee oder ich entwerfe einige Tage im Kopf bevor ich loslege.Und wenn ich schon meinen Senf dazugebe,soll er Hand und Fuß haben ;).

Manche meinen,ich hätte den falschen Beruf - aber ich sage,genau so muss es sein-mein Hobby ist der passende Ausgleich :D,keins geht ohne das andere (ich hab einen medizinischen Beruf ;)

 

 

Ich habe übrigens "Selfmade by Lara´s Mom" für die kurze und "CeeCee´s fashion & style " (CeeCee engl./sprich= SiSi sind meine Initialen und ich heiße aus nicht mehr nachvollziehbaren Gründen seit 7 Jahren so - überall im www ;) )

 

 

LG

Claudia (der im Moment schon wieder 5 Projekte im Kopf herumwirbeln...)

Bearbeitet von CeeCee
....schusselig....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a ui .... isch abe übersetzen lassen .... und da at mir übersetzt für "ein Kleid" mit un robe .. non perfect ?[/Quote]

 

Pöhses Programm! :D

Machte gaaaaarnischts. ;) Wollte es nur erwähnt haben, damit hinterher kein Label mit Fehler gewebt wird.

 

In unserer Mundart hätte ich sicher kein Problem gehabt...[/Quote]

 

Hrrrhrr, hier würde das Label einfach nur die Aufschrift DÄ! haben. :D

 

Mona, wie wäre es denn mit "My OwN Attitude"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein HALLO in die Runde!!!

 

zwei Probleme habe ich:

1. ein einfacher, kurzer, schöner Name sollte her für die eigenen Sachen (Kleidung, aber auch Accessoires (Taschen, Lesehüllen, Schals, Stofftiere...). Habt Ihr auch für mich eine unschlagbare, tolle Idee :):):)

2. wo kriege ich diese Namensbänder dann letztendlich her? Gibt es da eine Bestellmöglichkeit?

 

Vielen Dank für´s Kopfzerbrechen und Ideen sammeln.

 

LG, Mischa

 

PS Natürlich habe ich ein, zwei Ideen... aber wie bei Jauch´s Publikumsfrage bei "Wer wird Millionär?" - Lieber nich´zu viel verraten ;)

Aber ich verspreche ich verrate Euch die mageren Entwürfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fee und christiane:

 

Beides finde ich *richtigrichtig* gut und ich hoffe auf eine Idee. *blinzelundliebschaut*

 

LG, Mischa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur für MIsCHa!

Mode für MIsCHa!

Kleide MIsCHa!

 

Aber mal im Ernst, so wirklich gefällt mir das nicht. Vielleicht gibst du uns noch ein paar mehr Infos zu dir und deinem richtigen Namen?

Alleine aus Mischa finde ich das gerade etwas schwierig.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Klugschei..ermodus an* 'Ein Kleid' heißt auch nciht la robe, sondern une robe. Unbestimmter Artikel *Klugschei..ermodus aus*

 

Mir fällt jetzt auch nix ein. Die Vorschläge find ich schon gut.

 

Ich hab aber das gleiche Problem. Ich weiß einfach nicht was ich aus meinem Namen machen könnte. Ich heiße Teresa Marker (jaja, Datenschutz, ich bin aber eh bei wer kennt wen, da nützt das auch nix mehr). Mir fällt nix ein. Mein Spitzname ist Resi (naja, oder barbie :D).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jein, ich habe bewusst "la" genommen, weil es durch das "de Ramona" näher bestimmt wird. ;)

Ansichtssache. Ist natürlich wenn eines von vielen Kleidern von Ramona (une robe de), aber als Label im Kleid würde ich wenn überhaupt LA robe nehmen. Soll ja auch eine gewisse Einzigartigkeit ausdrücken.

Ich kann Französisch...

*Klugscheißmodus aus* :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich heiße Teresa Marker

 

Ich find den Namen an sich ehrlich gesagt schon cool genug, ich würd den einfach so nehmen. Das hat was.

 

Ansonsten... Hmm...

 

LUXUSMARKEr oder so. :)

Ich bin heute nicht mehr wirklich zu großen Hirnergüssen aufgelegt, ich schlaf gleich im Sitzen ein. Ich überleg mal, vielleicht fällt mir morgen im ausgeschlafenen Zustand etwas mehr dazu ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Fee,

 

Du hast natürlich Recht. Ein bisschen wenig Infos von mir... bisher :)

 

Meine Initialen sind M.S., also eigentlich Michaela S., aber meine Freunde kennen mich nur unter Mischa. Ich bin ein Bücher-, Musik- und "Kultur"mensch, habe damit auch beruflich zu tun. Ich bin ein absuluter Max-Frisch-Fan und liebe die Bücher Homo Faber, Stiller, Montauk und seine Tagebücher.

 

Und ich bin eine Optimistin und lache für mein Leben gern.

 

Gibt Dir das *mehr* Eindruck von mir bzw. über mich?! ich hoffe... Besonders gefallen mir deutsche Namen... z.b. heißt mein Lieblingsblumenladen "Narziß & Goldmohn", selbst wenn das seeehr literarisch ist. Ich mag auch Namen, wie "einzigartig", "ideenreich", etc.

 

Aber die Idee, die mich überrascht und die mich "JA" rufen lässt, war noch nicht dabei. Aber "einzigartig" und "ideenreich" sind schon gute, verarbeitbare Ideen.

 

Also... noch neue Vorschläge?

Ich freue mich. LG, Mischa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find den Namen an sich ehrlich gesagt schon cool genug, ich würd den einfach so nehmen. Das hat was.

(...)

 

Dem schließe ich mich an.

 

Sonst ist mir nur noch folgendes Beispiel eingefallen, hat allerdings den Nachteil, daß man es nicht einfach so bestellen/weben lassen kann und es auf eine Sonderanfertigung hinausläuft.

SAVE0070.jpg.d59e01963840dbb5f020498609580f34.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... also "einzigartig" ohne made by werde ich auf jeden Fall anfertigen lassen... Deshalb habe ich die beiden Ideen von mir für mich hier in die Runde geworfen, damit Ihr wisst, wo ich hinwill... Ideenmäßig.

 

Schade, dass ich so gar keine Vorschläge von Euch höre, oder?

 

fragt Mischa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Supi Ideen, alle beide! Mal gucken.....Schade das ich keinen tollen Nachnamen wie Versace oder so hab.:D

Bei sowas bin ich immer komplett unkreativ.

 

Welche labels kratzen nochmal, die von dortex oder die von namensbaender ?

Bearbeitet von Resiii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Resi!

 

Schade das ich keinen tollen Nachnamen wie Versace oder so hab.

 

Ich finde "Marker" einen tollen Namen, aus dem man was machen kann. Welchen Stil nähst Du denn, bzw. was für Teile?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir neulich auch Bänder machen lassen. Nach eingehendem Vergleich bin ich aber bei Dortex gelandet:

http://www.dortex.de/index.html?sid=99d07ef1298b277a09861c57f5e0fe76

 

Warum?

1.) Weil Dortex 2 Farbensortimente (helle + dunkle Zusammenstellung) in ihrem Standard-Repertoire anbieten und weil

2.) wenn der Text nicht so lang ist auch doppelt so viele Labels rauskommen (einfach den Text doppelt eingeben mit einigen Leerzeichen) und weil

3.) die bei Dortex am Telefon immer total nett sind, wenn man Fragen hat und weil

4.) es preiswerter war als bei Namensbänder (insbesondere wenn man die Dopplung berücksichtigt).

 

Dass alles prompt und in sehr guter Qualität kam, sollte ich vielleicht auch erwähnen.

 

Mein Label lautet übrigens "Zick & Zack", weil ich wollte, dass es wie ein echtes Label von einer Kreativschmiede aussieht und nicht wie "Hey, schaut her, dass habe ich persönlich gemacht." Man weiß ja nie, wie es sich entwickelt ;)

 

In dem Fall sollte man aber vorher auch soweit wie möglich prüfen, dass es das Label noch nicht dutzendfach gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Resi!

 

 

 

Ich finde "Marker" einen tollen Namen, aus dem man was machen kann. Welchen Stil nähst Du denn, bzw. was für Teile?

 

Naja, wenn man Textmarker genannt wird nicht. Oder Teresafilm. Aus meinem Namen kann man verschiedene Büroartikel machen;):D

 

In meiner Galerie sind ein paar Sachen von mir drin. Es sind eher Alltagsklamotten, aber schöne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Resii, wie wäre es denn mit etwas in Richtung "resAMARker"; amar ist Spanisch und bedeutet soviel wie lieben, wertschätzen.

Hm, das ist bei deinem Namen irgendwie echt schwer. Ich glaube, ich würde einfach den vollen Namen nehmen. Der klingt wirklich toll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Initialen sind M.S., also eigentlich Michaela S., aber meine Freunde kennen mich nur unter Mischa. [...][/Quote]

 

Hmm, heute fällt mir leider auch nicht viel mehr ein. :confused:

Mein Stil ?

Wenn du Attribute magst, dann fände ich EigenArt irgendwie gut. Auch wenn das nichts mit deinem Namen zu tun hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs irgendwo glaub ich schon mal geschrieben. Meine Meinung: Keep it simple!

 

Alle Spielereien mit Groß- Kleinbuchstaben in Namen um irgendwelche Kunstwortteile zu betonen haben für mein Empfinden - und nur dafür selbstverständlich, ich will hier niemandem zu Nahe treten - so ein "Geschmäckle" ... wie nach falschem Genitiv-Apostroph am Namen der Inhaber/innen von Blumenlädchen, Imbissbüdchen und Friseursalons.

 

Außerdem habe ich jetzt erst mitbekommen, dass du, liebe Resi!, 13-jährige Schülerin bist und ich habe mir eben mal deine Galerie angeschaut und war echt platt. Ich finde das spitzenmäßig was du machst!

Und ich finde, dass ganz einfach "Teresa" sehr gut zu einer 13-jährigen Schülerin passt. Ich finde den Namen wunderbar. Das in einer schönen Schrift ... da brauchts nicht mehr.

 

Aber ist mir schon klar, dass es soone und soone gibt.

Bearbeitet von Aficionada
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn man Textmarker genannt wird nicht. Oder Teresafilm. Aus meinem Namen kann man verschiedene Büroartikel machen

 

Daran habe ich gar nicht gedacht ;)

 

Aber ich finde "Marker" als Label klasse. Ich sehe das zum einen als ironische Anmerkung zu den getragenen "Markenklamotten" zum anderen als treffenden Begriff was ein Label, sein soll: eine Markierung!

 

Es ist natürlich die Frage, was Du mit Deinem Label erreichen willst. Wenn es Dir darum geht, Deinem Freundeskreis zu zeigen "das ist von mir", könnte das vielleicht ein bisschen so aussehen wie Kindergartenschildchen, da die ja Deinen Namen kennen. In der Öffentlichkeit dagegen wird das wohl eher als "interessant" eingeschätzt - Deine Sachen sind toll genäht!

 

 

Edit: Ob der Herr Klein seinen Namen toll fand, weiss ich nicht - immerhin hat er den gross auf seine Unterwäsche geschrieben und so falsch lag er damit wohl nicht :)

Bearbeitet von troy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs irgendwo glaub ich schon mal geschrieben. Meine Meinung: Keep it simple!

 

Alle Spielereien mit Groß- Kleinbuchstaben in Namen um irgendwelche Kunstwortteile zu betonen haben für mein Empfinden - und nur dafür selbstverständlich, ich will hier niemandem zu Nahe treten - so ein "Geschmäckle" ... wie nach falschem Genitiv-Apostroph am Namen der Inhaber/innen von Blumenlädchen, Imbissbüdchen und Friseursalons.

 

Dem schliesse ich mich an, Danke Aficionada.

Bei der Gross-/Kleinschreibung kommt noch hinzu, dass man dann auch nicht so aussprechen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...