Zum Inhalt springen

Partner

Stickmuster von farbenmix verkleinern?


Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

 

erstmal für Anja :frieden:. :)

 

Bettina, ich hoffe, du hast nicht mich missverstanden. Es lag und liegt mir absolut fern, dir so etwas zu unterstellen!

 

Dass du keine Erfahrung auf dem Gebiet hast, war deutlich - sonst hättest du ja die Frage nicht gestellt. :) Eben deswegen habe ich versucht darzustellen, was passieren könnte! Und zu welchen falschen Schlussfolgerungen das bei anderen führen könnte!

 

Nicht mehr und nicht weniger. :)

 

Wie gesagt, es lässt sich nicht jedes Muster ohne Schwierigkeiten für den Versatzrahmen teilen. Lad dir doch mal ein großes Freebie aus dem Netz, gib in Embird den Versatzrahmen an und spiel mal ein bisschen damit rum.

 

Du musst ein Gefühl für die Farbwechsel bekommen, wie sie dann anzuordnen sind, evtl. Teile raustrennen und an anderer Stelle einsetzen ... und das Ganze dann so, dass die Tiefen des Motivs erhalten bleiben.

 

Es ist eine ganz schöne Arbeit. Wenn du ein zufriedenstellendes Ergebnis bekommst und der Ansicht bist, dass sich der Aufwand lohnt, kannst du dir ja einen Versatzrahmen kaufen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • susella

    5

  • Carolina

    4

  • KARINMAUS

    4

  • bettina

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn ich mir die Bizzkids - Ottobre oder sonst was für eine Zeitschrift / Schnittmuster kaufe und einen Grundschnitt ( nehmen wir mal eine Hose ) daraus mit meinen mir zur Verfügung stehenden Mitteln und meinem Können sie hier und da ein bissel abändere , oder so verändere das sie mit dem Org. schon nix mehr am Hut hat ist das durchaus legitim ( und das ist schon sooooooooooo oft vorgekommen - das findet man doch überall !!! Ob als Schnitt oder Stoffkreationen - UND es wird sogar immer wieder als eigene Kreationen verkauft :eek: ) Sogar Bizzkids hat Carbone schon 1 zu 1 bei ner Hose kopiert (wobei ich nicht weiss ob die die Rechte dazu abgekauft haben - dann natürlich was dies eh legitim ) ..........Ich finde nur man sollte ihn nicht als seinen eigenen Scnitt ausgeben und unter seinem Namen veräusern !

Und wenn ich mir ein Stickmuster das ich irgendwo gekauft habe oder als Freebie bekommen habe vergößern oder verkleinern will - habe dazu das Wissen und die Software .......warum nicht . Für mich und die Klamotties meiner Kinder ganz alleine ( weitergeben ist ja eh verboten ) ..........

Wenn es dann nicht gut aussieht ist es ja meine schuld - wobei man da eigentlich keine schwierigkeiten hat ...........

 

Liebe Grüße

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dagmar,

ich habe die Singer Futura. Und die macht das ich weiß nicht wei aber sie macht es. Es geht aber nicht bei allen Stickdateien. Aber bei den Farbenmix Mustern geht es.

 

LG Maxmarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...