Zum Inhalt springen

Partner

Mittelpunkt ausrichten


Minoo-shi

Empfohlene Beiträge

:confused: :confused: :confused:

Aus der Inspiration Frühling 06 möchte ich die Gänseblümchen nacharbeiten. Da steht fast zu Beginn der Anleitung für das Digitalisieren:

Beide Kreise markieren. Mit "Anordnen","Mittelpunkt ausrichten" liegen die Kreise mittig zueinander.

Nun zu meinem Problem. Unter Anordnen finde ich kein"Mittelpunkt ausrichten". Zu erwähnen ist, dass ich den Designer V4 plus besitze. Bin ich nun blöd oder was?

Herzlichen Dank an jede und jeden der mir bei der Suche hilft.

:confused:

Minoo-shi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Carlotti

    3

  • Minoo-shi

    3

  • Gisela Becker

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Um meine Fragen selber zu beantworten: ja ich bin blöd. Nun hatte ich gerade Zeit um im Handbuch nach meinem Problem zu forschen.

Also den"Mittelpunkt ausrichten" kann man in Anordnenleiste unten.

 

Gruss und schönes Wochenende an alle

Minoo-shi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ganz ehrlich...?!?!?!: Ich habe das auch immer gesucht nur im Gegensatz zu Dir nieeeee gefunden. Auch nicht im Handbuch...

So, wer ist hier nun wirklich blöd...?!?!?!?!?!?!? :D

...und ich mach mich nun gleich nochmal mit Deinem Hinweis im Hinterkopf auf die Suche....!!!

D-A-N-K-E-!!!!!

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach nee, ich meinte doch was anderes. Und zwar hätte ich so gerne eine Markierung auf meinen Mustern wo der Mittelpunkt ist. Damit ich mir das ausdrucken kann und schön platzieren kann. DAS habe ich noch nicht gefunden... Gibt's das? Oder muß ich blöd bleiben...?:o

Viele Grüße,

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenne Euere Programme nicht.

Bei mir geht das so: Datei bearbeiten -zentrieren. Vielleicht gibt es diese Option auch in Eueren Prorgrammen.:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, zentriert wird bei mir automatisch - hätte nur gerne ein Kreuzchen dort wo der Mittelpunkt ist, was ich dann auch ausdrucken kann. Aber dieses Kreuz habe ich dann erst auf meinr Maschine, wo ich es mir dann ungefähr abzeichne...

Hoffentlich haut sich niemand auf die Stirn während er das hier liest... :o

Viele GRüße,

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tanja

 

Es gibt einige Stickrahmen mit X/Y Linien zur Auswahl. Wenn diese zu Deiner Maschine passen, kannst Du sie auswählen und mit dem Muster abspeichern. Beim Ausdruck sind die Linien mit drauf.

Als zweite Möglichkeit kannst Du den Anfangs- und Endstich in die Mitte setzen. Handbuch Seite 231.

-Anfang und Ende

-Anfangspunkt Automatisch Starten bei: Motivmitte

-Endpunkt Automatisch Beenden bei: Motivmitte

 

Objekte ausrichten ist im Handbunch ab Seite 135 beschrieben. Die Designe-Leiste ist jene mit "Bildchen" am unteren Bildschirmrand. Hoffentlich habe ich mich verständlich ausgedrückt.

 

Grüsse Minoo-shi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...