Zum Inhalt springen

Partner

Janome Service kann man knicken!


Nobby K.

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle,

 

sorry das sagen zu müssen aber der Service von Janome hat mich nun enttäuscht. Ich hatte mir eine Janome Nähmaschine auf Ebay ersteigert bei der allerdings der Anschiebetisch fehlt und nicht nur das, sondern auch kein Typenschild mehr vorhanden ist. Ich habe dann Janome per Email mit entsprechnder Anfrage auch ein Bild der Maschine zukommen lassen. Nun erhalte ich die Antwort es sei ein Auslaufmodel für des keinen Service mehr gäbe. Wie bitte? :confused:. Ich schätze die Maschine vielleicht auf max. 25 Jahre. Und dafür haben die keine Ersatzteile mehr?

 

Obwohl der Ebay-Verläufer von Top sprach nähte sich nicht mal. Aber bei meinem Handwerlichen geschick habe ich es auch selber hinbekommen. Das Timing von Nadel u. Greifer stimmte nicht mehr, also was machen? Von unten aufgeschraubt und geschaut was machbar ist. Ich brauchte nur zwei Imbusschrauben eines Zahnrades lösen, welches dann unabhängig von der Welle auf dem es sitzt bewegt werden kann. Über dieses Zahnrad wird der Greifer bewegt. Der Greifer kam immer zu früh und so konnte ich ihn aber wieder etwas zurückstellen. Zu beachten ist allerdings das die Nadel in ihrer äußersten rechten Posotion eingestellt werden muß (beim Zick-Zacknähen) und zu spät kommen darf der Greifer natürlich auch nicht. Tja und dann ging es auch wieder und ich muß sagen sie näht wunderbar. Wie es zu so einer Verstellung kommen kann ist mir allerdings ein Rätsel. Naja, so wie ich das gesehen habe wurde wohl mal ne etwas zu lange Nadel genommen.

 

Soviel dazu. Und wie sind Eure Erfahrungen mit Janome?

 

Gruß

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    1

  • Gisela Becker

    1

  • sticki

    1

  • Nobby K.

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

. Naja, so wie ich das gesehen habe wurde wohl mal ne etwas zu lange Nadel genommen.

 

 

Hallo Norbert,

herzlich willkommen im Forum.

Das mit der langen Nadel halte ich für ein Gerücht!:D

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Kauf ist der Ansprechpartner immer zuerst der Verkäufer, nicht der Hersteller.

 

Wenn du ein Gerät kaufst, bei dem Teile fehlen, dann solltest du dich vorher kundig machen, ob die Teile noch erhältlich sind.

Und bei 25 Jahren finde ich es jetzt nicht so wahnsinnig überraschend, wenn Ersatzteile nicht mehr vorrätig sind, zumal es Janome damals in Deutschland doch gar noch nicht unter ihrem eigenen Namen gab, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...