Zum Inhalt springen

Partner

Strickdecke von Ikea zu Pullover?


Gast maggsi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

neulich war ich bei Ikea einkaufen und habe neben der Stoffabteilung Strickware entdeckt. Wow, Ikea hat auch Strickstoffe?

Beim näheren hinsehen habe ich realisiert, dass es sich bei dem vermeintlichen Strickstoff um eine Strickdecke handelt, ein Wolle/Polyacrylgemisch, 1,30 x 1,70m, für ca. 25 €. Mir hatte es die dunkelblaue Version angetan.

 

Das müsste doch für Pullover zu verarbeiten sein, was meint ihr? Hat das schon jemand von euch ausprobiert?

Vor allem wären da die Bündchenabschlüsse schon angestrickt, also eine feine Sache zum Nähen.

 

Ich war hin- und hergerissen, das Ding lag schon in meinem Einkaufswagen, hat es aber im Hinblick auf ein selbstauferlegtes Stoffkaufverbot nicht bis zu mir nach Hause geschafft. Und jetzt? Jetzt ärgere ich mich, dass ich es nicht mitgenommen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • abby

    1

  • Hubert

    1

  • 2nut

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Na da, schau ich mal zu, eine Ahnung habe ich aber nicht.:cool:

Außer das ich mal einen Kauf-Pullunder aus Strickstoff gekürzt habe und da habe ich die Ränder vor gesteppt - zwecks dem Ausfransen. Aber wie das bei einem Stück Stoff geht ????:confused:

 

LG Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema und wie es hier weitergeht interessiert mich :)

also schaue ich mal zu,

aber warum liegt das in der Händlerbesprechung?

Das ist für einen Austausch doch eher ungeeignet,

und eigentlich geht es doch eher um eine Bearbeitungsfrage oder?

 

Könnte man nicht den Namen des schwedischen Hauses aus dem Titel entfernen (Frage an die Moderatoren)

und den Thread in einen leichter zugänglichen Forenbereich legen?

Nur so 'ne Idee.

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte das Thema auch am liebsten in einem leichter zugänglichen Strang postiert, aber bei den Erläuterungen in den jeweiligen Rubriken schien mir diese am geeignetsten, wegen Ikea usw. (gegen eine Verschiebung hätte ich aber nichts)

 

Zur Sache:

Die Decke ist ein Strickgemisch aus Wolle/Polyacryl und eine Decke sehe ich eigentlich nicht als Dekoartikel wie z.B. Gardinen.

Decken sind dazu da, sich zu bedecken ;) und da setze ich schon voraus, dass sie mit der Haut in Berührung kommen dürfen.

Im übrigen ist der Strick etwas gröber und käme für mich sowieso nur mit Bluse/Shirt darunter in Frage, denn Wolle kann ich nicht direkt auf der Haut tragen.

 

Jedenfalls werde ich mir bei meinem nächsten Besuch dort eine mitnehmen (trotz Stoffkaufverbot). Leider wird das erst in ein paar Wochen wieder der Fall sein.

 

Sollte jemand vor mir bereits eine solche Decke verarbeitet haben, dann bitte gebt mir Bescheid, ob was brauchbares dabei herausgekommen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwei alte Pullover recycelt. Es waren gestrickte Lammwollpullover. Einen von mir und einen von meinem Mann. Daraus habe ich zwei kleinere Pullover für meine Tochter gemacht. Die Bilder habe ich in meinem Blog. Also ich sehe keinen Grund wieso das nicht gehen sollte. Nähst du mit der Overlock? Ich habe mit der Ovi genäht. So hat es auch gleich die Nahtzugabe versäubert. Ansonsten kann der Strick doch aufgehen, oder nicht???? :confused:

Ich finde das eine gute Idee und bin gespannt auf deine Ergebnisse.

Die Frage ist nur wie du an den Stoff kommst ohne dein Stoffkaufverbot zu brechen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist nur wie du an den Stoff kommst ohne dein Stoffkaufverbot zu brechen. :D

 

Hallo Bärbel,

 

Ausnahmen bestätigen die Regel :D

 

Im Ernst, mir gefällt der Strick sehr gut und da es sonst mit Angeboten an Strickstoffen nicht so toll ist, werde ich da mal zugreifen und in Kauf nehmen, dass die Stoffberge nicht abnehmen.

Und wenn ich dann zuschlage, dann richtig; dann gönne ich mir auch noch einen in wollweiß :D

 

Ja, ich nähe mit der Overlock, das Nähen dürfte auch keine große Sache sein, da die Bündchen ja schon angestrickt sind und bei dem Strick würde ich nur einen schlichten Schnitt nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...