Zum Inhalt springen

Partner

Wer kann helfen???


hummeliene

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben !! Der Halsausschnitt von meinem Wintermantel ist zu weit.Der Kragen ist schon reingenäht,dann konnte man es erst richtig sehen.Wie kann man den Halsauschnitt verkleinern;OHNE DAS ES GEGEFLICKT aussieht. Gruß hummeliene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    1

  • alanis

    1

  • hummeliene

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich befürchte: gar nicht!

Desahlb lege ich immer die Schnittteile zusammen und dann auf eine Jacke, Bluse oder was immer es werden soll, weil mir die vorgegebenen Ausschnitte fast immer zu halsfern sind.

 

Einige Vorschläg habe ich trotzdem:

1. ISt der Kragen direkt angenäht? Dann könntest Du eine Art Kragensteg "erfinden", der den Auschnitt verkleinert - den Kragen musst DU dann aber in seine BEstandteile zwerlegen und kleiner neu nähen.

 

2. Hast Du noch Stoff übrig? dann stückel kleine Stückchen an, bis der Schnitt so ist, wie Du ihn gerne hättest. Dann nähst Du eine Kapuze, die Du entweder mitfasst oder auf die "Anstückelnaht" aufsteppst, dann sieht es aus wie gewollt - geht aber nur, wenn eine Kapuze zum Stil des Mantels passt.

 

Kragen abtrennen, wegschmeißen, Stehkragen einnähen (sollte sich etwas nach innen legen) - evt. geht sogar eine Art grober Strickkragen. War früher mal in, weiß aber nicht, ob man das noch trägt.

 

So, mein Ideen-Reichtum ist erschöpft.

Tschüssi Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...