Zum Inhalt springen

Partner

Wattierlineal für Privileg 1511?


SaWi

Empfohlene Beiträge

Einen schönen guten Abend,

 

gibt es eigentlich ein Wattierlineal für die Privileg 1511 bzw. welches würde passen?

 

Herzlichen Dank schon mal. :hug:

 

Viele Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SaWi

    6

  • Quantumlock

    5

  • Little-Lucy

    4

  • Dotty

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Sandra,

 

hat denn dein Nähfußhalter hinten eine Vorrichtung (also ein Loch mit Schraube oder Feder) für ein Wattierlineal?

Da müsstest du halt mal den Durchmesser ausmessen um zu sehen welches Lineal von welcher Firma passen würde.

 

 

Gruß Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Max,

 

danke dir schon mal :)

 

In der Annahme, dass das, was da hinten zu sehen ist, tatsächlich die Vorrichtung ist :o beträgt der Durchmesser 2 mm. Ich werde mal meinen Händler fragen, was passt.

 

LG Sandra

Privileg.jpg.27c772981e203b35ddf982b3dfec272a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra,

 

wenn ich dass so sehe, passt doch wohl ziemlich jedes Wattierlineal rein.

 

Da würde ich mir einfach das günstigste raussuchen und kaufen. Ich schick dir gleich noch einen Link als PM

 

 

 

Gruß Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Max!

 

wenn ich dass so sehe, passt doch wohl ziemlich jedes Wattierlineal rein.

 

Da wär ich mir nicht so sicher! Ich hab für meine Privileg 1233/ Janome 2003P

einen Obertransport, wo ein Wattierlineal dabei war. Das passt aber nicht an den normalen Nähfuß, weil zu dick!

Und so wie's aussieht, gibt's für den normalen Fuß wohl auch kein Lineal, zumindest habe ich es nicht gefunden... :rolleyes: :confused:

 

Ich hatte schon überlegt, mir selber eins zu biegen. Das Teil ist ja eigentlich kein Hexenwerk. Muß mal Männe fragen, welches Material ich da nehmen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kantenlineal hat ja mit dem Nähfuß nichts zu tun. Das kommt in den Nähfußhalter und einen kausalen Zusammenhang zu einem Obertransport sehe ich nicht-oder wie hast du dass gemeint?

Aufgrund der Tatsache dass die Kantenlinealvorrichtung eine Feder hat sag ich jetzt mal ganz vorlaut: die Kantenlineale passen alle.

 

 

Gruß Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke euch :)

 

Also, das Wattierlineal meiner Janome 6600 P passt nicht, es ist zu dick.

 

Meine gute alte Privileg soll aber mit in den Nähkurs und ich näh auch so ab und an auf ihr (reine Nostalgie *schmunzel*), deswegen wollte ich so ein Lineal :o

 

 

Liebe Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Wie dick ist denn das Kantenlineal von der Janome?

Ich hatte bei meinen alten Maschinen auch so eine Federvorrichtung und da konnte man sogar das ziemlich dicke Pfaff Lineal reinstecken. Aber ihr kennt euch besser aus mit Janome und Privileg.

Mein Nähfußhalter hat ein gebohrtes Loch mit einer Schraube da passt dann nur ein spezielles Lineal rein.

Aber gut ich nehm alles zurück...verstehe es aber nicht

 

Gruß Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Max!

 

Das Kantenlineal hat ja mit dem Nähfuß nichts zu tun. Das kommt in den Nähfußhalter und einen kausalen Zusammenhang zu einem Obertransport sehe ich nicht-oder wie hast du dass gemeint?

 

Falls wir das gleiche Teil meinen:

pfaff_kantenlineal_g.jpg

Der Metall"stab" neben dem Nähfüßchen, der über den Stoff gleitet, dann doch. Denn ich muß, um den Obertransport zu nutzen, die komplette Nähfußhalterung entfernen, also auch die Vorrichtung für das Kantenlineal. Deswegen hat mein Obertransport ein eigenes Lineal. Kann man mir noch folgen... :confused:

 

Aufgrund der Tatsache dass die Kantenlinealvorrichtung eine Feder hat sag ich jetzt mal ganz vorlaut: die Kantenlineale passen alle.

Was genau meinst Du mit Feder? Dieses dünne Metallplättchen, dass das Lineal ans Füßchen "presst"? Das hat meine normale Nähfußhalterung auch, aber das Lineal vom Obertransport ist defintiv zu dick. Da geht es mir wie Sandra, dass sich da nichts "erzwingen" lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia

mach doch mal ein Foto von deiner Maschine...

...dein Bild zeigt ja eine Pfaff Maschine

 

Ich glaube ich bin heute einfach zu blöd was zu kapieren. Tut mir leid.

 

Lieber Gruß Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia

mach doch mal ein Foto von deiner Maschine...

Ok, hier:

432411891_97feadb773.jpg?v=0

 

Wie gesagt, es ist eine Privileg 1233/ Janome 2003P.

 

Die Aufnahme für das Standardfüßchen sieht genauso aus, wie das von Sandra in Beitrag 3.

 

 

Ich glaube ich bin heute einfach zu blöd was zu kapieren. Tut mir leid.

Das muß Dir nicht leid tun, manchmal ist es auch einfach schwer, etwas schriftlich zu erklären. :hug: Mir fehlen hin und wieder einfach Hände und Füße zur Unterstützung. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dotty,

 

das sind nur unterschiedliche Namen für das gleiche Teil. Habe auch den Namen Abstandslineal gefunden.

 

LG Sandra

 

Edit: Ich seh grad, ihr ward viiieeeel schneller :o Macht nix, ich schicke es trotzdem ab :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

kurze Rückmeldung - vielleicht ist es ja auch für jemand anders, der die Maschine hat, interessant.

 

Ich habe mich an den sehr freundlichen, von Max verlinkten Händler gewendet, der mir antwortete, dass das Abstandslineal zum Quilten von Brother passt.

 

Bei der Gelegenheit hatte ich ihn auch gleich noch nach Füßchen gefragt. Er meinte, es würden die passen, die auch an eine AEG NM2701 passen.

 

Viele Grüße und danke euch noch mal :rose:

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...