Zum Inhalt springen

Partner

Seide läd sich statisch auf


abendfrieden

Empfohlene Beiträge

Heute habe ich noch schnell das Thema des Monats aufgenommen und einen Schlafanzug zugeschnitten. Ich habe einen Stoff 100% Seide von Boss verwendet, dessen Muster sich für nichts anderes eignet.Ich bekam ihn geschenkt.

Mein Problem: er läd sich statisch auf und klebt immer am Körper .Ich weiss nicht ob das so angenehm ist.

Was kann ich dagegen tun?

Gruß Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    1

  • abendfrieden

    1

  • bine07

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe mal einen Physiker dazu befragt, weil es ja viele Theorien gibt, ob Seide sich statisch aufladen darf oder nicht... Die Antwort war deutlich: Seide läd sich statisch auf, das ist normal. (Er konnte mir das auch noch sehr wissenschaftlich erklären, aber das habe ich sofort wieder vergessen. :cool: )

 

Richtig am Körper kleben tut nach meiner Erfahrung allerdings nur sehr dünne und leichte Seide. Da man unter Seide aber nicht unangenehm schwitzt, stört es nicht wirklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann schon unangenehm sein, je nachdem, was es für ein Kleidungsstück ist. Ein Rock, der an den Beinen hochkrabbelt macht keine Freude.

Das Tema gab es aber schon öfter (da gibts hier die chice Suchfunktion ;) )

.

In meiner Seidenmalzeit habe ich für solche Fälle Antistatikspray benutzt, geht hervorragend.

Das gab es mal direkt für Kleidung, aber ich finde das nicht mehr. Man kann ebenos gut das für Katzen nehmen, Katzenfelle sind ja auch Naturfasern :D

Gibts hier:

http://62.75.177.102/Jobo-p54h23s34-Antistatikspray.html?sid=96490665e0ae998fca8b77fcb20767e0

Manche haben auch mit Antistatikspray aus dem Bauhaus gute Erfahrung, bei Autobedarf (gegen statisch aufgeladene Autositze).

 

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...