Zum Inhalt springen

Partner

Innovis 700 E II unterfaden kommt hoch


Naterl

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

vielleicht hat noch jemand einen Tipp für mich, bevor ich wieder 100 km bis zu meinem Maschinenhändler fahren muss.

Meine Stickmaschine wurde gerichtet. Das Greiferinnenteil wurde ersetzt. Beim Probesticken war scheinbar alles in Ordnung. Die Maschine wurde auch eingestellt.

Bei mir aber stickt sie seitdem nicht mehr schön. Immer kommt der Unterfaden mit hoch. Putzen, Schraube anziehen bis zum Anschlag an der Spulenkapsel, nichts hilft. Jetzt habe ich mir eine neue Spulenkapsel besorgt - auch nicht besser. Natürlich steht sie auch bei -8 Oberfadenspannung.

Ich sticke mit Fufus, schon immer und früher ohne Probleme. Unterfadengarn nehme ich Madeira, früher Bobbins, jetzt spule ich sie um, weil das angeblich besser ist. Hat aber auch ohne Probleme früher mit Bobbins gestickt.

Jetzt fällt mir nichts mehr ein, was ich noch probieren könnte. Ich habe schon Stunden mit rumprobieren verbracht und ganz ehrlich, manchmal habe ich so eine Anwandlung und würde sie am liebsten aus dem Fenster werfen - die Zicke.

Liebe Grüße

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sticki

    1

  • Naterl

    1

  • teddyfee

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

ich hatte mit meiner innovis 500 d die gleichen probleme beim sticken, abhilfe hab ich dadurch geschafft, eine stickspulenkapsle gekauft, und dann unten schön stramm stellen und oben die spannung locker.meine spannung oben steht auf 2.

 

lg stefie

Kreativ by Rossi

Bearbeitet von teddyfee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schraube anziehen bis zum Anschlag an der Spulenkapsel, nichts hilft.

 

:eek: Ist das untenrum auch richtig eingefädelt so das auch Spannung entstehen kann? Ist das jetzt alles zu fest so das der Faden gar nicht mehr da hinrutscht wo er hin soll?

 

... jetzt spule ich sie um, weil das angeblich besser ist. Hat aber auch ohne Probleme früher mit Bobbins gestickt.

 

Wer sagt das das besser ist? Hast du noch 'nen Bobbin zum Probieren?

Bobbins erzeugen durch die industrielle gleichmässige Aufspulung von Haus aus eine höhere Spannung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...