Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör


Anonymus

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Anonymus

    8

  • Nanne

    6

  • mausebärchen

    3

  • Aficionada

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Kann ich die auch haben?

Kosten die was? ;)

Wo gibts die am günstigsten? :p

 

Grinsegrüsse

 

Das muß jetzt aber verschobenwerden,

weil Bezugsquellensuche:nana:

 

:D:p

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin dafür erst einmal eine Arbeitsgruppe zur Sinnfindung generell zu gründen,

die dort erarbeiteten Schwerpunkte bitte ich in einer allgemeinverständlichen PowerPoint Präsentation darzustellen.

Als Tagungsort erscheint mir das Adlon angemessen, Catering ist dort selbstverständlich zu ordern, eine Führung durch den Weinkeller kann als kleines Intermezzo angedacht werden.

Um standesgemäß vorzufahren, empfehle ich einen lokalen Limo-Service, dessen livrierte Chauffeure dem Anspruch des HS-Gemeinde genügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann komme ich zu Punkt 1 der Tagesordnung und stelle hiermit den Antrag auf Erteilung der Genehmigung einer Umfrage zur Bildung eines Ausschusses, um die Gründung einer Arbeitsgruppe zur Sinnfindung generell zu befürworten!

Kannst Du schon mal die Flyer drucken, um dafür zu werben?

Oder meinst Du, wir sollten erst einen Antrag auf Gemeinnützigkeit stellen und einen Verein (e.V) gründen, um allle Steuervorteile ausschöpfen zu können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HERR Troy, bitte um Info!!!

 

Sehr geehrte FRAU Annette,

 

ich bitte um Entschuldigung, dass ich aus terminlichen Gründen erst antworten kann.

 

Des Rätsels Lösung sind die sogenannten Sonderzeichen. Das sind Zeichen, die als Schriftsatz auf den meisten Rechnern, unabhängig vom Betriebssystem, dargestellt und auch gedruckt, ja FRAU Annette auch gedruckt, werden können.

(Soweit ein funktionstüchtiger Drucker installiert ist.)

 

Diese Sonderzeichen, sind meist nicht auf der Tastatur abgebildet, sondern können über eine entsprechende Tastenkombination eingegeben werden.

 

Nehmen wir zum Beispiel das Copyright-Zeichen. Über den Sinn des Copyright, nicht über das Zeichen, wurde ja in diesem Forum schon kontrovers diskutiert.

Wie sieht es also aus, dieses Zeichen? Es besteht aus einem "C", das von einem Kreis umschlossen wird:

©

Auf einem Windows-Betriebssystem wird dies so erzeugt:

Drücken der "ALT"-Taste und festhalten, dann auf dem Ziffernblock die Zahlenkombination "0169" eingeben und -voilà- da ist es das Zeichen: ©. Wie von Geisterhand.

 

Neben den bekannten Schriftzeichen gehören auch einige Symbole zu diesen Sonderzeichen.

Etwa speziell für Kartenspieler:

Oder für Musikfreunde:

♪ ♫

Für Hinweisfreaks:

☜ ☞ ☝ ☟

Oder auch diese beiden Smilies:

 

Die einzelne Tastaturbelegung findet man in der Dokumentation des Betriebssystem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lach mich grad schlapp :D

 

Bei mir sah das im IE nämlich sehr mysteriös aus: alle anfangs geposteten Zeichen waren nix als Quadrate :eek:

 

Schaut mal :o

 

127440788_scrsh2210.JPG.b753212c36986424a67550a7711314ed.JPG

 

aber nach Troys letztem Post ahnte ich, dass ich wohl nicht alles mitbekommen hab :o und bin zum Firefox gewechselt :D

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber nach Troys letztem Post ahnte ich, dass ich wohl nicht alles mitbekommen hab :o und bin zum Firefox gewechselt.

 

Und beim Firefox werden die Zeichen jetzt angezeigt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.