Zum Inhalt springen

Partner

ResteBlöckeQuilt der 2. !!!!!!!!


Lotte

Empfohlene Beiträge

Da im vergangenen Jahr die Blocksammelaktion so hervorragend gelaufen ist, haben wir Kontakt mit dem Löwenherz aufgenommen. Dabei haben wir folgende Anregung erhalten:

Es kann gut sein, wenn es Ihrer Gruppe Recht ist, dass der Quilt im Kinderhospiz direkt verwendet wird. Bei der Arbeit mit den Kindern werden die Quilts gerne eingesetzt. Nach längerer Zeit verschleissen manche und deshalb ist es schön, wenn es "Nachschub" gibt

Vielleicht noch ein Hinweis wegen der Farben. Ich weiß nicht, ob Sie das Kinderhospiz kennen, aber dort überwiegen "Sonnenfarben", gelb, ocker usw. Es wäre natürlich schön, wenn Ihre Farben mit solchen Farbtönen harmonieren würden.

 

Vielen Dank - natürlich auch an Ihre Mitstreiterinnen - für Ihre liebe Absicht, sich die viele Arbeit zu machen!

 

Wir hatten an Nine-Patches gedacht und auch an Blöcken mit Tieren. Dabei wären die Farben gelb/orange/rot sehr passend für die Nine-Patches. Die Blöcke mit den Tieren können sowohl appliziert, gestickt, gepachted oder ganz mit Tiermotiven gestaltet sein. Grenzen werden nur in der Blockgröße (16,5x16,5cm )gesetzt. Bitte umnäht die Blöcke einfach, damit sie nicht ausfransen, wenn sie einen Moment länger liegen.

Gebt Euch einen Ruck und trennt Euch von den Probstickereinen, Probeapplikationen, Probeblöcken. Auch wenn sie in Euren Augen nicht perfekt sein sollten, wir nehmen sie herzlich gerne! Meine Anschrift per PN.

 

Hier schon mal zwei Blöcke, die ich am Sonntag genäht habe, sicherlich folgen noch weitere:2021753484_2Ninepatch.jpg.183707af25b4ca67347dad01c0a6ae0c.jpg

 

Von den NinePatches benötigen wir 64. Von den Motivblöcken 63.

 

Liebe Grüße

 

Lotte

 

Nur noch 63 Ninepatches und 62 TierMotivBlöcken

1196978162_1Tiermotiv.jpg.11586ae0d4587c80f16f2588d400ec4d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 160
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lotte

    59

  • lilop

    11

  • Flickenfee0

    8

  • Paradies

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Lotte,

 

ich bin wieder dabei. Bis wann brauchst du die Blöcke und wie sieht es mit den Farben aus? Geht auch rot gelb oder rot orange und kräftig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast cinderella

Hallo Lotte,

schick mir Deine Anschrift bitte nochmal.

Der genähte Block hat die Größe von 16,5cm x 16,5cm?

Tiermotivstoffe hab ich nicht, würde aber gerne Tiere sticken oder applizieren wenn Du magst.

Gibt es einen Termin, oder reicht Mitte nächster Woche???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lotte,

 

ich kenne Löwenherz, bei mir ganz in der Nähe ist ein Löwenherz Kinderhospiz.

 

Ich bin gerne dabei.

Bis wann brauchst Du die Blöcke?

 

Liebe Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Schmetterlinge auf der anderen Liste ratzfatz vergeben waren, möchte ich mich bei Dir beteiligen. Ich habe schon mal einen "Sendung-mit-der-Maus-Quilt" an die Stiftung Bärenherz in Wiesbaden gespendet, die haben sich riesig gefreut. Stoffreste in den passenden Farben sind genug vorhanden. Bitte eine PN mit Adresse und Angabe, wann die Blöcke fertige werden sollen.

Herzliche Grüße von Karin (aus dem Keller)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch vier Blöcke mit Schmetterlingen herumliegen (PP), die sind 15,5 cm, mal irgendwas, aber die kann ich auf die gewünschte Größe bringen! Vielleicht schaffe ich ja auch noch den einen oder anderen Ninepatch ...

Schreibst du mir bitte ne PM mit der Adresse und bis wann die da sein sollen?

 

Viele liebe Grüße,

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Das klappt ja wie am Schnürchen. Die Blöcke brauchen wir :rolleyes: hmmmmmmmm naja:rolleyes: reicht vollkommen bis zum August. Ich denke, dann haben wir den Quilt bis Weihanchten fertig;)

 

Gerne nehmen wir Tiermotive in PP oder appliziert oder gepacht. Ich hatte leider nur diesen Tiermotivstoff und am Sonntag leider nicht mehr ZEit für etwas schönes.

Die Blöcke sollen mindestens 16,5x16,5 cm sein. Kürzen können wir immernoch:p.

Die Farben sollten allgemein fröhlich sein, in gelb, orange, rot, halt leuchten warm.

 

Ganz herzlichen dank Euch allen.

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lotte,

ja, da bin ich wieder dabei und bis August ist ja noch ein wenig Zeit.

Tiermotivstoffe habe ich auch noch und freue mich, dass ich diese so verwenden kann.

 

LG Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lotte,

 

daran beteilige ich mich gerne, bis August kann ich für das Projekt bestimmt einige Blöcke beisteuern. Ich muss mal sehen, welche Probestücke bzw. Stoffe in Frage kommen.

 

Viele Grüße aus der Pfalz

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lotte, ich würde auch mitmachen. Habe aber erst Richtung Juli Zeit, aber das wird ja reichen. Nochmal für Blödheins, der fertige Block mit NZ soll 16,5 cm sein?

Grüßlen aus dem wilden, absolut heißen Süden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lotte,

habe gerade Dein Projekt gesehen, ich möcht jetzt nicht gleich ja oder nein sagen, wenn´s möglich ist. Ich wünsch Dir für Dein Projekt gutes gelingen und alles Liebe.

 

Liebe Grüße

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lotte,

 

ich habe noch immer eine Gänsehaut, meinst Du das Hospiz Löwenherz in Syke...mich verbinden da einige Verstrickungen und ich wäre in jedem Fall gerne dabei. Müßte schauen was ich noch an Stoffen da habe...würde aber auch sonst noch schauen ob ich noch was passendes finde, mir schweben gerade Löwen vor.

 

Ganz andere Frage das zusammennähen übernimmst Du ??? Alleine oder in einem Kreis ?? Nur was ist mit Rückseite und Vlies....das muß ja auch her, wenn man nun Blöcke näht und Dir je nachdem ob oder was man möchte oder kann..von 0,50 -? Euro mitschickt, damit die Kosten dafür gedeckt sind. Wäre das eine Idee....oder wie dachtest Du das an.

Ich weiß die finanzieren sich hauptsächlich aus Spenden und sind ja auch drauf angewiesen.

 

Ich bin dabei und freue mich über Deinen Gedanken und Anstoß

lieben Gruß

Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ok ,Lotte sicher ich bin auch dabei und helfe ein paar Blöcke für den Quilt zumachen ,hab ja gelesen das die Tierblöcke nach freier Auswahl sind ,das ist schön und ein bisschen Zeit ist ja auch noch bis denne ,das wird ja wieder spannend:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lotte :)

 

...nimmst Du auch maschinenappliziert?

 

Dann hätte ich folgendes anzubieten:

DSCI0037.jpg.b6e675aa3fb52d2f941c7d9b407aa6c0.jpg

Gehen auch Westfalenstoffe? oder lieber Patchworkstoffe.

 

Liebe Grüße

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich möchte auch mitmachen. Die Idee von 'Norddeutsche' finde ich gut und würde mich gerne mit einer kleinen Geldspende für die benötigten Zutaten beteiligen.

 

LG, Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Lotte!

 

Danke für den Hinweis, ich mache gerne mit.

Schickst Du mir bitte deine Adresse?

 

Sind die 16,5 cm schon Fertigmaß oder mommt noch die NZ dazu?

 

LG, Susuko.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben

 

Hier geht´s ja ab wie `ne Rakete, daß freut mich.

 

Ich versuche mal die Fragen zu beantworten, hoffentlich vergesse ich keine, sonst noch mal fragen:D

 

Also der Block sollte inklusive Nahtzugabe 16,5 cm sein. Gerne einen Mm mehr, den könnten wir abschneiden;)

 

Die Tiermotive gerne gestickt, Maschinen- oder Handappliziert, auf PP oder was Euch einfällt. Grenzen gibt es nur in der Blockgröße.

 

Wir nähen in einer kleinen Gruppe (Namen haben wir immernoch nicht:(): Gartenfee, Oma Sigrid, K-7 und ich.

 

Denkt bitte daran, die fertigen Blöcke einmal lose (Nahtzuganbenbreit) zu nähen, dann fransen sie nicht, wenn sie einen Moment länger bei

uns liegen.

 

Wenn Ihr fertig seid, denkt bitte daran, die Blöcke abzuziehen, damit wir sehen, wieviele wir noch benötigen. Klar, nähen wir auch noch einen zweiten Quilt, wenn´s zu viele Blöcke sind:D:p.

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir nähen in einer kleinen Gruppe (Namen haben wir immernoch nicht): Gartenfee, Oma Sigrid, K-7 und ich.

 

 

Nehmen aber gerne Namensvorschläge entgegen:D

Es ist tatsächlich einfacher für etwas anderes einen Namen zu finden ,als für uns.:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lotte,

wie du schon weißt bin ich auch mit dabei. Meine Frage: Kommen nur Tiermotive in Frage oder vielleicht auch Kindermotive oder ähnliches?

 

LG Oma Sigrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lotte,

 

danke für deine PM! Werde mal sehen wie ich es schaffe.....deine Adresse habe ich glaub ich noch!

 

Finde die Idee supergut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...