Zum Inhalt springen

Partner

Stoffreste für Selbsthilfegruppe


miniwusel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

zuerst möchte ich Anne für diese tolle Idee danken.

Ich bin stellvertretende Gruppenleiterin der Frauenselbsthilfe nach Krebs in unserer Ortsgruppe, die sich in vergangenen Herbst gegründet hat. Wir sind ein eingetragener Verein. Für unsere Gruppenarbeit brauchen wir natürlich Gelder, die es uns ermöglichen, betroffene Menschen zu unterstützen. So haben wir z.B. eine Sprechstunde für Krebspatienten im Krankenhaus eingerichtet, um dort Bedürfnisse zu decken, die die Schwestern und Ärzte nicht befriedigen können. Die Beratung erfolgt von Betroffenen zu Betroffenen und ist kostenlos. Wir bekommen Zuschüsse von der Deutschen Krebshilfe und unserem Landesverband, mit denen wir Fahrtkosten, Telefonkosten etc. abgleichen können. Unsere Arbeit leisten wir ehrenamtlich. In diesem Monat haben wir eine Podiumsdiskussion organisiert, zu der wir Politiker, Ärzte , Vertreter der Krankenkasse usw. eingeladen haben, da bei uns das vielgepriesene Mammographiescreening noch immer nicht angelaufen ist.

Da wir eine sehr aktive Gruppe sind, reichen die Gelder nicht immer für alle unsere Vorhaben, wie z.B. Wassergymnastik, Tanztherapie.

Im vergangenen Jahr hatten wir eine Bude auf dem Weihnachtsmarkt, die uns von der Stadt kostenlos für 4 Tage zur Verfügung gestellt wurde. Dort haben wir selbstgebastelte und genähte Sachen verkauft. Vom Erlös konnten wir für unsere Teilnehmer einen schönen Abend gestalten und einen Ausflug zum Burgers Zoo in Arnheim.

Wir haben auch jetzt schon wieder mit den Bastelarbeiten begonnen, damit wir in diesem Jahr wider eine Bude bestücken können. Die Treffen sind immer sehr lustig und helfen allen, mit ihrer Erkrankung besser fertig zu werden und neue Perspektiven für ihr Leben zu finden.

Wir freuen uns über Unterstützung in Form von Bastelmaterial und Stoffresten, aus denen wir dann was schönes zaubern können. Wer uns ewas zukommen lassen will, nimmt bitte per PN Kontakt mit mir auf.

♥Liebe Grüße miniwusel♥

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Werbung:
  • Antworten 36
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • miniwusel

    6

  • australiakatze

    5

  • nähfee

    4

  • naehmaus56

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Miniwusel,

schickst du mir mal deine Adresse?! Ich kann zwar nicht sagen, wann etwas Brauchbares zusammen ist, aber ich würde sie mir einfach mal abspeichern und dann und wann was an Dich schicken.

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

würde mich auch gerne an der Aktion beteiligen. Habe viele grosse Stoffreste und auch Meterstoffe, die ich nicht mehr verarbeiten will.

 

Lese gerne weitere Informationen von dir.

 

lg

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

ich bin überwältigt von der Hilfsbereitschaft hier. Das erste Paket ist schon angekommen und wir planen schon fleißig. Zur Zeit arbeiten wir mit Holz, damit konnten wir schon mal anfangen. Nun sind aber auch schon die ersten Taschen in Arbeit, Geschenkesäckchen, Heulkissen und vieles mehr ist in der Planung.

Wir freuen uns sehr über jede Unterstützung.

Ich werde auch gerne Betroffenen oder Angehörigen hier helfen, die Adressen oder Auskünfte brauchen. Bitte schreibt mir in diesem Fall eine PN.

Liebe Grüße und einen wunderschönen Tag Tilly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

vielen Dank für die bisher eingegangenen Stoffspenden. Ich bin total begeistert. Wir konnten schon sehr schöne Sachen daraus machen. Wenn wir ein Foto vom Weihnachtsmarkt haben, stell ich es in die Galerie und ihr könnt euch unsere Sachen anschauen.

In den nächsten 3-4 Wochen kann ich keine Mails beantworten, da ich in Reha bin.

Liebe Grüße mini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde auch etwas beisteuern, ich habe Stoffe, Wolle, Knöpfe und anderen Kleinkram.

 

Ich finde euer Projekt toll und würde es gerne unterstützen.

 

Viele Grüße

A*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hätte die Adresse auch gerne.... Hab hier sehr viel, von dem ich schon den Ebay-Gedanken hatte. Aber da schick ich es lieber an Euch....:)

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hallo,

entschuldigt bitte, dass ich mich so lange nicht mehr hier gemeldet habe. Da ich nun wieder ganze Tage arbeite und das sehr anstrengend für mich ist, sind andere Dinge auf der Strecke geblieben. Leider muss man ja irgendwie seine Brötchen verdienen, auch wenn man lieber anderes tut.

Der Weihnachtsmarkt war ein voller Erfolg und ich füge mal Bilder ein, wie versprochen. Nach wie vor arbeite ich noch in der Selbsthilfegruppe und wir bereiten auch schon für dieses Jahr den Markt vor.

Ich möchte mich noch mal herzlich für die Unterstützung im vergangenen Jahr bedanken.

Liebe Grüße Tilly

450549397_WeihnachtsmarktGel2007-01.jpg.eecadb940619af16ea1949dfe733eb2d.jpg

812895321_WeihnachtsmarktGel2007-04.jpg.c53be5ee2c7d2166eb8190db847e8278.jpg

1288881678_WeihnachtsmarktGel2007-06.jpg.6cde0cf28a9972bb253147ec0830c7ee.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Braucht ihr denn noch weiter Stoffreste und wenn ja was für welche?

Mindestgröße? Material das ihr bevorzugt?

Gruss,

Katja

 

Ja bitte für mich auch die Info und Adresse.

Danke und liebe Grüße an alle fleißigen ehrenamtlichen Helferleins bei Dir.

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch.

Warten wir ab bis sich miniwusel wieder meldet und Bescheid gibt, ob sie noch Stoffe etc. brauchen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ihr seit spitzenmäßig.

Eigentlich wollte nur den längst überfälligen Dank und die Fotos mal platzieren.

Natürlich können wir auch in diesem Jahr Stoffe gebrauchen. Wir haben immer neue Ideen und etliche Teile wie z.B. die Stofftaschen mit den Blumen und die Heulkissen sind ausverkauft. Da bedarf es dringend Nachschub. Drei aus unserer Bastelgruppe können gut nähen. Andere arbeiten mit Holz, Papier usw. Das macht auch den Erfolg aus, denn an unserem Stand kann jeder was finden.

Das Beste an der ganzen Aktion aber ist die Gemeinschaft und der Spass, den wir an den Bastelmittagen haben.

LG Tilly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Miniwusel,

schickst du mir mal deine Adresse?! Ich kann zwar nicht sagen, wann etwas Brauchbares zusammen ist, aber ich würde sie mir einfach mal abspeichern und dann und wann was an Dich schicken.

 

Grüsse von Sabine

 

Würde es auch gerne so wie Sabine handhaben. Den Reste fallen bei mir immer genug an und für Tatütas oder so reichen die allemal. Könntest Du mir bitte auch deine Mailadresse und POstanschrift per PN zukommen lassen. Dankeschön.

 

Liebe Grüße

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann zwar nicht sagen, wann etwas Brauchbares zusammen ist, aber ich würde sie mir einfach mal abspeichern und dann und wann was an Dich schicken.

 

Auch ich würde es gerne so wie Sabine handhaben wollen. Und gleich mal zwei Fragen dazu: Arbeitet ihr auch mit Wolle? Was an "Papierarbeit" macht ihr zwecks Material, was gebraucht wird?

LG Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Miniwusel,

Finde ich toll! Ich war gerade dabei, einiges an brauchbare Reste auszumisten und überlegte mich, wer sie wohl gebrauchen könnte. Schickst Du mir Deine Adresse?

Grüße, Deine Caleteu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das scheint mir der richtige Augenblick zu sein um endlich die geplante Auflösung meiner Servietten-Sammlung anzugehen. Falls also Interesse an Material für Serviettentechnik besteht, kannst du mir gerne eine PN schicken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Miniwusel!!

 

 

Nach dem ich grad einen totalen Aufräum-Flash habe, bei dem ich das Innerste meines Nähzimmers nach aussen gedreht habe, stieß ich auf Deinen Fred, da ich eine ganze Ladung Stoffreste habe.

 

Gibt es bei Euch eine "Mindestgröße"?? Oder wollt ihr bestimmte Sachen gar nicht??

 

Es ist nämlich vom Futterstoff, über Faschingsseide, bis hin zu Filz, Dekostoff und bunten Baumwollen alles dabei. Oftmals groß genug, um ein Kissen oder eine Tasche zu nähen.

 

Ausserdem hab ich bestimmt 30 Kilometer Pailettenband in allen möglichen Farbschattierungen und Breiten da.

 

Mögt Ihr sowas auch?? Als Verzierungen vielleicht?

 

Schick mir einfach eine Nachricht falls Interesse besteht. Ich finde es nämlich immer schade, solche dinge weg zu werfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So, mein Paket ist auf dem Weg.

Eigentlich wollte ich aber den Thread nur nochmal aus der Versenkung holen, damit ihn noch der ein oder andere sieht.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Schick mir doch Bitte auch deine Adresse per PN oder email.

 

Ich sollte mal dringend bei mir aufräumen, es fällt einiges an Stoffresten, Nähzubehör und Bastelsachen an.

 

Tschüß. Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Idee finde ich ganz toll und möchte auch etwas dazu beitragen.

Ich habe einige Stoffe die ich zur Verfügung stellen möchte.

Aber wie komme ich an die Adresse ???

 

Liebe Grüße aus dem sonnigen Ostholstein

Naehmaus56:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...