Zum Inhalt springen

Partner

Bikinifutter.......


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe ein paar Bikinistoffe erstanden und muß leider feststellen das einige durchsichtig sind und sehr dehnbar. Also muß ich sie füttern. Hab´t Ihr ein paar Ideen mit welchem Material ich die Teile füttern und etwas verstärken kann? Es darf aber nicht so auftragen ich hab´F-Körbchen. Würd´mich freuen wenn mir ein paar erfahrene Bikininäherinnen helfen könnten. Ich nähe meinen ersten Bikini. Danke im voraus,:kratzen:

 

es grüßt Euch Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gabriella

    2

  • nowak

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Je nach dem kann man den Bikinistoff einfach doppelt verarbeiten. Bei Höschen mag ich das nicht so, aber die Körbchen des Bikinis kann man damit gut arbeiten.

 

Dann gibt es spezielles Badefutter (normalerweise bei den Händlern, die auch die Dessous- und Badestoffe verkaufen), das stützt nicht, macht aber blickdicht. (Weitgehend, bei manchen sehr dünnen Badestoffen reicht das auch nicht.) Es hat den Vorteil, daß es dünn ist und gleichzeitig sehr schnell trocknet, wie der restliche Badestoff auch.

 

Und, wenn das Oberteil vielleicht sowieso etwas mehr "Halt" bekommen soll, dann kann man auch Powernet einarbeiten. Eher mittelfestes, das dicke finde ich dann doch für Badesachen etwas zu dick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...