Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Gleiche Rahmen?


stoffbekloppt

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

weiß jemand vielleicht ob die Aufhängung der Rahmen bei der Galaxie 2000 und der Galaxie 3000 die gleiche ist? Ich meine ob die Rahmen baugleich sind.

Viele liebe Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stoffbekloppt

    4

  • Karina

    3

  • ULME

    2

  • Knudel

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sandra,

 

ich bin ja nun keine Brother-Spezialistin (von denen wird sich sicher noch die eine oder andere melden), aber ich fürchte, die Rahmen sind nicht austauschbar.

 

Meinen Rückschluss habe ich aus der Tatsache gezogen, dass es bei Hoop-it-all-Rahmen nicht möglich ist, die Rahmen für diese beiden Maschinentypen untereinandner zu tauschen udn es tatsächlich nicht alle Rahmen beide Maschinen gibt.

 

Ich habe außerdem etwas von einem Adapter in Erinnerung. Damit konnte man die Rahmen der einen Brother-Maschine auf der anderen benutzen.

In welcher Richtung das möglich war, weiß ich jetzt nicht mehr sicher.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ulrike für deine schnelle Antwort. Ich hab gerade ein bißchen rumgesurft und gesehen daß es wahrscheinlich möglich ist den Rahmen der 3000er Galaxie an die 2000er zu machen, für die 3000er braucht man nämlich einen Adapter.

Viele liebe Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Die Rahmen der 3000er und der 2000er Serien sind nicht einfach so miteinander kombinierbar! Man kann allerdings mit einem Adapter den 13x18er Rahmen der 2000er an der 3000er anbringen! Andersrum geht es gar nicht! Die 3000er hat auch eine Rahmenabfrage, was die 2000er nicht hat! Aber das ist ja mittlerweile bei fast allen Serien bei Brother und auch anderen Firmen so! Somit ist man immer wieder gezwungen beim Kauf einer anderen Stickmaschine sich auch wieder andere Stickrahmen zu kaufen :mad: ! Genauso bei der Innovi´s 4000, da passt auch keiner aus der Galaxiereihe- nicht der eine und auch nicht der andere :mad: !!!!!

Schöne Pfingsten, Mony

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Somit ist man immer wieder gezwungen beim Kauf einer anderen Stickmaschine sich auch wieder andere Stickrahmen zu kaufen ! Genauso bei der Innovi´s 4000, da passt auch keiner aus der Galaxiereihe- nicht der eine und auch nicht der andere !!!!!

 

brauchst Du so viele Rahmen das die zur Maschine gehörenden nicht reichen???

 

Die rahmen der innovis 4000 sind viel stabiler als bei den galaxie Modelln

 

Entweder oder.... das ist hier die Frage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bärbel,

 

ich denke, was hier gemeint war, ist die Möglichkeit die Rahmen anderer Maschinenmodelle zusätzlich verwenden zu können.

 

Das möchte man wahrscheinlich nicht immer, aber es kann ganz schön Zeit sparen, wenn man - während die Maschine munter vor sich hinstickt - gleichzeitig den nächsten Rahmen vorbereiten bzw. die letzte Stickerei nachbearbeiten kann.

 

Wenn man also die Rahmen weiter verwenden könnte, wenn man sich eine neue Maschine des gleichen Herstellers kauft, würde sich die Anschaffung des einen oder anderen zusätzlichen Rahmens eher rentieren.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man also die Rahmen weiter verwenden könnte, wenn man sich eine neue Maschine des gleichen Herstellers kauft, würde sich die Anschaffung des einen oder anderen zusätzlichen Rahmens eher rentieren.

 

Da hast Du recht..............

ich habe zu jeder Mschine die hier steht neue zusatzrahmen gekauft.....

und hier stehen nicht nur brother, sondern auch bernia und....die rahmen der verschiedenen Modelle passen auch nicht :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ulrike für deine schnelle Antwort. Ich hab gerade ein bißchen rumgesurft und gesehen daß es wahrscheinlich möglich ist den Rahmen der 3000er Galaxie an die 2000er zu machen, für die 3000er braucht man nämlich einen Adapter.

Viele liebe Grüße

Sandra

 

 

Hallo Sandra,

nur für den 13x18 Rahmen braucht man für die 3000er einen Adapter (es gibt diesen Rahmen aber auch mit Direktanschluss) , die anderen Rahmen werden ganz normal direkt angeschlossen und passen nicht auf die 2000er Serie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Antworten.

Ich hab den Rahmen gesehen und da stand bei daß er bei der Galaxie 3000 verwendet worden ist. Bin nun echt unschlüssig ob ich mir den holen soll. Doch wenn ich Karina richtig verstehe wird der 13x18 immer mit Adapter verwendet, und dann müßte er doch auf meine 2000er passen.

Ganz ehrlich, so langsam schwirrt mir der Kopf.

Viele liebe Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra,

 

der 13x18 Rahmen, den man mit Adapter für die 3000er nutzen kann, hat die gleiche Bestellnummer wie der 13x18 für die 2000er

 

hier auf der Seite von Sommer

 

EF23 €42,50

180mm x 130mm

Galaxie 3000/D Galaxie 3100/D

(Nur mit Adapter 18,00 Euro)

 

 

EF23 €42,50 groß

180mm x 130mm

Super Galaxie 2000 2100 und ACE+E

 

 

diesen Rahmen kannst Du wohl auch für die 2000er verwenden.

 

Aber die anderen 3000er Rahmen passen wirklich nur auf die 3000/3100

 

Falls Du Dir nicht sicher bist, kann ich Dir zum nächsten Treffen beide Rahmen mitbringen. Mit und ohne Adapter, habe sie beide.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karina,

ich denke mal ich werd mir den Rahmen bestellen. Und wenn er nicht paßt weiß ich ja wer ihn gebrauchen kann ;) .

Liebe Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.