Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Brother Super ACE II


flottesandra

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

nach Umzug vom hohen Norden in den sonnigen Süden und Nähabstinenz (1 Jahr) wegen Hausrenovierung habe ich gestern mein erstes Stück (Kleid Nr. 143 aus der aktuellen Burda) vollendet. Seitdem schmachte ich denn auch schon wieder nach einer neuen Nähmaschine. Meine Pfaff hat keine Extras, keinen verstellbaren Nähfussdruck, rattert ziemlich laut, macht keine gleichmässigen Stiche, wenn ich über einen "Absatz" nähe usw. Ich habe online bei einem Händler in der Nähe die Super ACE II für 699,- Euro gesehen. Welche Erfahrungen habt ihr mit der Maschine gemacht?? Ist dies wirklich ein günstiges Angebot? Ich möchte eine solide gearbeitete Maschine, die etwas Komfort bietet. Ich nähe keine Dessous und habe derzeit auch eigentlich kein Interesse am Sticken. Eine Bernina Overlock 800 DL ist ebenfalls vorhanden, einen Kantenabschneider bräuchte ich also nicht. Wäre super, wenn ihr eure Erfahrungen mitteilen würdet. Außerdem: ich finde, dass das "Klima" auf dieser Seite wieder richtig gut stimmt und habe mich über die Neugestaltung hier gefreut.

Liebe Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mel

    2

  • flottesandra

    2

  • Darcy

    1

  • Mondstrahl

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

ich habe die maschine und war eigentlich immer zufrieden damit.

 

die ace-serie läuft aus und die nx 200, 400 und 600 sind die nachfolgerinnen, die noch ein paar features mehr bieten.

 

unter diesem gesichtspunkt betrachtet.....

also ich habe damals neu 800 mäuse bezahlt.

 

 

was meinen die nähma-profis? guter preis?

 

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra!

Ich habe die Brother ACE III und bin zufrieden, ABER, wenn du verstellbaren Nähfußdruck möchtest, würde ich mir eher die NX-Serie ansehen. Die haben den verstellbaren Nähfußdruck dabei. Die kleinste NX 200 kostet lt. Brother auch 699 EUR.

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe auch eine ACE II und ich kann nicht klagen.

Jede Maschine scheint irgendwie einen Stoff zu haben, den sie einfach nicht gescheit näht.

Erfolgreich getestet habe ich meine aber zum Beispiel in Sachen Dessous, da nähte sie anstandslos.

Aber auch ich hatte schon so einen Seidenjersey dabei, der wollte alles, aber nur keine Harmonie mit meiner Maschine :banghead:

Außer das das Top nicht saß, die Nähte waren grausam.

Seitdem bin ich Seidenjerseys gegenüber sehr skeptisch und genauso den Schnitten von Sabrina.

Aber ansonsten: Sehr zufrieden mit der Maschine.

 

Ob der Preis nun gut ist, keine Ahnung.

 

LG,

Eri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

hab auch die ACE II und bin super zufrieden damit.

Der Preis war 599,-- inkl. Sonderfuß für Oberstofftransport.

 

Hatte zuerst meine Bedenken weil ich über Onlineversand gekauft habe und die Maschiene vorher nicht kannte.

Aber die Bedenken waren schnell verflogen, der Händler hat schnell geliefert und hat mir schon per Telefon gut weiterhelfen können.

Ich finde die telf. Beratung dieses Händlers war besser und informativer als meine Erfahrung hier im "Fachgeschäft".

 

Alles in allem, bin ich sehr zufrieden.

 

Viele Grüße

Nadja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe diese Maschine seit ca. 2 Jahren, nähe seither ziemlich viel (alles was unter die Nadel passt: Kinderkleidung, Jeans, Shirts, Dessous, Gardinen) und bin sehr zufrieden. Vielleicht würde ein verstellbarer Nähfuß das Wellen bei Nähten von weichen Jerseys verhindern? Keine Ahnung - mit Avalon bekomme ich auch diese Schwierigkeiten meist in Griff, außerdem habe ich seit dem letzten Jahr noch eine OV. Viel Spaß mit deiner neuen Maschine.

Gruß Sissi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ace-Reihe ist super hat aber keinen verstellbaren Nähfußdruck. Ab und zu bräuchte ich den schon mal. Deswegen würde ich mir mal die Nachfolgereihe NX anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe heute morgen die Brother ACE III bekommen und habe sie vorhin ausprobiert :) :jump:

Ich bin total begeistert, aber anfangs hatte ich auch Angst, weil ich sie übers Internet bestellt habe.

Aber der Händler hat mich so toll am Telefon beraten :) , was ich total toll fand. Er rief mich sogar an, daß das Geld da wäre und die Maschine schon rausgegangen sei. :)

Die Verkäuferin selbst hat mir Tipps gegeben und mir, obwohl ich mich für die neue NX Serie entschieden hatte, zu ACE III geraten :) . Ich hatte einen SUPERPREIS bezahlt. Wenn Du darüber mehr erfahren möchtest, mail mir und ich sage Dir dann den Preis und den Händler. Die Maschine kam übrigens heil und mit einem Koffer an. Ich habe mich sehr gewundert.

Ich habe mich vorher über diese Maschine lange im Internet informiert bis ich bei der Websuche SUPER ACE III TEST eingegeben habe. Dort gibt es einen Testbericht über diese Maschine. Kannst Du ja mal lesen.

Lieben Gruß und ich hoffe ich konnte Dir helfen, MEL :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Eri: deine Einstellung zu den Sabrina-Schnitten teile ich schon mal voll und ganz. Habe hier im Forum auch schon des öfteren gelesen, dass die Schnitte nicht passen. Den verstellbaren Nähfussdruck habe ich mir schon oft herbeigesehnt, allerdings habe ich noch nie damit genäht, vielleicht ist auch vieles auch aufs Nichtkönnen zu schieben ?? Ich finde allerdings wirklich, dass die alten Pfaff-Maschinen einen sehr harten Druck haben.

 

@ Mel und alle andren: vielen Dank für eure Erfahrungen, bin jetzt doch etwas schlauer geworden. Ich werde demnächst mal ins Fachgeschäft gehen und Probenähen. Vielleicht scheidet dann die eine oder andere Maschine schon mal aus.

Ich werde sicherlich berichten, sobald ich hier "Zuwachs" bekommen habe

Liebe Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.