Zum Inhalt springen

Partner

Fleece mit Abschwitzeffekt


Falloussa

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich bin noch neu hier und hoffe man verzeiht mir, wenn dieses Thema am falschen Ort sein sollte.

 

Mir geht es eigentlich darum, dass ich für mein Pflegepferd eine Abschwitzdecke machen möchte. Ich habe mich im Internet auch schon etwas durchgelesen, dass man hierfür am besten Fleece verwendet und mir wurde auch schon gesagt, wo man überall auch günstige Fleecedecken kaufen kann.

 

Aber nun bin dich etwas unsicher, kann ich einfach gewöhnliche Fleecedecken kaufen oder müssen sie enen Abschwitzeffek haben (ich glaube das nennt sich Anti-Pilling)?

 

Ich hoffe sehr, dass mir hier jemand helfen kann.

 

Danke Euch schon jetzt :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Falloussa

    6

  • Maurash

    2

  • Elsnadel

    1

  • DnM87

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo

 

Das Anti-Pilling ist kein Abschwitzeffekt, sondern die Bezeichnung, dass es keine kleinen Kügelchen gibt, wie sie oft bei Pulis oder einfachem Fleec gibt.

 

 

Schau mal hier: Fussel – Wikipedia

 

Ich hab eine Halsdecke gemacht. Dafür eine einfache Fleecdecke genommen. Ob da Pilling dran ist oder nicht stört meine Tochter nicht. Ist ja keine Kleidung sondern ein Gebrauchstgegenstand für ein Pferd.

 

LG elsnadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Elsnadel

 

Ich danke dir vielmals für die Erklärung, da war ich ja auf dem total falschen Weg.

 

Also kann ich eine absolut gewöhnliche Fleecedecken nehmen oder muss ich doch auf etwas spezielles schauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Falloussa,

 

ja du kannst ganz gewöhnliche günstige Fleecedecken benutzen. Aber schau sie dir im Laden besser genau an. Bei manchen Herstellern sind die schrecklich dünn und haben grobe Maschen. Am besten mal ein Stück abwickeln und gegen das Licht halten. Wenn du gut durch gucken kannst wirst du nicht lange Freude an deiner Abschwitzdecke haben.

 

VG

DnM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände die Fleecedecken aus dem Handel auch zu dünn.

Schau mal bei ebay oder im Stoffgeschäft.

Polarfleece ab 280g eher schwerer. :)

 

lg isy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Maurash

 

Danke für den Tipp mit dem Gewicht... ich hab mir am Samstag im Conforama eine angeschaut, die war echt schrecklich dünn.. ich hatte immer nur eine Faserpelzjacke im Kopf und hab nach dieser Materialdicke gesucht.

 

Dann werd ich mir gleich mal ebay anschauen... ist es für Euch ok, wenn ich den Link zu ebay hierhinstelle, nur um sicherzugehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal da:

einfach nach "Polarfleece" suchen :)

 

 

lg isy

Bearbeitet von Hobbyschneiderin-geloescht
Links zu Händlern oder Shops bitte nur im Markt oder der Händlerbesprechung posten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...