Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Brother Innovis unbekannte "Taste"


mona

Empfohlene Beiträge

Hallo, kann mir jemand verraten, wozu bei der Brother Innovis der Schieberegler mit den 3, 2 und 1 Pfeilen zwischen den Tasten für Füßchensenken und Einfädeln bedeutet ?

Ich freue mich auf Antwort,

liebe Grüsse

Mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mona

    4

  • schnuppilein

    2

  • exclusive-stoffe Sabine Ge

    1

  • Ashana

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Mona,

 

Die Pfeilchen sind um die Geschwindigkeit ein zu stellen, wenn man ohne Fusspedaal arbeitet. Kucke mal in deinem Handbuch unter dem Thema "Nähen". Da wird es im Anfang schongewähnt.

Herzliche Grüsse aus Holland,

 

Yvonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yvonne,

vielen Dank für die schnelle Antwort, hab es leider im Handbuch nicht gefunden, kein Wunder bei so vielen Seiten... Jetzt hab ich noch eine Frage, kann man die Geschwindigkeit während des Stickens einfach so regeln, oder darf die Brother dabei nicht laufen ? Das getrau ich mich nicht so einfach zu probieren.

Danke für eine nochmalige Antwort,

liebe Grüße

Mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yvonne,

vielen Dank für die schnelle Antwort, hab es leider im Handbuch nicht gefunden, kein Wunder bei so vielen Seiten... Jetzt hab ich noch eine Frage, kann man die Geschwindigkeit während des Stickens einfach so regeln, oder darf die Brother dabei nicht laufen ? Das getrau ich mich nicht so einfach zu probieren.

Danke für eine nochmalige Antwort,

liebe Grüße

Mona

 

Hallo,

 

ich hab die Geschwindigkeit auch bei meiner Innovis immer auf "höchster Stufe", bei meiner Galaxi 2000 kann man die Geschwindigkeit beim sticken nicht ändern, bestimmt die Maschine alleine. Ich schaue nachher mal nach, wenn ich was finde sage ich Dir Bescheid.

Gruß

Ashana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum ändern der Stickgeschwindigkeit gehst du ganz links unten auf das Blatt.

Wenn du das anklickst, bleibt die Maschine automatisch stehen. Dann kannst du ändern und anschließend wieder die Starttaste drücken.

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, wenn ich das also richtig verstanden habe, betrifft der Schieberegler nur das Nähen, wenn ich jedoch beim Sticken die Geschwindigkeit ändern will, muß ich es über das Display machen.

Danke für die Tipps,

Gruß Mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mona,

 

ich nähe immer ohne Fußpedal (ich weiß, klingt bekloppt, aber ich habe mich da inzwischen so sehr dran gewöhnt, daß ich mit Pedal nicht mehr klar komme :D )

 

Du kannst während des Nähens ruhig an diesem Schieberegler die Geschwindigkeit verstellen, daß macht der Innovis nix ;) , ich mache das immer.

 

Den Schieberegler kannst Du aber auch noch benutzen, um darüber beim Zickzackstich die Stichbreite einzustellen. Das musst Du dann aber vorher im Menü auf dem Display einstellen.

 

Beim Sticken kann man über diesen Schieberegler nichts einstellen - die Geschwindkeit beim Sticken stellst Du - wie Sabine schon beschrieben hat - über das Stickmenü ein.

 

Liebe Grüße

:winke:

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mona,

 

Bei mir in dem holländischen Handbuch ist die ünbekannte "Taste"/ Schieberegler beschrieben auf Seite 38. Das ist der erste Seite unter dem Kopf: "Nähen".

 

Viele Grüsse aus Holland,

 

Yvonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Myriam,

entschuldige, dass ich so lange nicht geantwortet habe, bei mir ist jetzt die Gartenarbeit voll im Gange, da bleibt nicht mehr so viel Zeit für Sticken und PC. Es ist die Innovis 4000D.

Liebe Grüße

Mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.