Zum Inhalt springen

Partner

brauche hilfe bei diesem schnitt !!!


Steffi2505

Empfohlene Beiträge

hallo ihr,

ich habe beim rumstöbern ein schnittmuster von einem kleid gefunden. leider ist diese seite auf englisch.

habe jetz schon bei google versucht sie zu übersetzten, doch leider versteh ich es nicht.

vielleicht könnt ihr mir ja helfen....

hier ist der link : http://www.craftster.org/forum/index.php?topic=103850.0

 

ich freue mich schon von euch zu hören, damit ich es bald ausprobieren aknn das kleid zu nähen.

danke schonmal

lg

steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zauberlola

    2

  • stofftante

    2

  • Steffi2505

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

das Kleid ist ein Schlauch aus T-Shirt Jersey (mit Elastikanteil im Stoff). Du nähst erst eine längere Röhre (tube / Länge: Entfernung Achselhöhle bis Knie) mit deinen Hüftmaßen und machst den Schlauch so lange enger bis er nicht mehr vom Körper rutscht. Unten nähst Du noch zwei Rüschen dran (loops). Oben wird breit umgeschlagen und zwischen dem Busen gerafft. Zum Schluß setzt Du die Rosen aus Satinband an der ge-x-ten Stelle auf. Maße und so was kannst Du dem Text entnehmen.

Stofftante

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steffi,

Schau Dir die Zeichnungen genau an. Sie hat erstmal die 2 langen Stoffbahnen zusammen genäht. Die hatten Hüftweite. Das ganze wird aber aus einem Stretchigen T-Shirtstoff genäht. Jetzt ist das Verhalten von Stretchstoffe schwer berechenbar für den Laien. Darum hat sie immer auf beiden Seiten gleichmäßig enger genäht und anprobiert. Sich bewegen, rumgetanzen usw. wieder enger genähen, so lange bis das Teil so richtig eng gesessen hat und NICHT mehr gerutscht ist. Das empfiehlt sich besonders bei Baumwolle im Stoff, die labbert durch Wärme und Feuchtigkeit aus. Die Rüschen werden nach dieser Anpassungstour unten darauf genäht.

Wenn noch was unklar ist, frag ruhig noch mal nach.

Stofftante

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ist doch eigentlich ganz einfach !!!!!! Das kleid besteht aus einem Schlauch!!!

Du nimmst deine Körpermaße ( Brustumfang , Taille, Hüfte,)

überträgst diese auf den Stoff plus Nahtzugaben , das ganze damit du nicht zu oft abnähen must bis es passt . Sonst haste zuviel verchnitt nachher ..

 

Für die Rüsche ein gerades Stück 3-4mal solang wie die Röhre am Ende ist ....

 

Und wenn das alles fertig ist würde ich damit Du den zusammengezogenen Effekt haben willst einfach in den Seiten ein weiches Gummiband endlang der Seiten nähte aufnähen .

 

Oben am Ausschnitt muste dann sehen ob da eventuell noch zwei abnäher rein müssen damit es richtig anliegt .

 

Ich denke so ist es am einfachsten

 

Gruß Zauberlola;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...