Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Welches Anna Burda Heft?


Mäuschen2012

Empfohlene Beiträge

Liebe Handarbeits-Freunde!:winke:

 

Ich habe eine knifflige Frage, vielleicht hat ja jemand einen Tip. Im Sommer hatten wir durch den häufigen Starkregen „Hochwasser“ in den Kellerabteilen, ausgerechnet auch in dem einen (Heizraum mit Gastherme: warm und trocken, Betonboden), in den ich vorsorglich die Schachteln mit Handarbeitsheften meiner Mutter gestellt hatte. Da wähnte ich sie sicher und Hochwasser hatten wir noch NIE, also das war extra fies. :ups: Meine Mutter hatte in den 70er und 80er Jahren ein Anna Abo, damals hieß es noch Anna Burda, heute heißt es Anna Spaß an Handarbeiten. Aber das wißt Ihr sicher am Besten.

 

Und Ihr könnte Euch schon denken, was passierte….alles zusammen geklebt und durchweicht. Heul! Ewig schade.:klatsch:

Nun meine eigentliche Frage: Vielleicht haben manche unter Euch auch ältere Hefte von Anna und erinnern sich an den Artikel, den ich suche. Ich würde zumindest dieses eine Heft gerne nachkaufen/ersteigern irgendwo, aber ich habe keine Ahnung wie es vorne ausgesehen hat , oder welches Monat/Jahr es war.

Es war eine Rezeptbuch-Hülle, die wurde aus Stoff genäht, auf ein Buch oder Heft gesteckt und- nun das Besondere, an das Ihr Euch VIELLEICHT doch erinnern könnt- vorne drauf war auch ein gehäkeltes Ornament in der Form eines Korbes mit Rahmen drumrum.

Ich nehme an, es gibt kein Burda Archiv, wo man Inhalte einsehen kann und somit ein Heft zwecks Nachkaufes bestimmen? Gegoogelt habe ich schon, aber da kam nicht mal annähernd was raus.

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Brickparachute

    5

  • Bloomsbury

    3

  • Bingoboy

    2

  • Mäuschen2012

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

oh je, wie schade um das schöne Archiv! Als Bibliothekarin blutet mir immer das Herz, wenn ich sowas lese!

 

Falls sich hier keiner meldet, versuch es doch einfach mal mit einer Anfrage bei Burda selbst. :)

 

Vielleicht auch den Beitragstitel hier von den Moderatoren ändern lassen? Dass du ein ganz bestimmtes Anna Heft suchst, kommt grad nicht so gut raus bei dem Titel; das klicken viele vielleicht gar nicht erst an?

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, so etwas ist mir vor einigen Jahren auch passiert - der Verlust war bitter: meine komplette Carina- und Burda-Sammlung sowie einige Bücher und diverse andere Handarbeits-/Nähhefte - ihr habt also mein vollstes Mitgefühl.

Habe gerade mal meine wenigen Alt-Handarbeitshefte gesichtet, aber es sind leider doch nur wesentlich jüngere Anna-Hefte :nix:

Hast du schon mal bei Ebay oder booklooker nachgesehen? Dort werden schon mal ältere Hefte angeboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Hilfe und die netten Worte! Das Problem ist ja dieses (sorry,falls ich das nicht deutlich genug geschrieben habe...), daß ich nicht weiß,in welchem Heft der gesuchte Artikel war. Die Seiten sind zusammen geklebt gewesen, man konnte nicht mehr blättern. Ich erinnere mich nicht an das Cover oder die Monats/Jahrzahl.Waren ja riesig viele Hefte.... Wenn ich DAS mal wüßte, dann könnte ich mich auf Ebay auf die Suche machen.

Burda kann mir leider nicht weiter helfen, es sei nicht möglich mit einer so "vagen Beschreibung" einen Artikel, der Jahrzehnte zuvor in einem der Hefte erschienen ist, ausfindig zu machen und Archiv der erschienenen Modelle gäbe es keines. Schade.

Naja, ich hoffe weiter.

Nochmals vielen Dank schon mal, daß Ihr Euch des Themas angenommen habt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich hatte es schon gelesen, dass du dich nicht mehr an das Titelbild erinnern kannst. Aber beim Anblick des einen oder anderen Titelbildes kommt dann vielleicht doch die Erinnerung/Ahnung...... und du könntest den Verkäufer kontaktieren.

War nur mal so ein Gedanke von mir:)

wenn ich einmal auf einer Fährte bin, dann lass ich nicht so schnell wieder locker;). Habe aus dem Grund mal gestern bei Booklooker und Ebay geschaut, da werden schon Hefte angeboten. Versuch ist es vielleicht wert.

Aber mit viel Glück meldet sich ja vielleicht doch noch hier jemand..... drück dir die Daumen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem meine Mutter ja alle Hefte der Periode hatte, kommen mir natürlich ALLE Cover aus der Zeit bekannt vor, das ist ja die Ironie. Ich weiß nicht, in welchem Heft der Artikel drin war von denen. Mittlerweile wurde auch von anderer Stelle angeregt, daß der Artikel eventuell auch in einer - quasi "best of" - Ausgabe von Anna mal drin war, diese hatten wir zwar sicher nie, aber das wäre mir natürlich genauso hilfreich. Wenn jemand das Heft hätte und das Cover zeigen könnte, dann wäre es sicher früher oder später aufzutreiben und ich wüßte, wonach ich genau suche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich hatte es schon gelesen, dass du dich nicht mehr an das Titelbild erinnern kannst. Aber beim Anblick des einen oder anderen Titelbildes kommt dann vielleicht doch die Erinnerung/Ahnung...... und du könntest den Verkäufer kontaktieren.

War nur mal so ein Gedanke von mir:)

wenn ich einmal auf einer Fährte bin, dann lass ich nicht so schnell wieder locker;). Habe aus dem Grund mal gestern bei Booklooker und Ebay geschaut, da werden schon Hefte angeboten. Versuch ist es vielleicht wert.

Aber mit viel Glück meldet sich ja vielleicht doch noch hier jemand..... drück dir die Daumen :)

 

Das mit der Fährte kommt mir bekannt vor! :-D Da es doch eine große Zeitspanne war und ich nicht die Bohne weiß, welches der Hefte es war, müßte ich alle Verkäufer anschreiben und sie bitten,mal durch das Heft zu blättern,oder? Begeistert von mir wären sie wohl nicht, aber der eine oder andere würde es vielleicht machen. :p Danke für den Gedanken und die Hilfe.

Bearbeitet von Brickparachute
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war eine Rezeptbuch-Hülle, die wurde aus Stoff genäht, auf ein Buch oder Heft gesteckt und- nun das Besondere, an das Ihr Euch VIELLEICHT doch erinnern könnt- vorne drauf war auch ein gehäkeltes Ornament in der Form eines Korbes mit Rahmen drumrum.

Dann mach dich lieber auf die Suche nach einer Buchhülle zum Selbernähen (bei google oder hier im Forum, und suche ein neues, geeignetes Häkelornament.

 

Wenn du nicht zu versessen auf etwas Bestimmtes bist, kommst du sicher leichter zum Ziel. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mach dich lieber auf die Suche nach einer Buchhülle zum Selbernähen (bei google oder hier im Forum, und suche ein neues, geeignetes Häkelornament.

 

Wenn du nicht zu versessen auf etwas Bestimmtes bist, kommst du sicher leichter zum Ziel. :)

 

Du hast Recht. Laß ich es bleiben. Man muß nicht alles haben! :-)

 

LG!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du identisch mit Mäuschen2012 ? Ich komm grad gar nicht mehr mit :confused:

 

Das ist ja ein Ding, danke daß Du mich drauf aufmerksam machst, ich hab das gar nicht beachtet! Ich konnte heute nicht einloggen und habe ein neues Paßwort angefordert (hat übrigens prompt funktioniert, an anderen Stellen muß man bei solchen Sachen oft lange warten...) und ich kann mir nur denken, daß ich unsere andere E-mail Adresse verwendet habe. (verwende beide täglich...) "Brickparachute" hat unsere Tochter oft verwendet und ich habe jetzt grad den Account eingesehen, der existiert seit September, ich bin aber neu hier, da haben wir's ja. Der wird wohl mit der zweiten Adresse verbandelt sein und ich bat um ein neues Paßwort, Schwuppdiwupp. Nee, nee... ich werde mich gleich dran machen, obwohl es wohl für das Thema keinen Unterschied macht. Sorry wegen der Verwirrung, bin selber kurz verwirrt gewesen! :D Man lernt nie aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das macht ja gleich mehr Sinn. ;) Nun hab ich auch einsehen können, daß ich eine private message habe und die hat mir ENORM weiter geholfen. Vielen lieben Dank an alle, die so nett und hilfreich waren. Ich hoffe, ich kann auch mal von Nutzen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so gehts! Die Frau mit den zwei Gesichtern! :D

 

Ich habe mir mal notiert, wie ich meine erste funktionierende Buchhülle gemacht habe, hier.

Ich könnte aber auch ein ausführlicheres Tutorial machen.

 

Auf dass die Nadeln glühen! :)

Bloomsbury

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.