Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Unterschied zwischen Cad LEKO 805A und 805E


Carola

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • eroth

    7

  • Carola

    7

  • stebo79

    1

  • Traudel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Carola,

schau mal hier: Swetlana. Weiter in der Menüleiste auf Cad-Leko, dann nochmal den kleinen unterstrichenen Cad-Leko Link anklicken (läßt sich leider nicht direkt verlinken). Da kannst Du alle 4 Versionen vergleichen. Soweit ich das jetzt gesehen habe, kannst Du bei 805e zusätzlich noch Schnittmuster digitalisieren.

LG

Traudel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carola,

 

und mit dem 805 E kannst Du die Schnitte als dxf-Ausdrucken, die dann weiterverarbeitet in Corel draw oder einem CAD Programm können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zuasammen,

danke für die Info.

 

Also dann werde ich mich bei Gelegenheit wohl für das 805A entscheiden. Die Schnittauswahl von Lekala reicht mir völlig aus und ich möchte halt nicht den Key, sondern so oft wie möglich drucken können und auch mehr als 4 Maße eingeben können. Dann sollte 805A reichen. Jetzt fehlt nur noch die deutsche Version dazu und ich bin dabei. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carola,

 

es gibt eine deutsche Version von 805A. Ein Demo kannst Du Dir auf der Seite von Swetlana herunterladen.

 

Auch mit dem eprint kannst Du mehr als 4 Maße eingeben (genausoviel wie mit dem Cad-leko)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eroth,

die Preiserhöhung gilt aber nur für 805E, oder sehe ich das falsch?

 

Das Demo habe ich mir schon runtergeladen und ich muß sagen, es ist nicht gerade intuitiv zu bedienen.

 

E-Print läuft doch nur mit dem Key oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eroth,

vielleicht läuft das Demo auch nicht richtig bei mir. Dieses 3D-Model kriege ich auch nicht ans "Fliegen".

 

Falls ich 300,- € für die Software ausgebe, möchte ich wenigsten einmal das Demo (bis auf's Drucken) getestet haben.

 

Ist echt schade, dass in der Demo-Version nicht wenigstens ein kleines Schnittmuster für einen Testausdruck zur Verfügung steht. Halt so wie bei Patternmaker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carola,

 

welche Version hast Du probiert

Cad Leko 805Ade vom 13.07.05?

 

Da ist doch kein 3D Modell drauf? Das 3D Modell hat eigentlich keine Funktion.

 

Die Schnitte die in "Modellauswahl" sind sind alle mit geöffneten Algorithmen.

Öffnen muß du "im Modus geöffnete Algorithmen"

Die Modelle die man Heruntergeladen hat, werden geöffnet im modus

geschlossene Algorithmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eroth,

ja das ist die Version. Weitere Modelle habe ich garnicht runtergeladen, sondern nur mit den Modelle der Demoversion gearbeitet.

 

Ich werde mich damit noch einmal befassen, aber ich finde es wirklich nicht bedienerfreundlich und schon garnicht intuitiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eroth,

ich kann 3D bei den Modellen auswählen, aber mehr passiert nicht.

 

Ich hatte das bei Swetlana im Forum gelesen und bin davon ausgegangen, dass es in Cad Leko ist. Aber wohl nicht in der Einfachversion bzw. im Demo. Der Button 2-3 fehlt auch.

 

Ich weiß nicht warum, aber ich habe den Anschein, dass nur ich immer bei Cad Leko verwirrt bin. Eingentlich bin ich im Umgang mit PC Software wirklich gut. Irgendwie denke ich nicht wie die Russen. ;)

 

Und daher fällt es mir schwer, mich für das Programm zu entscheiden, denn der Preis ist auch kein Pappenstil, wenn es nacher nur in der Schublade liegt.

 

Wenn man das Programm gekauft hat und die tun noch etwas an der Oberfläche oder so, bekommt man dann ein kostenloses Update?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carola,

 

in einer älteren engl. Version war eine Puppe, die ungefähr die Maße hatte, die man in der Maßtabelle eingegeben hat.

Aber damit konnte man nichts machen.

 

Die deutsche Version wurde nur auf das wesentliche beschränkt.

 

Was ist es, was du an dem programm nicht magst oder wo Du Schwierigkeiten hast? Hast Du die anderen Schnittteile schon probiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eroth,

was ich nicht mag ist schwer zu sagen.

Mir fehlt der rote Faden und die Bedienung ist ungewohnt. Bin wohl zu sehr von Windows-Anwendungen verwöhnt.

 

Das Eprint ist irgendwie intuitiver. Ich weiß auch nicht genau wie ich es sagen soll. Ein Schnittmuster zu erstellen basiert bei mir mehr auf Try and Error als auf strukturiertes Vorgehen. Das ist aber nur hier so. Zuhause habe ich schon Golden Pattern, okay es ist nicht ganz vergleichbar, aber das konnte ich auf Anhieb bedienen.

 

Mal ist die Steuerleiste links, dann kommen diese Popup-Menues. Ich denke, es ist Gewohnheitssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo Eroth,

 

habe mir auch die Demoversion heruntergeladen. Habe es gestern Abend ausprobieren wollen. Bin überhaupt nicht zurecht gekommen. Ich wollte mir mal so ein Modell anschauen wie es nachher gedruckt aussieht, d.h. die einzelnen Schnitteile. Habe aber nicht kapiert wie es geht. Außerdem war nirgends eine Anleitung zum Nähen dabei.

 

Was ich auch nicht verstehe ist das mit den Algorithmen?? WAS ist das eigentlich? Kann mir das mal einer erklären. Habe schon bei Ulrike nachgeschaut, bin aber wahrscheinlich zu blöd.

 

Gruß Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Algorithmen ist der Programmtext, der das Schnittmuster erstellt, quasi eine Programmiersprache.

 

Vielleicht ist das Epront eher was für dich? Da gibst du deine Maße ein und druckst das Modell aus. Dazu gibt es auch eine Anleitung.... schau mal in Swetlanas Forum vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.